Trotz Eingangszitat aus dem gleichnamigen Fincher-Klassiker hat das siebte Release des Berliners nichts mit den sieben Todsünden des Christentums oder der Magnum-Sondereditionen zu tun. Eher bezieht es sich auf die sieben Tugenden im Verhaltenskodex der Samurai: Gi, Ju, Yin, Rei, Makoto, Meiyo und …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @splidttercrist (« @John Rambo (« Wer Bushidos Vergangenheit kennt, weiss das Tracks wie "Alles verloren" oder "Reich mir nicht deine Hand" viel Wahrheit beinhalten. »):

    Und woher weißt Du, dass Bushido nicht über seine Vergangenheit lügt? Kennst Du ihn persönlich?

    Ich halte diese ganzen "deepen" Tracks für 'nen Haufen Marketing. Die haben sich immer am besten verkauft, also macht er auch 'nen paar auf's neue Album - natürlich nicht, ohne sein typisches Image zu halten: Hardcore Gangsta! Sonst wäre es ja nichts besonderes, dass er rumheult - sonst wäre er ja eine ganz normale kleine **********, die niemand hören will. Noch schlimmer: Dessen Alben niemand kauft. »):

    Nunja....wenn du mit dieser Einstellung in den Alltag gehst dann brauchst du wohl auch nicht glauben dass ein Maradona aus ärmlichen Verhältnissen stammt oder sonst etwas...
    Ich denke nicht dass er aus Spaß Texte GEGEN seinen Vater schreiben würde. Denn dies ist wohl keine Sache mit der man angeben bräuchte oder müsse. Was seine Drogengeschichten von wegen er war schon immer ein Dealer oder der größte Streetfighter angeht: da brauchen wir wohl nicht lang drüber zu diskuttieren, dass Bushido hin und wieder eine Person spielt der er nicht wirklich ist!
    Aber deshalb nannte ich auch Beispiele wie "Alles verloren" oder "reich mir die Hand", Texte die einen kleinen Einschnitt in sein Leben bzw. Vergangenheit machen. Ob die Geschichte mit seinem Dad nun wirklich stimmt oder nicht...wie gesagt, dann brauch man gar nichts mehr glauben was man über die Stars des Musikbuisnesses und Filme hört

  • Vor 16 Jahren

    @samerika (« @John_Rambo (« Fans des deutschen Hip Hops empfehle ich das D-Irie Album- "Live dabei" . Starke Beats und cooler Sound! »):

    Zitat (« Und ein wörterbuch *cough* »):

    Nun, ich weiss nicht was dieser Kommentar soll?
    Falls du dich nicht für Hip Hop interessierst, dann lass es doch bitte bleiben und gib nicht zu Themen deinen Senf dazu von welchen du keine Ahnung oder kein Interesse hast.
    Ich schreibe ja auch nicht über das neue Album von Lincoln Park, da mir die Musik nicht zusagt!
    Aber zum Thema Lycris der Rapper: Weshalb muss denn immer alles so kompliziert klingen?? Ich denke, wir haben es in Deutschland sowieso schon kompliziert genug und allein die Tatsache dass viele Deutsche ihre Sprache nicht können, sei es Lekasteniker sind oder das gehobene Anwaltsdeutsch nicht verstehen (so wie es wohl 70 % aller Deutschen geht), weshalb sollten dann die Texte bestimmter Lieder kompliziert klingen müssen?

  • Vor 16 Jahren

    Bushdio hat 2 Arten von Texten.

    1. Er will uns mitteilen das er der coolste und beste ist.
    2. Er will darauf aufmerksam machen wie schlecht es ihm geht, mit seinem monotonen Ghettogerede.

    Das ist mir echt zu eintönig. Hat Bushido noch nie was von Storytelling gehört? Dass dieses Album 3 von 5 Punkten verdient hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einzig die Beats retten das Album, die seinen nie da gewesenen Flow ein bisschen zumindest inspirieren. Bushido hat sich seit VBBZS immer weiter verschlechtert und meiner Meinung stellt dieses Album den Tiefpunkt seiner Kgarriere da. Im Prinzip ist ja auch schon alles gesagt. Wie oft will er uns noch klarstellen, dass er der Beste ist und wie oft will er uns noch seine Lügengeschichten über seine immaginäre harte Ghettolandschaft auf die Nase reiben? Ich hoffe doch sehr, dass Bushido bald aus den Charts verschwindet und sich der Mainstream auf wirkliche Talente konzentriert wie Olli Banjo oder Dendemann, die wirklich in allen Gebieten des Hip Hops mehr zu bieten haben als Bushido.

