"Getting rid of the old feelings": Eindeutiger könnten die ersten Worte das Leitmotiv von "Cassagada" gar nicht formulieren. Der gefeierte spokesman of a disorientated generation hat endgültig genug von Tristesse und Selbstzweifel. Schon "I'm Wide Awake, It's Morning" brach mit der alten Weltsicht, …
Uiuiui, was ein Album. Seit Samstag hab ich fast nichts Anderes mehr gehört. Aber was musste ich vorhin im ME-Forum entdecken?
Von den sehnsüchtig erwarteten Platten in diesem Jahr ist die zwar nicht annähernd so erschreckend wie die Bloc Party, aber eine kleine Enttäuschung ist es doch.
Ist "Clairaudients (Kill Or Be Killed)" für mich noch einer der besten Oberst-Songs überhaupt, so wirft mich dann außer "No One Would Riot For Less" aber kein Stück mehr um. Irgendwie fehlt das das Spröde an den Kompositionen, die Bright Eyes für mich immer ausgezeichnet haben. Hinzu kommt, dass die Platte in der Mitte durchhängt wie ein Springseil.
Das Orchester stört mich nicht, ich mag üppiges Instrumentarium. Ich mag Geigen nicht nur im Orchesterverbund, ich habe auch nichts gegen ein Streicherquartett. Nur Gefiedel kann ich gar nicht ab. Ein paar Ausnahmen bei den Pogues oder Blyth Power bestätigen da die Regel. Und hier wird mir ein paar Takte zu viel gefiedelt.
Insgesamt nach zwei Durchläufen ein wenig beliebig. Schlecht ist der Oberst natürlich nicht, nur für seine Verhältnisse etwas flau. Aber ich bin ja auch ein Fan von "Digital Ash", das nur wenig Anklang fand.
Das geht ja schon beim ersten Satz los. Bloc Party, erschreckend, Enttäuschung. Das sind Worte, die ich in dem Zusammenhang so gar nicht hören will. Und dann werden „ein paar Takte zu viel gefiedelt“. Wo das denn bitte? Ich frage mich, ob der gute Mann das gleiche Album wie ich gehört hat. Ich weiß ja, Geschmäcker sind verschieden, aber der scheint doch ganz eindeutig was an den Ohren zu haben. Es ist zwar auch nicht so ganz das, was ich erwartet habe, aber denn noch finde ich es verdammt bezaubernd. Und zum Schluss noch seine dumme „Digital Ash…“ Ausrede. Das ist für mich mal überhaupt kein Grund. Ich mag’s ja auch. Nagut, spontan würde ich sagen, ich mochte bis jetzt alles, was der gute Conor so veranstaltet hat. Trotzdem!
Kann mir jetzt mal jemand sagen, wer von uns beiden was an den Ohren hat? Er oder ich???
@stjerne (« Uiuiui, was ein Album. Seit Samstag hab ich fast nichts Anderes mehr gehört. Aber was musste ich vorhin im ME-Forum entdecken?
Von den sehnsüchtig erwarteten Platten in diesem Jahr ist die zwar nicht annähernd so erschreckend wie die Bloc Party, aber eine kleine Enttäuschung ist es doch.
Ist "Clairaudients (Kill Or Be Killed)" für mich noch einer der besten Oberst-Songs überhaupt, so wirft mich dann außer "No One Would Riot For Less" aber kein Stück mehr um. Irgendwie fehlt das das Spröde an den Kompositionen, die Bright Eyes für mich immer ausgezeichnet haben. Hinzu kommt, dass die Platte in der Mitte durchhängt wie ein Springseil.
Das Orchester stört mich nicht, ich mag üppiges Instrumentarium. Ich mag Geigen nicht nur im Orchesterverbund, ich habe auch nichts gegen ein Streicherquartett. Nur Gefiedel kann ich gar nicht ab. Ein paar Ausnahmen bei den Pogues oder Blyth Power bestätigen da die Regel. Und hier wird mir ein paar Takte zu viel gefiedelt.
Insgesamt nach zwei Durchläufen ein wenig beliebig. Schlecht ist der Oberst natürlich nicht, nur für seine Verhältnisse etwas flau. Aber ich bin ja auch ein Fan von "Digital Ash", das nur wenig Anklang fand.
