Langsam, bleischwer und unerbittlich misanthropisch fräst sich die monumentale Gitarre Tony Iommis in die Ohrmuschel. Keine Laubsäge, sondern Hirnsäge! "Ist dies das Ende des Anfangs oder der Anfang vom Ende?" fragt Ozzy an der Eingangstür zum Tower of Doom. Jeder Besucher, der diese Höllenpforte …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    DANKE ULF! Das Album hat die Rezi bekommen die es verdient. Wenn es überhaupt etwas an diesem Album auszusetzen gibt, dann, dass es im Sommer rauskommt und mal so garnicht zur heiteren Stimmung passt :D

    Ich freue mich so dermaßen, dass ich noch ne Karte für das Konzert im November bekommen habe!

  • Vor 10 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Cyclonos (« Naidoo und Sabbath in einer Woche! Christ und Antichrist!
    Und wie immer gewinnen die Bösen, denn sie schmieden auf dem Feuer des Hasses und der Wut den tonnenschweren Stahl der Verdammnis!

    Die Platte wird herrschen wie der zwiefach Gehörnte über die Hölle! »):

    Black Sabbath sind keine Antichristen und waren auch nie welche.
    Ozzy ist sogar überzeugter Christ.
    Black Sabbath - After Forever
    https://www.youtube.com/watch?v=fkmyZ8juZWw »):

    Lol das Lied hab ich letzte Woche noch gehört und hab genau das gleiche Gedacht, nämlich dem nächsten, er Black Sabbath als Antichristen darstellen will dieses Lied vorzuspielen. Nur dachte ich dabei eher an Kirchenanhänger und ich denke, dass Cycl nur auf das typische Bild eingegangen ist welches Sabbath vertreten.

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho (« DANKE ULF! Das Album hat die Rezi bekommen die es verdient. Wenn es überhaupt etwas an diesem Album auszusetzen gibt, dann, dass es im Sommer rauskommt und mal so garnicht zur heiteren Stimmung passt :D

    Ich freue mich so dermaßen, dass ich noch ne Karte für das Konzert im November bekommen habe! »):

    Zu Beginn der Festivalsaison werfen dieses mal echt vi9ele mBands neue Werke unters Volk. Und das wenn man bedenkt welche Flaute es die letzten Monate gab. So garnichts was bei mir hängen blieb.

  • Vor 10 Jahren

    JA das stimmt bisher haben sich nur wenige Alben länger in meinem Gehörgang abgesetzt. Und das waren meistens ältere Alben die ich noch nicht kannte. Aber das erste Album, was mir einfällt wenn ich an gute dieses Jahr denke ist das von Kate Nash.

  • Vor 10 Jahren

    Mensch Laut, eure Starseite kapier ich einfach nicht. So ein wichtiges Album wie dieses verschwindet trotz mehrerer Kommentare nach einem Tag schon wieder von der Hauptauflistung aber die Beatsteaks zb bleiben drauf...

  • Vor 10 Jahren

    das wird auch so geklickt wie die hölle :)

  • Vor 10 Jahren

    Jemand das LP-Album, ist ein Downloadcode dabei?

  • Vor 10 Jahren

    Heaven Hell war schon stark, gerade wegen RJD aber das Teil ist für mich das ware BS. Klingt wie 80er Mukke mit einer modernen Produktion. Warum sind nicht alle Reunions so?!

  • Vor 10 Jahren

    @hibb (« Warum sind nicht alle Reunions so?! »):

    Because only Rick Rubin is a fucking genius.

    Im letzten Spiegel war ein Artikel über die Entstehung des Albums und die Umstände. Rubin ist sehr talentiert mit Menschen und Musik.

    Das Wunder ist eher, dass diese Wracks es überhaupt noch geschafft haben, ein Album aufzunehmen.

  • Vor 10 Jahren

    @todesposter (« @hibb (« Warum sind nicht alle Reunions so?! »):

    Because only Rick Rubin is a fucking genius.

    Im letzten Spiegel war ein Artikel über die Entstehung des Albums und die Umstände. Rubin ist sehr talentiert mit Menschen und Musik.

    Das Wunder ist eher, dass diese Wracks es überhaupt noch geschafft haben, ein Album aufzunehmen. »):

    Wenn Rick Rubin auch nur annähernd so was wie ein Genie wäre, hätte er darauf geachtet das viele seiner Produktionen nicht so eine beschissene Klangqualität wie z.B. Death Magnetic oder Californication haben.