    Aber warum ist die Bildzeitung so beliebt? Es ist leicht verdauliche Kost für zwischendurch. Man verzichtet hier absichtlich auf Qualität, da man sich z. B. bei der süddeutschen Zeitung mehr auf das Lesen fixieren müsste. Und so verhält es sich auch im deutschen Hip Hop. Oder wie lässt es sich sonst interpretieren das Rapper wie Massiv, Fler oder auch Bushido so beliebt sind. Wobei man sagen muss das Bushido noch mehr drauf hat als die 2 anderen genannten Namen^^.

  • Vor 16 Jahren

    @John_Rambo (« Nunja....wenn du mit dieser Einstellung in den Alltag gehst dann brauchst du wohl auch nicht glauben dass ein Maradona aus ärmlichen Verhältnissen stammt oder sonst etwas...
    Ich denke nicht dass er aus Spaß Texte GEGEN seinen Vater schreiben würde. Denn dies ist wohl keine Sache mit der man angeben bräuchte oder müsse. Was seine Drogengeschichten von wegen er war schon immer ein Dealer oder der größte Streetfighter angeht: da brauchen wir wohl nicht lang drüber zu diskuttieren, dass Bushido hin und wieder eine Person spielt der er nicht wirklich ist!
    Aber deshalb nannte ich auch Beispiele wie "Alles verloren" oder "reich mir die Hand", Texte die einen kleinen Einschnitt in sein Leben bzw. Vergangenheit machen. Ob die Geschichte mit seinem Dad nun wirklich stimmt oder nicht...wie gesagt, dann brauch man gar nichts mehr glauben was man über die Stars des Musikbuisnesses und Filme hört »):

    Richtig: Zuerst sollte man gut vermarkteten Stars überhaupt nicht glauben. Warum zur Hölle sollte Bushido eigentlich irgendetwas wahres in seine Texte packen? Bei den Kiddies verkauft es sich eh am besten, wenn er lügt wie gedruckt.

    Musik darf man nicht ernstnehmen; es ist eine Kunst. Bei manchen leider nur eine Kunst, Geld zu verdienen.

  • Vor 16 Jahren

    Also wie man das Album noch derart in den Himmel heben muss.

    Sicherlich ist es Geschmacksache - aber das ändert nichts an der Monotonie und Berechenbarkeit von Bushido-Alben.

    Glaubwürdig sind sie auch nicht - das waren sie noch nie.

    Man muss akzeptieren, dass er marketing-technisch alles richtig macht. Er spricht durch seine "Vielschichtigkeit" eben viele Gruppen an - 14jährige Mädchen und 15jährige Ghettoniggaz - nur die Leute die damals seinen Kram gefeiert haben vergisst er.

    Erinnert mich übrigens irgendwie an 50Cent ;) Traumkarriere Rapstar - zuerst ein unglaubliches Image aufbauen und dann mit jedem Album Flow und Style sowie Inhalte runter schrauben ...

  • Vor 16 Jahren

    @Rower (« Das Album ist es um es in B!Tights Worten zu sagen: "Dir zu zuhören ist mehr Zwang als Genuß/ das is wie wenn du mir einen blasen musst" »):

    Ach, das war gar nicht Selbstironie von B-Tight. Dann ist er doch noch dümmer als ich dachte.

  • Vor 16 Jahren

    Hm ich finde das Album gar nicht so schlecht.
    Sind irgendwie typisch die ganzen Leute die sich hier über seine "Marketing-strategien" aufregen undso. Ich bin keinesfalls ein Bushido-fan, und proletische zeilen wie "Du bist ein Hund, wenn du verzeihst" oder "schwuler Student" nerven schon...
    Aber sonst finde ich Bushidos Texte auf diesem Album abwechslungsreicher als das neue Zeug was Savas oder Samy machen, als Amirap à la lil Flip oder Yung Joc sowieso...

    Songs wie "dieser eine Wunsch", "reich mir nicht die Hand" oder "gibt es dich" sind wirklich persönliche tracks, find ich jedenfalls besser als irgendwelches oberflächliches Müllgelabere.
    Und alle Besserwisser die meinen, alles sei sowieso erfunden und Marketing, ich glaube eigentlich nicht, dass das der Fall ist.
    Und auch wenn, dieses "realness"-gelabere ist sowieso sau peinlich. Bushido war früher wirklich mal in Kreisen mit Drogen-und sogar Menschenhandel drin, was keineswegs irgendwie cool und toll ist, aber naja glaubt ja sowieso keiner und ist alles Marketing also sag ich lieber nix dazu...
    Und das Argument, dass Bushido eine "schlechte Raptechnik und keinen Flow" habe, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, was heißt überhaupt "flow haben", hat Blumentopf oder Fettes Brot ne gute Technik, oder Savas mit seinem komisch betonten flüster-schrei-rap? Natürlich ist er technisch nicht auf einem Level mit Kollegah, aber seine dunkle Stimme klingt doch gut auf den Beats, also is doch ok.
    Den Phillipe track find ich grottenschlecht genau wie Kay One, sonst gehts.
    Also 3/5 geht schon ok.

