Die zwei Kings der Kultur aus dem hessischen Villingen sind back wie ein Zombie. Amigos-Season, Baby. Die einzige Gruppe, bei der man nicht weiß, ob da auf dem CD-Umschlag die Album-Zahl der Gruppe steht - oder doch nur die Seriennummer. 50 Jahre Grind, und einmal mehr schunkelt eine untote Polonaise …
Was heißt "Respekt" vor "konsequent ihr Ding durchziehen", als wäre das eine ehrenhafte künstlerische Leistung. Die liefern ihren 1,2,3-Schlager ab und schweffeln damit Kohle.
Ich schrieb: "an und für sich". Der Konsequenz, mit der z.B. H.P. von Scooter "sein Ding" durchzieht, kann man durchaus Respekt zollen. Inwiefern das als "künstlerische Leistung" durchgeht, ist natürlich immer eine Frage des eigenen Standpunkts.
Tja. Das Verhältnis zwischen Vorstellbarkeit von Rentnersex im jungen und mittleren Alter und dessen tatsächlicher alltäglich-quantitativer Stattfinding im namensgebenden ist und bleibt ein diametrales, ne?
Ist das jetzt Unwissen oder bewusster Jokus? Man sollte ja meinen, dass es spätestens seit dieser "Die miestesten Deutschraplines" Youtube-Serie Allgemeinwissen ist, wie es um die Potenz eines Ochsen bestellt ist.
Schon an "lost in translation between generations"-gap gedacht?
In meiner Kindheit und Jugend wurde von der damals noch nicht so benannten internationalen historischen Vereinigung zum Erhalt und der Ausbreitung unkritisch durch alle Gesellschaftsformen hingenommener toxischer Männlichkeit schon noch sehr "erfolgreich" (zumindest jedoch biologisch korrekt) das mentale Bild vom "Ficken können wie ein Stier!" durchgestanzt.
Wir haben schon so oft erfolglos versucht ihnen nachzuweisen, dass schlechte Musik hier wohl aus Prinzip schlecht bewertet wird.
Wir waren sogar schon so nah dran, dass sie anfingen, schreibende Menschen anzuheuern, die schlechte Musik anscheinend aus Prinzip gut bewerten, um den Anfangsverdacht zu zerstreuen!
Aber dir ist schon klar, dass mein Kommentar sarkastisch gemeint war oder?
Denn das letzte mal, dass ich sowas furchtbares gehört habe wie das Genuschel der beiden Komapatienten auf dieser Platte war als mein Arzt mir gesagt hat, dass ich mich mit Corona infiziert habe.
Bei aller Liebe zum Trash ist das, was als Amigos verkauft wird, ganz weit unten. Diese Nummern wären sogar mit einer 1a Produktion (Amigos unplugged, mit Eric Clapton oder so) scheisse. Mies im Vortrag, mies im Material.
Faszinierend ist alleine das Phänomen. Dessen Betrachtung ähnelt dem Riechen am eigenen Furz. Irgendwie eklig aber auch interessant.
Bin dafür, Gölz ab sofort ungehörte 1/5-Platten von Amigos & Co. rezensieren zu lassen. Als Blutzoll dafür, daß er hier K-Pop pusht. Kabelitz hingegen hat niemandem etwas getan, und sich wahrscheinlich noch immer noch nicht von Culcha Candela erholt. Das ist einfach nicht fair.
Es war schon immer ein Problem, wenn etwas unbegrenzt zur Verfügung steht. Währen die Töne endlich, würden sich die Amigos erst gar nicht trauen, sie für etwas wie dieses zu verschwenden. Sie müssten für den Leichtsinn den Zorn der Menschheit fürchten.
Ich wollte zunächst fragen, warum Monsieur Kabelitz hierzu nichts verschriftlichte, doch dann dämmerte mir, dass auch die größten Champions Pausen benötigen. Hoffentlich gerate ich niemals in das Alter oder Delirium, in dem ich solche Menschheitsverbrechen freiwillig hören möchte.
Als moderner, selbstbestimmter Hausmann im Erstberuf, aber mit zwischenzeitlich anscheinend mühelos errungenem Rang und Namen innerhalb der schreibenden Zunft nehmen in Anbetracht der Höllenbrocken, mit denen es Sven hier inzwischen regelmäßig zu tun bekommt, neben dem unabdingbaren Erholungsmoment nach jeder Schlacht wohl Fortgeschrittenen-Übungen in gelenkter Eigendissoziation sowie ein individuell auf seine Persönlichkeit und die Anforderungen bei laut.de zugeschnittenes Resilienztraining den Mammut-Anteil solcher Pausen aus.
