Dunkel, finster, Bohren. Diese Steigerung gilt seit fast einem Vierteljahrhundert für das Quartett of Gore. Nach jeder Platte fragt man sich, ob das jeweils aktuelle Werk zu toppen ist.

"Geisterfaust" und "Dolores" waren nach dem grandiosen Doppelschlag "Sunset Mission" und "Black Earth" zwar untadelig …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Ich will kein Video von CC Catch bei einem Artikel sehen, in dem es um Bohren und der Club Of Gore geht, nein, ich will es einfach nicht. Das ist ungefähr so, als ob man einen Artikel über Mozart mit Musik von Eisenpimmel untermalt. Macht das weg. Bitte.
    Gruß
    Skywise

  • Vor 12 Jahren

    Danke Hr. Anwalt, dass du dich diesem Werk zwecks Rezension angenommen hast - bin mit der vorliegenden Beschreibung sehr zufrieden!
    Das Werk befindet sich bereits im Schrank und ist ein definitives MUST-Have für jeden "Alternativo" dieses Jahr.
    Den Kritikpunkt der fehlenden "Mitleid-Lady" unterstreich ich - den mit der kurzen Spielzeit und dem "alten" Track nur bedingt, da "Mitleid" meines Wissens aus dem Bandkreis nicht als vollwertiges Album angekündigt/gepriesen wurde, und der Fokus eindeutig auf der Kollaboration mit Mr. Patton liegt. Ist in meinem Musikverständnis eher sowas wie ein Projekt-EP, gerade insofern hätte man die Lady in diesem Kontext schlüssig noch mal mitveröffentlichen können.

  • Vor 12 Jahren

    dank zurück....ähem....souly?
    mag sein, dass sie es selbst nicht als echtes album wahrnehmen. das macht die vö-politik mit mitleid lady aber nicht besser. und statt zu lernen und es jetzt auf die kurze scheibe zu knallen.....nix.
    nicht gut gelaufen, wenn eine qualitative visitenkarte nur wegen 'vinyl ltd edition'-kram sogar bei die hard-fans recht unbekannt bleibt. mal schauen, ob sie sich dazu äußern.
    gruß
    ulf

  • Vor 12 Jahren

    Kein zweites BLACK EARTH, aber das kann man wohl auch nicht erwarten. Trotzdem sehr gut und leider viel zu kurz.

  • Vor 12 Jahren

    lolol, kommentarfunktion kennt kein größer zeichen, tolle seite, wirklich

  • Vor 12 Jahren

    doch, doch, d a s geht.
    aber bei verbal inkontinenten klappskallis, trollen und schraten setzt die funktion automatiscvh aus.

  • Vor 12 Jahren

    der patton track ist genial, aber ein wenig mehr material hätte man doch draufpacken können. und die band hat dieses release nicht genehmigt oder was ist da los?

  • Vor 12 Jahren

    @catweazel:
    Huch? Woher die Info?

    @topic:
    Das Dingens ist schon ein leckerer Happen, aber leider wird man davon nicht so richtig satt :-(
    Ist kurzfristig noch was Erwachsenes in Sicht?
    Gruß
    Skywise

  • Vor 12 Jahren

    @Skywise (« @catweazel:
    Huch? Woher die Info?

    @topic:
    Das Dingens ist schon ein leckerer Happen, aber leider wird man davon nicht so richtig satt :-(
    Ist kurzfristig noch was Erwachsenes in Sicht?
    Gruß
    Skywise »):

    ich seh grad, das scheine ich beim überfliegen von soulburns kommentar aufgeschnappt zu haben:
    "Den Kritikpunkt der fehlenden "Mitleid-Lady" unterstreich ich - den mit der kurzen Spielzeit und dem "alten" Track nur bedingt, da "Mitleid" meines Wissens aus dem Bandkreis nicht als vollwertiges Album angekündigt/gepriesen wurde, und der Fokus eindeutig auf der Kollaboration mit Mr. Patton liegt."