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Aber sonst finde ich Bushidos Texte auf diesem Album abwechslungsreicher als das neue Zeug was Savas oder Samy machen, als Amirap à la lil Flip oder Yung Joc sowieso... »):

    Ja, der alte Vergleich zwischen Pest und Cholera.

  • Vor 16 Jahren

    Das Cover sieht echt furchterregend aus

  • Vor 16 Jahren

    @cocor~ (« @Rower (« Das Album ist es um es in B!Tights Worten zu sagen: "Dir zu zuhören ist mehr Zwang als Genuß/ das is wie wenn du mir einen blasen musst" »):

    Ach, das war gar nicht Selbstironie von B-Tight. Dann ist er doch noch dümmer als ich dachte. »):

    Ka, kann nichts zu seinem IQ sagen, höre mir trotzdem gerne seine alten Sachen an. :D

    PS: John_Rambo, was war denn das für eine Aktion mit dem D-Irie Album :???:

  • Vor 16 Jahren

    apropos b-tight:

    "B-TIGHT aka BOBBY DICK gönnt sich keine Pause und ballert nach Release seines 2. Albums das übergeile Mixtape „GHETTOROMANTIK“ für all die wahren Hip Hop Heads raus. 19 Tracks pure Ghettoromantik. Mit dabei sind SEKTENMUZIK, FRAUENARZT, CHUCK, BOGY, AUTOMATIKK und natürlich die AGGROSTARZ. Dieses Mixtape repräsentiert Real Hip Hop und Bobby Fans hören die Beats, die BOBBY feiert und auf die er schon immer mal rappen wollte. GHETTOROMANTIK ist sehr abwechslungsreich und kommt verdammt sexy rüber. Zum Tourauftakt am 05.10. könnt ihr die Scheibe kaufen. Am besten BOBBY live on Stage sehen und Mixtape nach dem Konzert direkt mitnehmen."

    :rayed: mich schauderts schon jetzt... :saint:

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau («

    :rayed: mich schauderts schon jetzt... :saint: »):

    heul nich rum, du milchhase.

  • Vor 16 Jahren

    Also.. ich habe angefangen, Bushido zu hören als er noch bei Aggro war. Als er dann sich auf Solopfaden begeben hatte, konnte ich mir das nicht wirklich reinziehen... Ich muss mich jetzt mal outen, ich habe JEDES Bushido Album daheim, bei jedem mal kurz reingehört, was dann dazu führte, das ich NIE eines dieser Alben angehört habe. Dann dachte ich, hmm naja, Album 7, die Sieben totsünden, tugenden, was auch immer... hörst dir das mal an. Ich habe es ein paar mal durchgehört, muss sagen, beattechnisch fand ich es ganz annehmlich und schön. Bloß wo bleibt die thematik? ich meine der Mensch nennt sich Bushido (der weg des kriegers... ), wo sind dann die Wege des Kriegers? Er erwähnt in seinem Booklet die 7 Tugenden? Höflichkeit... Güte.. Aufrichtigkeit? Das is totaler Bullshit.

    Insgesamt muss ich sagen, das das Album mehr zum Anhören verleitet als die Anderen. Was nicht heißt das Bushido deep (!) oder sowas ist. Menschen die Bushido hören und denken sie wären tiefgründig oder er (ich fick deine Mutter, ich ficke dein Ghetto, du kannst nur als Berliner überleben, blablabla), sind in meinen Augen oberflächlich.

    Wer in meinen Augen wirklich wirklich wirklich wirklich was draufhat (und der seine eigenen Beats produziert) ist D-Bo. Eigenartigerweise Bushidos bester Freund... Naja soll der Anis sich mal was abschauen von ihm.

    Aber in meinen Augen kann es nicht angehen, das Bushido solche Dinger loslässt wie "vielleicht findest du in deiner Drecksscheune auch nen Mauerfall"... weil die Kids die in dieser Drecksscheune leben, seine Platten kaufen und ihm ermöglichen, nochmehr koxxx zu ziehen und noch mehr Bullshit zu reden. Ich mein, was geht ab, es is nunmal nicht jeder in Berlin geboren. Deswegen muss man noch lange nicht seine Fans oder Zuhörer beleidigen...

    Fazit: ich verstehe den Hype um Bushido nicht. Trotz hören des Albums (das erste was ich von ihm gehört habe, bin halt kein kommerzler ;-) ) würde ich mir nicht ernsthaft die anderen Alben reinziehen. Jaja, der Anis...