Profession always shows up holding hands with its price tag.
schöner verriss, aber ""Freiheit" verbindet musikalische Virtuosität mit der sexuellen Potenz einer Ochsenherde, dem Feinsinn alter römischer Dichter und der emotionalen Tiefe des Mariannengrabens." ist in sachen semantik nix geworden.
Allein, dass ich diesen schönen Nickname trage ist doch schon Selbstironie af. Der liebe Craze gab mir diesen Namen vor langer Zeit, er nannte mich oft und lange so.
hab mit das gerade mal angehört, wtf. das ist im vergleich zu den meisten ihrer kollegen dann auch noch so übertreiben schlecht umgesetzt. das muss doch selbst schlagerfans auffallen.
Wie nennt man es eigentlich, wenn sich eine Stilrichtung so "weit" entwickelt hat, dass man gar keine Chance mehr hat das ganze zu persiflieren? Sollte der Schlager jetzt einen Preis bekommen, weil er die Ziellinie überschritten hat? Wie will man das denn bitte überspitzt darstellen? Fragen über Fragen...
Sehen wir es doch mal so: Das Verhältnis zwischen dem, was die Produktion dieser Platte - und ihrer Vorgänger - gekostet hat (es kann nicht viel gewesen sein), und dem, was sie einspielen wird, dürfte atemberaubend sein. Schon dafür Respekt.
Und ist das, was die beiden da veranstalten, wirklich so viel schlechter als der Formatradioquark im Stil von Mark Forster, Max Giesinger, Vincent Weiss und Kollegen, der auch deshalb so unangenehm in den Ohren klingt, weil er völlig ungeniert den Anspruch der Tiefgründigkeit vor sich herträgt?
Um eine der wenigen Gelegenheiten zu nutzen, ihm beiseite zu springen und dabei nicht den eigenen Geschmack zu verraten:
Wird denn besagter Formatradio-Befindlichkeitsdeutschpop durchschnittlich von der Red. als so viel besser bewertet hier?
Und die meisten hier sind sich wohl einig, dass wenn die Möglichkeit zu beidem bestünde, besagten Täter*innen aufgrund unlauterem Wettbewerb mit einer vorgegaukelten Tiefgründigkeit, die sich im Werk nicht nachweisen lässt, noch einen Stern abzuziehen, der überwiegende Teil dieser Veröffentlichungen wohl bei wenig über 0/5 gehört raus ginge unterm Strich...
Die zwei Kings der Kultur aus dem hessischen Villingen sind back wie ein Zombie. Amigos-Season, Baby. Die einzige Gruppe, bei der man nicht weiß, ob da auf dem CD-Umschlag die Album-Zahl der Gruppe steht - oder doch nur die Seriennummer. 50 Jahre Grind, und einmal mehr schunkelt eine untote Polonaise …
Ich habe an und für sich großen Respekt vor Leuten, die so konsequent ihr Ding durchziehen (lassen).
Leider sind die Amigos aber nicht in der Lage, Kritik halbwegs eloquent zu parieren. Stattdessen sind die immer sofort beleidigt.
Die sollten sich ihren Mentor Achim zum Vorbild nehmen, der wusste, wie man damit umgeht. Gott hab ihn selig.
Ach ja, die Musik ist echt sehr schlecht. Muss mal wieder Lotosblume von der Flippers hören, das war noch gut produzierter Pop-Schlager.
Was heißt "Respekt" vor "konsequent ihr Ding durchziehen", als wäre das eine ehrenhafte künstlerische Leistung. Die liefern ihren 1,2,3-Schlager ab und schweffeln damit Kohle.
Ich schrieb: "an und für sich". Der Konsequenz, mit der z.B. H.P. von Scooter "sein Ding" durchzieht, kann man durchaus Respekt zollen. Inwiefern das als "künstlerische Leistung" durchgeht, ist natürlich immer eine Frage des eigenen Standpunkts.
Der Verriss ist übrigens sehr liebevoll geschrieben. Gar nicht so einfach, sich bei der Kapelle noch etwas neues einfallen zu lassen.
Tja. Das Verhältnis zwischen Vorstellbarkeit von Rentnersex im jungen und mittleren Alter und dessen tatsächlicher alltäglich-quantitativer Stattfinding im namensgebenden ist und bleibt ein diametrales, ne?
meister-werk...
