Jetzt kommts ganz dicke. Blind Guardian auf 15 CDs im Dickschiff-Outfit, für das das Wort 'opulent' jüngst erst erfunden wurde. Wer das Paket mal genauer betrachtet, kommt nicht umhin, den Hut zu ziehen.

Zwar sind unter den 15 Silberlingen 'nur' die ersten sieben Studio-Alben zu finden, diese wurden …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    remastered muss nicht immer schlecht sein- kann aber auch ein fürchterlicher sockenschoss sein..(siehe led zeppelin remastered)

  • Vor 11 Jahren

    war "imaginations" nicht das letzte richtig gute Album und alles danach wahnsinnig überproduzierter, verquarzter Dream-Theater-like Soundmatsch?

  • Vor 11 Jahren

    @keine_Ahnung (« war "imaginations" nicht das letzte richtig gute Album und alles danach wahnsinnig überproduzierter, verquarzter Dream-Theater-like Soundmatsch? »):

    Sehe ich anders. Meiner Meinung nach ist "Nightfall in Middle Earth" ihr absolut bestes Album.

  • Vor 11 Jahren

    NIME, absolut.

    Meiner Meinung nach sogar das beste Fantasy-Metal-Album aller Zeiten.
    Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung.

  • Vor 11 Jahren

    @TheBeast666 («
    Sehe ich anders. Meiner Meinung nach ist "Nightfall in Middle Earth" ihr absolut bestes Album. »):

    Ja vor 15 Jahren fande ich dieses Album das beste überhaupt, aber man wird älter und ohne Nostalgie-Faktor könnte man die Scheiben heute kaum noch anhören. Hab es unlängst wieder mal ausgegraben und mich tatsächlich beim Druchhören der einschlägigen BG-Werke gefragt, warum ich das so mochte.

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« @TheBeast666 («
    Sehe ich anders. Meiner Meinung nach ist "Nightfall in Middle Earth" ihr absolut bestes Album. »):

    Ja vor 15 Jahren fande ich dieses Album das beste überhaupt, aber man wird älter und ohne Nostalgie-Faktor könnte man die Scheiben heute kaum noch anhören. Hab es unlängst wieder mal ausgegraben und mich tatsächlich beim Druchhören der einschlägigen BG-Werke gefragt, warum ich das so mochte. »):

    Ist halt Geschmackssache, aber das sticht aus den anderen Werken meiner Meinung nach echt heraus. Bei NIME gefallen mir alle Songs einfach sehr gut, sehr schöne Melodieführung in(meinen Ohren). Ich zum Beispiel finde Battalions of Fear schwer zu ertragen. ^^

  • Vor 11 Jahren

    Die Songs in NIME sind super komponiert, ohne dieses ständige double-basedrum-Stakkato + Kindermelodien wie bei Luca Turilli etc.

  • Vor 11 Jahren

    Keine einige, die so denken wie ich. Früher ging man auf Blind Guardian ab wie auf Schmitz'katze - wie natürlich auf das Maiden. Aber letzteres höre ich immer noch abgöttisch gerne, während ich auf Blind Guardian gar nicht mehr klar komme.

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« Keine einige, die so denken wie ich. Früher ging man auf Blind Guardian ab wie auf Schmitz'katze - wie natürlich auf das Maiden. Aber letzteres höre ich immer noch abgöttisch gerne, während ich auf Blind Guardian gar nicht mehr klar komme. »):

    Bei letzterem gebe ich dir Recht. Maiden geht bei mir immer und wird auch wohl nie etwas von seinem Zauber einbüßen. Blind Guardian sind vor allem live total kacke (meine Meinung), nicht was das Spielen der Instrumente angeht, aber die Bühnenshow und das Feeling. Es wirkt alles so "steril", es springt nichts über, und die Songs, die ich gerne von denen höre, spielen sie anscheinend auch nicht live, als da wären "Noldor", "Thorn", etc.