Avenged Sevenfold (kurz A7X) gelten seit jeher als eher experimentierfreudige Band im Bereich des modernen Heavy Metals. Auch bei "Life Is But A Dream ..." scheint es sich um ein gewagtes Experiment zu handeln, allerdings um (Obacht Spoiler!) ein im Ergebnis eher missglücktes. Der Promorider verrät, …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Monaten

    Hatte oft das Problem bei A7X. Eig. ganz geil... aber bei manchen Songs so gedacht... wat ist denn dat? XD

  • Vor 9 Monaten

    Dieses Album hat auf jeden Fall was faszinierendes, auch wenn einem dann wieder ab und an die Fingernägel hochrollen. Also ich kann den Autor verstehen.

    Mich erinnert es vom Prinzip her ein bisschen an Frances the Mute von The Mars Volta. Gilt heute als Klassiker und vielleicht bestes Album der Band, aber damals hat es auch viele verstört zurückgelassen. Ich hatte auch ca. 1 Jahr gebraucht, um mich reinzufinden und bin heute immer noch begeistert von der LP.

    Vielleicht geht es den Leuten mit diesem Album am Ende ähnlich?

  • Vor 6 Monaten

    "Kaum fühlt man sich in einem Stück angekommen...befindet man sich von einem Augenblick auf den nächsten auf einem völlig anderen Planeten." Genau das ist das Geniale! Und man nennt es Prog.

  • Vor 4 Monaten

    Eines der besten Metal Alben des Jahres. Man braucht zwar Geduld und ein "Open Mind" um hier reinzukommen. Aber wenn man hier erstmal drin ist, kommt man nicht mehr raus. Das Ding packt einen und lässt nicht mehr los. Eine Prog Metal Reise ohne Vergleichbares.