"Summer's gone – I'm gonna sit and watch the waves / We laugh, we cry / We live and die / And dream about our yesterday." Die letzten Zeilen von "Summer's Gone" auf "That's Why God Made The Radio" klangen nach Abschied. Wie es mit den Beach Boys weitergeht, steht dank Mike Loves Ego ein weiteres Mal …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Wow, irgendwie eine deprimierende Review. Ich finde es zwar beachtlich, dass Wilson und sein Schaffensdrang immer noch lebendig sind, aber vielleicht ist langsam auch einfach mal gut. Die alten Werke der Beach Boys - etwa "Today!", "Surf's Up", "Sunflower", die "Pet Sounds" und die "Smile"-Reste ja sowieso - sind aber nach wie vor über jeden Zweifel erhaben und zu jeder Zeit für eine Neuentdeckung gut.

    • Vor 9 Jahren

      Wenn du etwas deprimierendes sehen willst, klick auf das "Runaway Dancer"-Video.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Da hast du nicht zu viel versprochen... :/ Das bestätigt leider auch den etwas wirren Eindruck, den Brian Wilson zuletzt bei einem reddit-AMA hinterlassen hat, als er sich nicht daran erinnern konnte, jemals John Lennon begegnet zu sein, obwohl es wohl mehr als nur einmal dazu kam.

      Siehe auch: https://groovyrick.wordpress.com/2010/10/1…

      Andererseits ist es wie gesagt ein kleines Wunder, dass er sich überhaupt wieder mehr oder weniger gefangen hat und weiterhin komponiert und performt...

      Und zuletzt ein Kompliment für die - wieder einmal - gelungene und wohl faire Kritik. Lag natürlich nicht direkt an dir, dass ich dadurch ein wenig bedrückt wurde. ;)

    • Vor 9 Jahren

      Danke. :) Die Entstehunggsgeschichte des Albums ist aber auch mal wieder seltsam. Wenn man sich alleine mal das Durcheinander mit Jeff Beck anschaut, kann man sich schon fragen, was da mal wieder los war. Inmerhin gefällt es mir dann aber doch etwas besser als das letzte Beach Boys-Album. Aber der Anblick von Wilson macht schon traurig. Auf der anderen Seite hat er wirklich so viele großartige Songs geschrieben. Da sei ihm nun auch ein "Runaway Dancer" verziehen. Und "The Last Song" ist wirklich noch mal ein kleines Leckerli.

    • Vor 9 Jahren

      Das letzte Album der Boys ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich habe jetzt auch nicht unbedingt sehnsüchtig auf eine Reunion gewartet... Da bin ich den Klassikern eigentlich gut bedient. Es ist aber ja doch immer schön, wenn die alten Helden auch weiterhin aktiv bleiben und dann gelegentlich mal die alte Größe aufschimmert. Die Aussetzer - ein paar misslungene Experimente hier, hilflose Auftritte wie der von Sir Paul bei den Grammys dort - schmälern ja das Lebenswerk nicht. Bei Gelegenheit werde ich dann wohl mal in "The Last Song" reinhören. :)

    • Vor 9 Jahren

      Aber schau dafür bitte bloß nicht den Auftritt bei Jimmy Kimmel. Den wollte ich dir hier schon zeigen, fand ihn aber fürchterlich.

    • Vor 9 Jahren

      Danke für die Warnung! Hatte in Sachen Brian Wilson auch genug Katastrophentourismus für heute... :D

  • Vor 8 Jahren

    Ähm, zum letzten Absatz: Abgesehen vom "dass"-Rechtschreibfehler sind die Beach Boys nicht getrennt!

    • Vor 8 Jahren

      Brian Wilson, Al Jardine und David Marks sind bei den Beach Boys nach der letzten Tour raus. Das Ganze ist jetzt wieder Mike Loves One Man Show mit wechselnden Statisten und ganz viel "Kokomo". Mit dem "dass" hast du natürlich recht. Danke, Luchsauge. :)