Es muss schon schräg gewesen sein, als Mike Diamond, Adam Yauch und Adam Horowitz Mitte der 80er in Rick Rubins Def Jam-Büro herein platzten: "Keiner mochte sie", so Rubins lapidarer Kommentar in der Retrospektive. Für den späteren Überproduzenten freilich kein Grund, das Potenzial der drei enfants …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Hehe, geile Kommentare da auf der Seite, z.B.:

    Zitat (« Nov 10, 2005 05:18 AM

    i effing love you guys. ur the shit! come over 2 london 4 a gig and ill throw my bra at u. u mite think its a parachute at first, but it wuld b fun!
    ^.^ take care boys xoxo »):

    :D

    Naja, 'ne echte Best-Of ist das noch lange nicht, halt nur 'ne Ansammlung von den in den USA erfolgreichen Singles, mehr nicht.

    Folgende Alben sollte man eh besitzen:

    Hello Nasty (1998)
    Ill Communication (1994)
    Check Your Head (1992)
    Paul's Boutique (1989)

    Und dann auch noch die von franz. Fans zusammengestellte Compilation superschicker Instrumentals von '89-'94:

    The In Sounds From Way Out! (1996)

    :)

  • Vor 18 Jahren

    ich hab die The Anthology - The Sounds Of Science

    Da sind bis auf 1 Lied eigentlich alle wichtigen Sachen drauf und das Booklet is auch sehr cool.

  • Vor 18 Jahren

    Ja, schon ein kleines Büchlein mit der Bandbiographie, lang nicht mehr drin geblättert, merk' ich grad. :uiui:

    Meinst du mit dem "Bis auf 1 Lied"-Lied, die orginal "Jimmy James"-Version (als BonusTrack), die damals aufgrund rechtlicher Probleme ohne das Jimi Hendrix-Sample auskommen musste (?!), oder ein "Bis auf 1 Lied"-Lied, was zu deinen Faves gehört, bei der Compilation aber fehlt ? :confused:

  • Vor 18 Jahren

    ja, es fehtl doch No Sleep Till Brooklyn, wenn ich mich recht erinner

  • Vor 2 Jahren

    Meine erste BB war Licensed t o Ill, die bei mir eingeschlagen hat wie eine Bombe (treibende Rapbeats mit rockigen Gitarren)! In USA war es die erste Nummer 1 Rap Scheibe.Ein absolutes Muss für jeden Hip Hop Fan, der rocken will ;) Die Best of Scheibe Solid Gold Hits ist eine geile Zusammenstellung der besten BB Hites, die bei mir seit heute auf dem Plattenteller dreht und dreht und dreht...