Seit knapp vier Wochen läuft das neue Blackmail-Album nun praktisch auf Heavy Rotation bei mir. Anfangs nur im Büro, nach einer Weile auch im Auto und letztendlich im eigenen Kopf, auch wenn die Anlage längst abgeschaltet ist. Trotzdem bin ich auch nach dieser Zeit noch unentschlossen, wo und wie …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Ja, wird jetzt allmählich mal Zeit. :)

    1. False Medication
    2. Mine Me I
    3. The Good Part
    4. U Sound
    5. It´s Always A Fuse To Live At Full Blast
    6. Shshshame
    7. Swinging Exit Pleasures
    8. S.C.A.D.
    9. (Feel it) Day By Day
    10. So Long Goodbye

    Bonus Tracks:
    *The Sensualist
    **Tempo Tempo

    http://www.cityslang.com/media/

    Da gibt es False Medication zum Download, ähm, den song kennt man nun ja auch schon aus der Visions.

    Uuuund eine außerdem wichtige Mitteilung auf deren Website ist die, dass all die, die Blackmail nur mit Aerial View assoziieren, jetzt auch noch die ersten beiden Alben kaufen können, also die erscheinen am 7.3. und sind meiner Meinung nach wirklich lohnenswert.

    Gerade Aerial View finde ich am schwächsten, ich weiß, dass das viele anders sehen, aber die Geradlinigkeit von Bliss, Please und Friend Or Foe fehlten mir dann doch. Daher bin ich auch mal auf die KEN-Sachen ausgewichen, die ich euch auch ans Herz legen kann, ganz zu schweigen von Scumbucket.

    Nun ja, ich bin in jedem Fall mal gespannt, was das neue Album so bringt, wenn ich ehrlich bin, finde ich die erste Single ziemlich schwach, aber mal abwarten. :smoke:

  • Vor 16 Jahren

    also, ob "tempo tempo" eine rückkehr zu der von dir vermissten geradlinigkeit bedeutet, wage ich zu bezweifeln, aber ich habe es jetzt ein paar mal gehört, und es rockt. mir gefällts super.

  • Vor 16 Jahren

    Also es geht eher gegen Aerial View? Vor allem Bliss, Please war schon ein ziemlich explosiver Cocktail. :)

    Wenn es rockt, ist doch gut.

  • Vor 16 Jahren

    @Daniel («

    http://www.cityslang.com/media/

    Da gibt es False Medication zum Download, ähm, den song kennt man nun ja auch schon aus der Visions. »):

    das stimmt nicht ganz - in der visions ist "day by day" und nicht "false medification".

    ich find aber beide songs ziemlich gut, ersteren noch etwas mehr. "day by day" ist unglaublich druckvoll und diese gitarren-effekte sind einfach nur einzigartig. ebelhäuser ist vielleicht der beste gitarrist in deutschland.

    "aerial view" kam leider nicht dran an "friend or foe?", wohl wahr.

  • Vor 16 Jahren

    Oh, okay, danke! :)

    Dachte, das sei der gleiche. :D Scheiße, einmal im Jahr bringe ich so was, mindestens.

    Also es gibt Day by Day auf der Visions, False Medication als Download, das Album am 28.3. und die ersten beiden Alben ab 7.3. 08.

    Na ja, die ersten Sachen sind auch sehr gut, populär und visionstauglich waren ja Bliss, Please und Friend Or Foe, der stärkste Abfall war dann Aerial View. Hätte man nicht veröffentlichen müssen.

  • Vor 16 Jahren

    day by day überzeugt schon mal nicht.

  • Vor 16 Jahren

    aerial view war ja so der kracher, was hab ich dazu schon gefeiert. für mich das bisher beste.

    day by day finde ich bis jetzt ganz gut, nicht das beste, aber versüßt doch die vorfriede.

    wie ich finde, eine der besten bands die wir in deutschland haben

  • Vor 16 Jahren

    Also Aerial View war definitiv nicht deeeerr Kracher.

    Du bist der erste, der mir das so sagt. Immerhin. :)

  • Vor 16 Jahren

    ganz wirklich begründen kann ich das auch nicht, friend or foe gefällt mir natürlich auch, nur hat aerial view damals halt voll gepasst, jedes einzelne lied, deshalb bin ich immre total geflashed wenn es dauerrotiert, wie es jetzt gerade wieder der fall ist :)

  • Vor 16 Jahren

    Bliss, Please im Regal stehen? Wenn nein, dann wird es höchste Zeit, Olli! :)

    edit: Das Gefühl kenne ich und ich kenne es auch, dass man das bei den verschiedensten Alben hat. Bei mir war es am Ende des letzten Jahres zum Beispiel mit dem zweiten Album von Hard-Fi so.

  • Vor 16 Jahren

    @Daniel (« Bei mir war es am Ende des letzten Jahres zum Beispiel mit dem zweiten Album von Hard-Fi so. »):

    was war mit dem zweiten album von hard-fi?

    behauptest du ernsthaft, sie wäre besser als "stars of cctv"?

  • Vor 16 Jahren

    scheint so. :D

    geht mir bei ...trail of dead so, wo ich "worlds apart" um längen besser find als "source tags and codes".

  • Vor 16 Jahren

    Jein. Das Album ist ein einziger Ohrwurm. Trotzdem klingen einige Songs echt sehr ähnlich, das war auf CCTV nicht so, was auch besser ist.
    Es lief aber trotzdem bei mir rauf und runter, nachdem ich es mir geholt habe. Und Suburban Knights ist ein Knaller, echt jetzt!

    Enorm gewachsen, vor allem die schönen Dubelemente ganz versteckt eingebaut.

    @scum: Mittlerweile finde ich Worlds Apart auch besser. Source,... war ein Meilenstein, aber ich habe es ausgehört. Bei Worlds Apart sind mehr Hymnen, tollere Einzelsongs. Bei Source,... waren einige Songs auch im Zusammenhang mit dem Gesamtkunstwerk sehr gut. Mehr dann auch nicht.

    Favs bei STG:

    It Was There That I Saw You
    How Near How Far
    Source Tags & Codes (Was für ein Abschluss!)

    Favs bei WP:

    Will You Smile Again (ihr bester Song, aber hallo!)
    Worlds Apart
    Rest Will Follow
    Let It Drive [Hümmne] :cry:
    A Classik Art Showcase

    Jetzt aber wieder zurück zum Tagesgeschehen bitte! ;)

    :)

  • Vor 16 Jahren

    hard-fi --->>> bähh

    Blackmail, neues Album --->>> yeah :)

    egal wie es dann am Ende wird, die Jungs können eh kein schlechtes Album abliefern...undenkbar :mad:

  • Vor 16 Jahren

    davon ist auch nicht die rede.

  • Vor 16 Jahren

    @Daniel (« Favs bei WP:

    Will You Smile Again (ihr bester Song, aber hallo!)
    Worlds Apart
    Rest Will Follow
    Let It Drive [Hümmne] :cry:
    A Classik Art Showcase

    Jetzt aber wieder zurück zum Tagesgeschehen bitte! ;)

    :) »):

    sind auch meine faves
    aber nicht zu vergessen: ode to isis, ro russia my homeland und the best

  • Vor 16 Jahren

    all white :cry:
    ode to isis auch noch

  • Vor 16 Jahren

    @bigfoofightersfan (« hard-fi --->>> bähh

    Blackmail, neues Album --->>> yeah :)

    egal wie es dann am Ende wird, die Jungs können eh kein schlechtes Album abliefern...undenkbar :mad: »):

    Mal wieder ein Zeichen von oben, wie dumm und beschränkt deine Posts teilweise sind.

  • Vor 16 Jahren

    Glück für euch das ich gar nicht so viel geschrieben hab :D