  • Vor 10 Jahren

    Ja, als begeisternder Fan habe ich mit Angst der VÖ entgegen gezittert, alle Erwartungen runtergeschraubt. Dann kam vorab "god is dead", Stark! Das war eine kleine Entwarnung, sozusagen, aber die Angst vor einem Halb-garem Output war immer noch vorhanden. Tja und jetzt... absolut geil, leude!!!. Hörer die meinen, dass das feeling/sound von damals nicht mehr vorhanden sei usw... hallo, dass ist Black Sabbath 2013! Mit qotsa und clutch schonmal "die Alben" 2013!

  • Vor 10 Jahren

    @MannBeisstHund (« @todesposter (« @hibb (« Warum sind nicht alle Reunions so?! »):

    Because only Rick Rubin is a fucking genius.

    Im letzten Spiegel war ein Artikel über die Entstehung des Albums und die Umstände. Rubin ist sehr talentiert mit Menschen und Musik.

    Das Wunder ist eher, dass diese Wracks es überhaupt noch geschafft haben, ein Album aufzunehmen. »):

    Wenn Rick Rubin auch nur annähernd so was wie ein Genie wäre, hätte er darauf geachtet das viele seiner Produktionen nicht so eine beschissene Klangqualität wie z.B. Death Magnetic oder Californication haben. »):

    Death Magnetic kenn ich nur vom Hörensagen (hab nach St. Anger aufgehört), aber was genau gibt es an Californication auszusetzen?

    Letztendlich ist der Produzent auch nur ein Dienstleister. Wenn der Kunde Scheiße haben möchte, dafür bezahlt, und der Produzent kann damit leben - wat solls?

  • Vor 10 Jahren

    Ozzy ist kult! Bin seit 1972 Fan und freue mich jetzt schon auf mein Promoexemplar, whut whut

  • Vor 10 Jahren

    @Mannbeißthund:
    Danke, endlich spricht's mal jemand aus, anstatt den ollen Rauschebart nur über den grünen Klee zu loben.

    "13" klingt war auch viel zu laut wie alle modernen CDs, ist aber Gottseidank von Klangverbrechen wie "Death Magnetic" meilenweit entfernt. Bei DM hatte sich ja der Masterer Ted Jensen öffentlich distanziert - weil das Ausgangsmaterial, das er mastern sollte, schon total kaputt war.

  • Vor 10 Jahren

    @Richman (« @Mannbeißthund:
    Danke, endlich spricht's mal jemand aus, anstatt den ollen Rauschebart nur über den grünen Klee zu loben.

    "13" klingt war auch viel zu laut wie alle modernen CDs, ist aber Gottseidank von Klangverbrechen wie "Death Magnetic" meilenweit entfernt. Bei DM hatte sich ja der Masterer Ted Jensen öffentlich distanziert - weil das Ausgangsmaterial, das er mastern sollte, schon total kaputt war. »):

    Death Magnetic ist der Music gewordene Loudness-War.

  • Vor 10 Jahren

    Bei der Death Magnetic wurde nur mit dem alten Spinal Tap Rezept "alle Regler auf 11" produziert. :D

  • Vor 10 Jahren

    @todesposter (« @MannBeisstHund (« @todesposter (« @hibb (« Warum sind nicht alle Reunions so?! »):

    Because only Rick Rubin is a fucking genius.

    Im letzten Spiegel war ein Artikel über die Entstehung des Albums und die Umstände. Rubin ist sehr talentiert mit Menschen und Musik.

    Das Wunder ist eher, dass diese Wracks es überhaupt noch geschafft haben, ein Album aufzunehmen. »):

    Wenn Rick Rubin auch nur annähernd so was wie ein Genie wäre, hätte er darauf geachtet das viele seiner Produktionen nicht so eine beschissene Klangqualität wie z.B. Death Magnetic oder Californication haben. »):

    Death Magnetic kenn ich nur vom Hörensagen (hab nach St. Anger aufgehört), aber was genau gibt es an Californication auszusetzen?

    Letztendlich ist der Produzent auch nur ein Dienstleister. Wenn der Kunde Scheiße haben möchte, dafür bezahlt, und der Produzent kann damit leben - wat solls? »):

    Californication clippt an allen Ecken und Enden. Im Netz mal die Augen aufhalten nach Californication Unmastered.