  • Vor 16 Jahren

    @Nizzl (« Ich muss mich jetzt mal outen, ich habe JEDES Bushido Album daheim, bei jedem mal kurz reingehört, was dann dazu führte, das ich NIE eines dieser Alben angehört habe. »):

    Du kaufst dir jedes Album von Bushido und hörst sie dann nicht mal an? Das 2. kann ich verstehen, aber das 1. nicht. Oder hast du sie vielleicht gar nicht legal erworben? :eek:

  • Vor 16 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @Nizzl (« Ich muss mich jetzt mal outen, ich habe JEDES Bushido Album daheim, bei jedem mal kurz reingehört, was dann dazu führte, das ich NIE eines dieser Alben angehört habe. »):

    Du kaufst dir jedes Album von Bushido und hörst sie dann nicht mal an? Das 2. kann ich verstehen, aber das 1. nicht. Oder hast du sie vielleicht gar nicht legal erworben? :eek: »):

    dazu sag ich jetzt ma nichts ;-)

    sagen wir mal, ich habe sie geschenkt bekommen... würde für bushido kein geld ausgeben, der hat genug.

  • Vor 16 Jahren

    @Olli Banjo90 (« Bushdio hat 2 Arten von Texten.

    1. Er will uns mitteilen das er der coolste und beste ist.
    2. Er will darauf aufmerksam machen wie schlecht es ihm geht, mit seinem monotonen Ghettogerede.

    Das ist mir echt zu eintönig. Hat Bushido noch nie was von Storytelling gehört? Dass dieses Album 3 von 5 Punkten verdient hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einzig die Beats retten das Album, die seinen nie da gewesenen Flow ein bisschen zumindest inspirieren. Bushido hat sich seit VBBZS immer weiter verschlechtert und meiner Meinung stellt dieses Album den Tiefpunkt seiner Kgarriere da. Im Prinzip ist ja auch schon alles gesagt. Wie oft will er uns noch klarstellen, dass er der Beste ist und wie oft will er uns noch seine Lügengeschichten über seine immaginäre harte Ghettolandschaft auf die Nase reiben? Ich hoffe doch sehr, dass Bushido bald aus den Charts verschwindet und sich der Mainstream auf wirkliche Talente konzentriert wie Olli Banjo oder Dendemann, die wirklich in allen Gebieten des Hip Hops mehr zu bieten haben als Bushido.

    Aber warum ist die Bildzeitung so beliebt? Es ist leicht verdauliche Kost für zwischendurch. Man verzichtet hier absichtlich auf Qualität, da man sich z. B. bei der süddeutschen Zeitung mehr auf das Lesen fixieren müsste. Und so verhält es sich auch im deutschen Hip Hop. Oder wie lässt es sich sonst interpretieren das Rapper wie Massiv, Fler oder auch Bushido so beliebt sind. Wobei man sagen muss das Bushido noch mehr drauf hat als die 2 anderen genannten Namen^^. »):

  • Vor 16 Jahren

    Das Album is Durschnitt, hat zwar enorm gute Beats, wird aber mit den eintönigen Texten sehr schnell fad.

  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« serafinale ... sowieso total unterschätzt. warum eigentlich? »):

    Solltet vllt. mal ne CD von ihm reviewen und nen guten Artikel oder etc. bringen :)

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« apropos b-tight:

    "B-TIGHT aka BOBBY DICK gönnt sich keine Pause und ballert nach Release seines 2. Albums das übergeile Mixtape „GHETTOROMANTIK“ für all die wahren Hip Hop Heads raus. 19 Tracks pure Ghettoromantik. Mit dabei sind SEKTENMUZIK, FRAUENARZT, CHUCK, BOGY, AUTOMATIKK und natürlich die AGGROSTARZ. Dieses Mixtape repräsentiert Real Hip Hop und Bobby Fans hören die Beats, die BOBBY feiert und auf die er schon immer mal rappen wollte. GHETTOROMANTIK ist sehr abwechslungsreich und kommt verdammt sexy rüber. Zum Tourauftakt am 05.10. könnt ihr die Scheibe kaufen. Am besten BOBBY live on Stage sehen und Mixtape nach dem Konzert direkt mitnehmen."

    :rayed: mich schauderts schon jetzt... :saint: »):

    Den Text habe ich gelesen, aber ich gehe prinzipiell nicht mehr auf B!Tights Konzerte weil mich das eher an eine Schlagerveranstaltung erinnert, weil da jeder seine harten "Ghettotracks" mitsingen kann. :D

  • Vor 16 Jahren

    ich bombe wie ein weltkrieg, alta!

    Zitat (« erst schreit ihr peace man,
    doch dann habt ihr erfolg mir eurem hiphop am fliessband. »):
    :hutwhiz: