Das geflügelte Wort "Rocket Science" bezeichnet in der englischen Sprache eine komplexe und hochkomplizierte Materie, die nur schwer nachvollziehbar ist. So schwer machen es Apoptygma Berzerk den Hörern mit der gleichnamigen CD dann doch nicht. Im Gegenteil: Das Album zum 20. Geburtstag der europaweit …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Hab mal kurz reingehört. Hört sich an als hätten APOP erkannt, dass Gitarren um jeden Preis nicht der Weisheit letzter schluß sind. So haben die Melodien wieder Raum sich zu entfalten. Und die waren meiner Meinung nach schon immer eine Stärke von APOP und wogen meistens auch den eben nicht so charismatischen, wenngleich dennoch angenehmen, Gesang, wieder auf. Nachdem ich vom Vorgänger doch schwer enttäuscht war und ihn links liegen ließ, werde ich mir den Neuling wieder zulegen.

    Dennoch: Das Maß aller Dinge bleibt für mich neben dem Song "Non-stop violence" die Platte "Welcome to earth", aber wer weiß, vielleicht landen APOP beim nächsten Album nach ihrem Ausflug im Weltall wieder auf eben jener.

  • Vor 15 Jahren

    Ich finde das Album sehr gut, es ist viel besser als you and me against the world. Die Gitarren scheinen hier mehr "Sinn" zu machen und fügen sich besser ins Gesamtbild ein.

    Ich hätte gedacht, das Ihr das viel schlechter bewertet, muss sagen: Sehr gutes Review!

    Welcome to Earth war schon ein sehr gutes Album, aber es hatte bei allen Liedern einen sehr "gleichen" Stil. Trotzdem, auch mir gefallen die Lieder von WTE besser.

  • Vor 15 Jahren

    Ich habe mich nun wirklich sehr auf das neue Album gefreut, zumal ich Apoptygma Berzerk zu meinen absoluten Lieblingsbands zähle.

    Ich habe dem Album auch sehr viel Zeit und Durchläufe gegeben aber es tut mir leid – ich werde damit nicht so warm, wie mit allen anderen bisherigen Produktionen.

    Ich kann es nicht mal genau an einzelnen Dingen fest machen, aber irgendwie wirkt diese Platte auf mich weniger frisch, teilweise zu konstruiert und streckenweise (wie z.B. bei der Single) sogar erstaunlich plump auf Erfolg getrimmt.

    Bis auf die Ausnahmen "Shadow", "Pitch Black" und mit Abstrichen "Green Queen" lassen mich die Songs eher kalt.

    Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, aber für mich das bisher schwächste Album von Apoptygma Berzerk.

  • Vor 15 Jahren

    @das_n00b (« Wie doch die Meinungen auseinandergehen können!

    http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=rev… »):

    Ist eben alles extremst objektiv... :lol:

  • Vor 15 Jahren

    die band ist für mich tot. ich war selten so enttäuscht von irgendwas wie von den singles vom letzten album (das ich mir komplett dann auch niemals angehört habe).

    noch besser als "welcome to earth" finde ich aber "the apopcalyptic manifesto".

  • Vor 15 Jahren

    neben diesem album gefällt mir eigentlich die harminizer am besten.

    dieses todtraurige "rollergirl", was dennoch tanzbar und pornös ist, halte ich für ein kleines pop-meisterwerk.

  • Vor 15 Jahren

    die harmonizer ist mir insgesamt zu technoid.

  • Vor 15 Jahren

    versteh ich. aber wenn du das letzte album doof fandst (ich auch), dann lohnt sich das anchecken hier schon viel mehr. könnte dir echt wieder besser gefallen

  • Vor 15 Jahren

    Naja, bestes ALbum, würde ich sagen war Soli Deo Gloria, aber Welcome to Earth und Rocket Science kommen danach, Harmonizer ging so, hatte aber diesen unglaubliche übersong until the end of the world

  • Vor 15 Jahren

    Wo wir gerade dabei sind, über Kathy's song geht je eigentlich gar nichts, oder?

  • Vor 15 Jahren

    entweder klingen da meine ohren falsch oder bin ich der einzige der paralelen zu PLACEBO hört.
    die guitar und teilweise die art des gesangs erinnert doch schon recht an placebo , finde ich zumindestens.
    die elektronic und der rock halten sich hier die Waage.
    kannte die Band nur vom namen und hörte zum ersten mal stücke aus dem album bei Saturn.
    da hab ichs mir sofort geholt.
    sehr eupforisch das ganze aber gut.

  • Vor 15 Jahren

    den vergleich kann bzw muss man sich m.E. deshalb sparen (zumindest in der rezension), weil er nicht zu ungunsten der dänen ausfallen darf.

    apoptygma gitbt es seit 20 jahren. placebo nicht.

  • Vor 15 Jahren

    schade nur, dass apop aus norwegen kommen. :D

    wenn man schon klugscheißen will, muss man es auch können. ;)

  • Vor 15 Jahren

    werter bembel tragender altklugscheißer,

    das ist dieser wikikram, ne?

    mastermind ist stephen groth. ohne den läüft gar nix. weder kompositiorisch noch textlich oder gesanglich.

    und der herr groth ist däne, kommt aus odense, dänemark

    er wohnt lediglich mit seiner familie in frederikstad, norwegen.

    aber wenn die scorpions oder tokio hotel nach l.a. ziehen würden, wären sie in den augen der welt deshalb ja auch keine us-band

    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • Vor 15 Jahren

    weniger wiki, eher die zillos von damals.

    dänischer abschaum!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« den vergleich kann bzw muss man sich m.E. deshalb sparen (zumindest in der rezension), weil er nicht zu ungunsten der dänen ausfallen darf.

    apoptygma gitbt es seit 20 jahren. placebo nicht. »):

    aber placebo sind besser oder steh ich da allein mit ?

  • Vor 15 Jahren

    anders.

    wenn du mal von beiden bands die aktuellen alben unplugged speilen würdest, müsste sich keiner vor dem anderen verstecken.

    kompositorisch jedenfalls.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« anders.

    wenn du mal von beiden bands die aktuellen alben unplugged speilen würdest, müsste sich keiner vor dem anderen verstecken.

    kompositorisch jedenfalls. »):

    von Placebo hab ich unplugged sachen,
    die sind grossartig , naja es ist die stimme von brian molko.
    nicht umsonst wollen auch andere mit ihm arbeiten.
    von den bezerk hab ich nur dieses neue album.
    also noch nichts unplugged gehört.
    werd aber sehen das ich was kriege um mir ein urteil davon zu machen.
    vielen dank für den tip.

  • Vor 15 Jahren

    missverständnis!

    ein acousticalbum der berzerks gibt es bis jetzt nicht nicht. ich hab ein paar solcher sachen lediglich mal in einem radio specia gehört.