Das geht ja schon beim ersten Satz los. Bloc Party, erschreckend, Enttäuschung. Das sind Worte, die ich in dem Zusammenhang so gar nicht hören will. Und dann werden „ein paar Takte zu viel gefiedelt“. Wo das denn bitte? Ich frage mich, ob der gute Mann das gleiche Album wie ich gehört hat. Ich weiß ja, Geschmäcker sind verschieden, aber der scheint doch ganz eindeutig was an den Ohren zu haben. Es ist zwar auch nicht so ganz das, was ich erwartet habe, aber denn noch finde ich es verdammt bezaubernd. Und zum Schluss noch seine dumme „Digital Ash…“ Ausrede. Das ist für mich mal überhaupt kein Grund. Ich mag’s ja auch. Nagut, spontan würde ich sagen, ich mochte bis jetzt alles, was der gute Conor so veranstaltet hat. Trotzdem!
Kann mir jetzt mal jemand sagen, wer von uns beiden was an den Ohren hat? Er oder ich??? »):
@stjerne (« Von den sehnsüchtig erwarteten Platten in diesem Jahr ist die zwar nicht annähernd so erschreckend wie die Bloc Party, aber eine kleine Enttäuschung ist es doch. »):
Wer auch immer das gesagt hat, er steht auf meiner Abschussliste GANZ weit oben. >:[
Mensch ashi, DAS hab ich in dem Moment auch gedacht.
(Ich will ja nichts gegen den ME sagen, immerhin gab es 5 von 6 Sternen für das Album, aber das Forum kann man ja mal sowas von vergessen. Und ich glaube nicht, das ich von euch jemals solche Worte hören würde.)
hat der Mensch aus dem ME-Forum halt Pech gehabt, wenns ihm nicht gefällt. Kein Grund für Selbstzweifel oder gar sich drüber aufzuregen.
Ich würde gerne schon mehr über das Album schreiben, aber da man die limited Edition in der stadt nur für unverschämte mehr als 20 Euro bekommt muss ich jetzt auf Amazon warten.
Aber das was ich kenne gefällt größtenteils - bis auf Make a Plan To Love Me, den Song mag ich bisher kaum... Aber dafür ist I Must Belong Somewhere so unverschämt groß.
Oh, ich liiiiiiiiebe I Must Belong Somewhere. Wie oft ich das heute schon gehört habe! Und wenn du unbedingt die limited Edition haben musst ... selber Schuld. Bei uns gab's die für 17,99. (Mal davon abgesehen, dass es in diesem Laden sehr oft etwas billiger gibt als an anderen Orten)
Eigentlich kauf ich keine limited Editions mehr... Aber diesmal hab ich das Gefühl, dass das einfach mal sein muss. Auch als kleines Dankschön für das grandiose Konzert vor zwei Wochen
Aaah, Konzert. Wollt ich auch schon immer. Leider wird ja jedes Mal ein großer Bogen um alles Erreichbare gemacht. Aber du hast Recht, gute Menschen kann man schon durch den Kauf von limited Editions belohnen.
Bin ja echt sehr gespannt auf das Ding, hab die beiden Vorgänger (Dig. Ash und Wide Awake) ja schon stark gefeiert, besonders Wide Awake. Bin nur durch Zufall auf die Platte über den großen Umweg iPod-Werbung gekommen und seitdem Fan (und das, obwohl ich ansonsten fast ausschließlich Rap höre....jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen^^). Leider momentan keine Kohle am Start, aber das Teil wird auf jeden Fall wieder gekauft!
Was soll es denn für eine Reaktion auf Rap geben? Hör ich auch manchmal (aber nur seeeeeeeeehr selten). Und sieh zu, dass du Geld bekommst. Die Platte ist jeden Cent wert!
"I love them, i love them not. But my dick will be fit. Their assholes are spread wide open and old scat dropps out of it"
naja...mal ehrlich. Diese Textzeile klingt eher pornographisch. Da verstehe ich eure Kommentare nicht, die schmetterlingsgleich, über jeden geistigen Zweifel erhaben, Richtung Nonsense und Ökomanie flattern.
"Getting rid of the old feelings": Eindeutiger könnten die ersten Worte das Leitmotiv von "Cassagada" gar nicht formulieren. Der gefeierte spokesman of a disorientated generation hat endgültig genug von Tristesse und Selbstzweifel. Schon "I'm Wide Awake, It's Morning" brach mit der alten Weltsicht, …
gibt jetzt bei saddle creek auch das gesamte Album als stream.
oder am torrent tracker deines vertrauens als cd rip.
... klingt sehr folk lastig. leider.
Uiuiui, was ein Album. Seit Samstag hab ich fast nichts Anderes mehr gehört. Aber was musste ich vorhin im ME-Forum entdecken?
Von den sehnsüchtig erwarteten Platten in diesem Jahr ist die zwar nicht annähernd so erschreckend wie die Bloc Party, aber eine kleine Enttäuschung ist es doch.
Ist "Clairaudients (Kill Or Be Killed)" für mich noch einer der besten Oberst-Songs überhaupt, so wirft mich dann außer "No One Would Riot For Less" aber kein Stück mehr um. Irgendwie fehlt das das Spröde an den Kompositionen, die Bright Eyes für mich immer ausgezeichnet haben. Hinzu kommt, dass die Platte in der Mitte durchhängt wie ein Springseil.
Das Orchester stört mich nicht, ich mag üppiges Instrumentarium. Ich mag Geigen nicht nur im Orchesterverbund, ich habe auch nichts gegen ein Streicherquartett. Nur Gefiedel kann ich gar nicht ab. Ein paar Ausnahmen bei den Pogues oder Blyth Power bestätigen da die Regel. Und hier wird mir ein paar Takte zu viel gefiedelt.
Insgesamt nach zwei Durchläufen ein wenig beliebig. Schlecht ist der Oberst natürlich nicht, nur für seine Verhältnisse etwas flau. Aber ich bin ja auch ein Fan von "Digital Ash", das nur wenig Anklang fand.
Das geht ja schon beim ersten Satz los. Bloc Party, erschreckend, Enttäuschung. Das sind Worte, die ich in dem Zusammenhang so gar nicht hören will. Und dann werden „ein paar Takte zu viel gefiedelt“. Wo das denn bitte? Ich frage mich, ob der gute Mann das gleiche Album wie ich gehört hat.
Ich weiß ja, Geschmäcker sind verschieden, aber der scheint doch ganz eindeutig was an den Ohren zu haben. Es ist zwar auch nicht so ganz das, was ich erwartet habe, aber denn noch finde ich es verdammt bezaubernd.
Und zum Schluss noch seine dumme „Digital Ash…“ Ausrede. Das ist für mich mal überhaupt kein Grund. Ich mag’s ja auch. Nagut, spontan würde ich sagen, ich mochte bis jetzt alles, was der gute Conor so veranstaltet hat. Trotzdem!
Kann mir jetzt mal jemand sagen, wer von uns beiden was an den Ohren hat? Er oder ich???
@.ashitaka (« Ich steck da nicht so drin, hab auch Azure Ray noch nie gehört! Also den Namen schon, aber die Musik nicht. »):
unbedingt anhören
@stjerne (« Uiuiui, was ein Album. Seit Samstag hab ich fast nichts Anderes mehr gehört. Aber was musste ich vorhin im ME-Forum entdecken?
Von den sehnsüchtig erwarteten Platten in diesem Jahr ist die zwar nicht annähernd so erschreckend wie die Bloc Party, aber eine kleine Enttäuschung ist es doch.
Ist "Clairaudients (Kill Or Be Killed)" für mich noch einer der besten Oberst-Songs überhaupt, so wirft mich dann außer "No One Would Riot For Less" aber kein Stück mehr um. Irgendwie fehlt das das Spröde an den Kompositionen, die Bright Eyes für mich immer ausgezeichnet haben. Hinzu kommt, dass die Platte in der Mitte durchhängt wie ein Springseil.
Das Orchester stört mich nicht, ich mag üppiges Instrumentarium. Ich mag Geigen nicht nur im Orchesterverbund, ich habe auch nichts gegen ein Streicherquartett. Nur Gefiedel kann ich gar nicht ab. Ein paar Ausnahmen bei den Pogues oder Blyth Power bestätigen da die Regel. Und hier wird mir ein paar Takte zu viel gefiedelt.
Insgesamt nach zwei Durchläufen ein wenig beliebig. Schlecht ist der Oberst natürlich nicht, nur für seine Verhältnisse etwas flau. Aber ich bin ja auch ein Fan von "Digital Ash", das nur wenig Anklang fand.
Das geht ja schon beim ersten Satz los. Bloc Party, erschreckend, Enttäuschung. Das sind Worte, die ich in dem Zusammenhang so gar nicht hören will. Und dann werden „ein paar Takte zu viel gefiedelt“. Wo das denn bitte? Ich frage mich, ob der gute Mann das gleiche Album wie ich gehört hat.
Ich weiß ja, Geschmäcker sind verschieden, aber der scheint doch ganz eindeutig was an den Ohren zu haben. Es ist zwar auch nicht so ganz das, was ich erwartet habe, aber denn noch finde ich es verdammt bezaubernd.
Und zum Schluss noch seine dumme „Digital Ash…“ Ausrede. Das ist für mich mal überhaupt kein Grund. Ich mag’s ja auch. Nagut, spontan würde ich sagen, ich mochte bis jetzt alles, was der gute Conor so veranstaltet hat. Trotzdem!
Kann mir jetzt mal jemand sagen, wer von uns beiden was an den Ohren hat? Er oder ich??? »):
glaub dir selber. me-forum spackt eh voll!
@stjerne (« Von den sehnsüchtig erwarteten Platten in diesem Jahr ist die zwar nicht annähernd so erschreckend wie die Bloc Party, aber eine kleine Enttäuschung ist es doch. »):
Wer auch immer das gesagt hat, er steht auf meiner Abschussliste GANZ weit oben. >:[
Mensch ashi, DAS hab ich in dem Moment auch gedacht.
(Ich will ja nichts gegen den ME sagen, immerhin gab es 5 von 6 Sternen für das Album, aber das Forum kann man ja mal sowas von vergessen. Und ich glaube nicht, das ich von euch jemals solche Worte hören würde.)
hat der Mensch aus dem ME-Forum halt Pech gehabt, wenns ihm nicht gefällt. Kein Grund für Selbstzweifel oder gar sich drüber aufzuregen.
Ich würde gerne schon mehr über das Album schreiben, aber da man die limited Edition in der stadt nur für unverschämte mehr als 20 Euro bekommt muss ich jetzt auf Amazon warten.
Aber das was ich kenne gefällt größtenteils - bis auf Make a Plan To Love Me, den Song mag ich bisher kaum... Aber dafür ist I Must Belong Somewhere so unverschämt groß.
Oh, ich liiiiiiiiebe I Must Belong Somewhere. Wie oft ich das heute schon gehört habe!
Und wenn du unbedingt die limited Edition haben musst ... selber Schuld. Bei uns gab's die für 17,99. (Mal davon abgesehen, dass es in diesem Laden sehr oft etwas billiger gibt als an anderen Orten)
Eigentlich kauf ich keine limited Editions mehr... Aber diesmal hab ich das Gefühl, dass das einfach mal sein muss. Auch als kleines Dankschön für das grandiose Konzert vor zwei Wochen
Aaah, Konzert. Wollt ich auch schon immer. Leider wird ja jedes Mal ein großer Bogen um alles Erreichbare gemacht.
Aber du hast Recht, gute Menschen kann man schon durch den Kauf von limited Editions belohnen.
Bin ja echt sehr gespannt auf das Ding, hab die beiden Vorgänger (Dig. Ash und Wide Awake) ja schon stark gefeiert, besonders Wide Awake. Bin nur durch Zufall auf die Platte über den großen Umweg iPod-Werbung gekommen und seitdem Fan (und das, obwohl ich ansonsten fast ausschließlich Rap höre....jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen^^). Leider momentan keine Kohle am Start, aber das Teil wird auf jeden Fall wieder gekauft!
Was soll es denn für eine Reaktion auf Rap geben? Hör ich auch manchmal (aber nur seeeeeeeeehr selten). Und sieh zu, dass du Geld bekommst. Die Platte ist jeden Cent wert!
Ich wart halt drauf, dass irgendjemand meint, das würde überhaupt nicht zusammenpassen usw.
breiter musikgeschmack halt.
But when great Satan's gone... the Whore of Babylon...
She just can't sustain the pressure where it's placed
She caves
großartig, hab ich schon erwähnt, oder
The Bible is blind, the Torah is deaf, the Qu'ran is mute
If you burned them all together you'd get close to the truth
finde ich da auch sehr treffend
nur kann mir mal jemand sagen bei welchem song jetzt ben kweller dabei sein soll?!
ach ja kann mir mal jemand sagen was das russishce auf deutsch/englisch heißt und was der kram in dem ring heißt?
Ich wollte gerade übersetzen, wenn ich's hab sag ich bescheid. Da lohnt es sich ja doch mal, dass ich Russisch lerne.
bright eyes irgendwie stinklangweiliger käse.
"I love them, i love them not.
But my dick will be fit. Their assholes are spread wide open and old scat dropps out of it"
naja...mal ehrlich. Diese Textzeile klingt eher pornographisch. Da verstehe ich eure Kommentare nicht, die schmetterlingsgleich, über jeden geistigen Zweifel erhaben, Richtung Nonsense und Ökomanie flattern.