  • Vor 12 Jahren

    @catweazel (« @Skywise (« @catweazel:
    Huch? Woher die Info?

    @topic:
    Das Dingens ist schon ein leckerer Happen, aber leider wird man davon nicht so richtig satt :-(
    Ist kurzfristig noch was Erwachsenes in Sicht?
    Gruß
    Skywise »):

    ich seh grad, das scheine ich beim überfliegen von soulburns kommentar aufgeschnappt zu haben:
    "Den Kritikpunkt der fehlenden "Mitleid-Lady" unterstreich ich - den mit der kurzen Spielzeit und dem "alten" Track nur bedingt, da "Mitleid" meines Wissens aus dem Bandkreis nicht als vollwertiges Album angekündigt/gepriesen wurde, und der Fokus eindeutig auf der Kollaboration mit Mr. Patton liegt." »):

    Sorry, die Info des "nicht vollwertigen Albums" stammt auch nur über Dritte (visions-RED...) im Vorfeld der VÖ / direktes Interview mit der Band... keine weitergegebene direkte Rede ;)
    Aber wie angesprochen - gerade WEIL die Super extreme exklusive limited Vinyl-Fan-Edition von Mitleid-Lady ja fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt fand und man hier neben einem Cover mit Patton und einem 4 Jahre alten Track nicht viel Neues und auf den ersten Blick nicht viel zusammen passendes auf einem (eher EP-anmutendem Mini-)Album versammelt, hätte besagtes Stück hier noch top draufgepasst, die Spielzeit gerettet, 5 Punkte gesaved - und wäre trotzdem nicht "das typische" Album gewesen, eher eine "A-Tracks, die wegen Spielzeit der Datenträger nirgends sonst drauf gepasst haben"-Sammlung - als Appetithappen für den nächsten regulären Output.
    Jaja, VÖ-Politik ist ein filigranes Geschäft...

  • Vor 12 Jahren

    sachma, du bist aber auch in der richtung unterwegs oder?
    deine eloquenz plus kompetenz steht der seite übrigens sehr gut. das ist in den comments ja nicht immer ganz so selbstverständlich.
    sind wirt am ende kollegen?

  • Vor 12 Jahren

    Herr Anwalt, sie schmeicheln mir aber! ;) Kollegen sind wir wohl insofern, als das wir (einen Teil) unseres Lebensunterhalts mit "kreativer Schreibe" im weitesten Sinne bestreiten.
    Wobei "diese Richtung", also "Musik und Musikzirkus", wohl (leider oder zum Glück?) bei mir weitgehend in den "Hobby- und Freizeitbereich" fällt, ich aber dennoch versuche, mit ähnlicher Begeisterung und Profession daran zu gehen, wie im Berufsfeld. (Ja, und hier und da mal ein Job im Eventbereich...)
    Deswegen ernsthaft: Danke für das Kompliment, gerade von jemandem wie dir. Ich mag deinen Schreibstil in Rezensionen, deine kritische Meinung zu diversen Themen hier sowie deinen Mut, in den richtigen Momenten in Comment-Diskussionen einzugreifen, dann auch unpopuläre Meinungen zu vertreten etc. Nicht zuletzt haben wir große Überlappungen im (breit gefächerten) Musikgeschmack, daher bedeutet mir deine Anerkennung hier wirklich was.
    Vielleicht bewerb ich mal so nebenher bei eurem Laden und wir krempeln den ein bißchen um? ;)
    EDIT: Bzgl. Bohren - Dein abschließendes "mal sehen, wie die sich dazu äussern" im ersten Post lässt subtil darauf hoffen, dass du demnächst persönlich nachhaken können wirst, hoff ich doch?

  • Vor 12 Jahren

    lass dich überraschen; clubhäuser des blutes sind wir doch alle; wo man uns aufschlägt: lesbar rot.....