UP THE AMIGOS
oder auch
SCHLAGER UP YOUR ASS
Die nehmen heute noch die ü60-Groupies in Eiffelturmstellung.
"mit der sexuellen Potenz einer Ochsenherde"
Ist das jetzt Unwissen oder bewusster Jokus? Man sollte ja meinen, dass es spätestens seit dieser "Die miestesten Deutschraplines" Youtube-Serie Allgemeinwissen ist, wie es um die Potenz eines Ochsen bestellt ist.
richtig, auch wie man an unserem exemplar hier täglich beobachten kann, viel gefummel, wenig beschlaf
Schon an "lost in translation between generations"-gap gedacht?
In meiner Kindheit und Jugend wurde von der damals noch nicht so benannten internationalen historischen Vereinigung zum Erhalt und der Ausbreitung unkritisch durch alle Gesellschaftsformen hingenommener toxischer Männlichkeit schon noch sehr "erfolgreich" (zumindest jedoch biologisch korrekt) das mentale Bild vom "Ficken können wie ein Stier!" durchgestanzt.
https://heckmeck.tv/specials/lines-die-kei…
Ach, scheiße, jetzt dachte ich schon ... aber die BANDIDOS sind die, die jetzt verboten wurden, die BANDIDOS ...
Gruß
Skywise
Manchmal habe ich den leisen Verdacht, dass gewisse Künstler hier aus Prinzip schlecht bewertet werden.
Wir haben schon so oft erfolglos versucht ihnen nachzuweisen, dass schlechte Musik hier wohl aus Prinzip schlecht bewertet wird.
Wir waren sogar schon so nah dran, dass sie anfingen, schreibende Menschen anzuheuern, die schlechte Musik anscheinend aus Prinzip gut bewerten, um den Anfangsverdacht zu zerstreuen!
Aber dir ist schon klar, dass mein Kommentar sarkastisch gemeint war oder?
Denn das letzte mal, dass ich sowas furchtbares gehört habe wie das Genuschel der beiden Komapatienten auf dieser Platte war als mein Arzt mir gesagt hat, dass ich mich mit Corona infiziert habe.
ey, nix gegen ynk!
@souli
@Nut(but don')tella
Ach so? Na dann...
Bei aller Liebe zum Trash ist das, was als Amigos verkauft wird, ganz weit unten. Diese Nummern wären sogar mit einer 1a Produktion (Amigos unplugged, mit Eric Clapton oder so) scheisse. Mies im Vortrag, mies im Material.
Faszinierend ist alleine das Phänomen. Dessen Betrachtung ähnelt dem Riechen am eigenen Furz. Irgendwie eklig aber auch interessant.
Bin dafür, Gölz ab sofort ungehörte 1/5-Platten von Amigos & Co. rezensieren zu lassen. Als Blutzoll dafür, daß er hier K-Pop pusht. Kabelitz hingegen hat niemandem etwas getan, und sich wahrscheinlich noch immer noch nicht von Culcha Candela erholt. Das ist einfach nicht fair.
Es war schon immer ein Problem, wenn etwas unbegrenzt zur Verfügung steht.
Währen die Töne endlich, würden sich die Amigos erst gar nicht trauen, sie für etwas wie dieses zu verschwenden.
Sie müssten für den Leichtsinn den Zorn der Menschheit fürchten.
Warum klotzt Du so?
Ich wollte zunächst fragen, warum Monsieur Kabelitz hierzu nichts verschriftlichte, doch dann dämmerte mir, dass auch die größten Champions Pausen benötigen. Hoffentlich gerate ich niemals in das Alter oder Delirium, in dem ich solche Menschheitsverbrechen freiwillig hören möchte.
"doch dann dämmerte mir, dass auch die größten Champions Pausen benötigen."
Wohl wahr, wohl...wahr.
Als moderner, selbstbestimmter Hausmann im Erstberuf, aber mit zwischenzeitlich anscheinend mühelos errungenem Rang und Namen innerhalb der schreibenden Zunft nehmen in Anbetracht der Höllenbrocken, mit denen es Sven hier inzwischen regelmäßig zu tun bekommt, neben dem unabdingbaren Erholungsmoment nach jeder Schlacht wohl Fortgeschrittenen-Übungen in gelenkter Eigendissoziation sowie ein individuell auf seine Persönlichkeit und die Anforderungen bei laut.de zugeschnittenes Resilienztraining den Mammut-Anteil solcher Pausen aus.
Profession always shows up holding hands with its price tag.
*ein
Verdammt, Pseudi. Hab intuitiv zuerst "Als moderner, selbstbestimmter Hurensohn im Erstberuf..." gelesen.
Aus großer Kraft erwächst große Verantwortung.
Stabiles Alterswerk der Herren Amigos, dass das Niveau der vergangenen Jahre locker halten kann. Verdiente 1/5.
schöner verriss, aber ""Freiheit" verbindet musikalische Virtuosität mit der sexuellen Potenz einer Ochsenherde, dem Feinsinn alter römischer Dichter und der emotionalen Tiefe des Mariannengrabens." ist in sachen semantik nix geworden.
Ich mag ja den MariaNNen-Graben... Trifft irgendwie (unfreiwillig?) sogar besser ????
Wie lässig die im Dejavu-Video vorm Benzer posen...oder im Freiheit-Video vor der Harley. Da wird Samra neidisch! Und Camp David tragen sie auch ♥
Siehste lauti, so geht das mit der Selbstironie
Eichelkuss an Bruder Django geht raus, sollte klar sein, hmm? Danke.
Hm? Selbstironie ist doch bei mir seit Ionen stisend, was meinst Du, tooli?
lel
Allein, dass ich diesen schönen Nickname trage ist doch schon Selbstironie af. Der liebe Craze gab mir diesen Namen vor langer Zeit, er nannte mich oft und lange so.
wie wärs mit rechtfertigungsspami als neuen nick?
Oder einfach DrachenLauti1510.
Nix wird mehr so schön sein wie der aktuelle Nick, denke ich stise ihn erstmal weiter, als Mahnmal der Moral, hm? Danke.
Ogerlauti1510
ManbackSaugi
auf jeden fall geile bumms-beats!!
hab mit das gerade mal angehört, wtf. das ist im vergleich zu den meisten ihrer kollegen dann auch noch so übertreiben schlecht umgesetzt. das muss doch selbst schlagerfans auffallen.
Deswegen wollte Dani die Rezi auch nicht machen, schätze ich
Immerhin DREI verschiedene Synthi-Effekte! Ob das die Kollegen können? (Disclaimer: ich hab nach zwei Minuten aufgegeben)
Wie nennt man es eigentlich, wenn sich eine Stilrichtung so "weit" entwickelt hat, dass man gar keine Chance mehr hat das ganze zu persiflieren? Sollte der Schlager jetzt einen Preis bekommen, weil er die Ziellinie überschritten hat? Wie will man das denn bitte überspitzt darstellen? Fragen über Fragen...
Bosstransformation.
Hast du mit deiner Suzuki bereits einen Preis ergattern können, Steffen?
Auf dem alljährlichen Motorradtreff in Oer-Erkenschwick konnte ich mit meiner T 500 J schon so manchen Preis ergattern, durchaus.
Sehen wir es doch mal so: Das Verhältnis zwischen dem, was die Produktion dieser Platte - und ihrer Vorgänger - gekostet hat (es kann nicht viel gewesen sein), und dem, was sie einspielen wird, dürfte atemberaubend sein. Schon dafür Respekt.
Und ist das, was die beiden da veranstalten, wirklich so viel schlechter als der Formatradioquark im Stil von Mark Forster, Max Giesinger, Vincent Weiss und Kollegen, der auch deshalb so unangenehm in den Ohren klingt, weil er völlig ungeniert den Anspruch der Tiefgründigkeit vor sich herträgt?
Nein.
Nö, aber wird zum Glück nicht auch noch zusätzlich gespielt (außer auf gewissen Sendern)
nein, es ist nicht schlechter, aber ist ja jetzt nciht so, als würden die hier abgefeiert werden
Um eine der wenigen Gelegenheiten zu nutzen, ihm beiseite zu springen und dabei nicht den eigenen Geschmack zu verraten:
Wird denn besagter Formatradio-Befindlichkeitsdeutschpop durchschnittlich von der Red. als so viel besser bewertet hier?
Und die meisten hier sind sich wohl einig, dass wenn die Möglichkeit zu beidem bestünde, besagten Täter*innen aufgrund unlauterem Wettbewerb mit einer vorgegaukelten Tiefgründigkeit, die sich im Werk nicht nachweisen lässt, noch einen Stern abzuziehen, der überwiegende Teil dieser Veröffentlichungen wohl bei wenig über 0/5 gehört raus ginge unterm Strich...
Warum?
Ungehört 5/5. Kings of German Soul!