Trotz Eingangszitat aus dem gleichnamigen Fincher-Klassiker hat das siebte Release des Berliners nichts mit den sieben Todsünden des Christentums oder der Magnum-Sondereditionen zu tun. Eher bezieht es sich auf die sieben Tugenden im Verhaltenskodex der Samurai: Gi, Ju, Yin, Rei, Makoto, Meiyo und …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« Ach, der Bushido ist doch voll kommerziell.
    Ich bin lieber alternativ und höre mir statt Mr Mittelmaß lieber so Leute wie Lea Won etc. an.
    Können zwar nichts, allerdings bin ich dann voll cool. :smokool: »):

    lass das mal nicht die gute lea hören...sonst haste n neuen freund fürs leben ;)

  • Vor 16 Jahren

    @KingKoopa (« 2/5 »):

    kommt hin.
    mehr nicht.

  • Vor 16 Jahren

    par bretter sind drauf zb "reich mir nicht deine hand"...gutes album 4/5

  • Vor 16 Jahren

    "Es kann beginnen" flasht mich immer noch heftig. bester bushido-track seit "Feuersturm". hätte nicht egdacht, dass der nochmal etwas mit so viel atmosphäre hinkriegt.

  • Vor 16 Jahren

    @anzil (« "Es kann beginnen" flasht mich immer noch heftig. bester bushido-track seit "Feuersturm". hätte nicht egdacht, dass der nochmal etwas mit so viel atmosphäre hinkriegt. »):

    er ist ja nicht umsonst der beste ;)

  • Vor 16 Jahren

    Seit wann bist du denn ein ErsGuterJunge-Hörer? :uiui:

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 (« Seit wann bist du denn ein ErsGuterJunge-Hörer? :uiui: »):

    mag den verein gar nicht. finde nur das bushido nachwievor gelegentlich geniale tracks raushaut...

  • Vor 16 Jahren

    Gelegentlich?
    "Gibt es dich" war das einzig wirklich Gute auf 7.
    Peinlich das Chakuza und sogar Summer Cem meiner Meinung nach deutlich besser rimen als er.
    Einige Lines gerade in den ersten 3 Songs sind peinlich.
    Bushido is Game Over

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Icytower66 (« Seit wann bist du denn ein ErsGuterJunge-Hörer? :uiui: »):

    mag den verein gar nicht. finde nur das bushido nachwievor gelegentlich geniale tracks raushaut... »):

    Ich finde Bushido momentan zwar nicht genial, aber sehr solide.
    Superbescheuerte Zweckreime und Lines, die absolut keinen Sinn ergeben, wie man sie auf "Staatsfeind Nr. 1" und VDSZBZ in nahezu jedem Track gefunden hat, sind mir auf seinen aktuellen Sachen nicht bzw. kaum aufgefallen, die Stimmlage gefällt mir im Vergleich zu den Sachen aus 2005 und 2006 wieder gut und er wirkt insgesamt irgendwie gereift. Steht ihm ganz gut zu Gesicht. Die Zeiten, in denen ich bei aktuellen Bushido-Tracks einen starken Brechreiz verspürt habe, sind jedenfalls zum Glück vorbei. Schade nur, dass seine Label-Kollegen und somit auch seine Features in meinen Augen einfach nur Scheiße sind.

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 («
    Ich finde Bushido momentan zwar nicht genial, aber sehr solide.
    Superbescheuerte Zweckreime und Lines, die absolut keinen Sinn ergeben, wie man sie auf "Staatsfeind Nr. 1" und VDSZBZ in nahezu jedem Track gefunden hat, sind mir auf seinen aktuellen Sachen nicht bzw. kaum aufgefallen »):

    Er hat ja auch den Ghostwriter gewechselt ;)

  • Vor 16 Jahren

    hätte so nach den ersten eindrücken 2/5 ,allerbestenfalls 3/5 gegeben. aber habs mir auch nicht so oft angehört.die produktionen,die auf den andren alben ziemlich genial waren sind diesmal bis auf einige ausnahmen recht laangweilig und bushidos stimme,texte etc hauen mich auch nicht wirklich vom hocker

    werds demnächst mal etwas intensiver hören,und dann detaillierter kommentieren

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« Gelegentlich?
    "Gibt es dich" war das einzig wirklich Gute auf 7.
    Peinlich das Chakuza und sogar Summer Cem meiner Meinung nach deutlich besser rimen als er.
    Einige Lines gerade in den ersten 3 Songs sind peinlich.
    Bushido is Game Over »):

    naja....
    wären tracks wie "wo du hier gelandet bist", "heile welt" oder "stadt der engel" zu Vom bordstein zur skyline-Zeiten rausgekommen hättet ihr ihn dafür angehimmelt.
    die qualität wird nicht schlechter(wobei bei dem album einige filler dabei sind), aber die zuhörer gesättigter. ist ja auch alles ziemlich ähnlich was er macht ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Elmo i.G. («
    die qualität wird nicht schlechter(wobei bei dem album einige filler dabei sind), aber die zuhörer gesättigter. ist ja auch alles ziemlich ähnlich was er macht ;) »):

    jaja, weil vbbzs ja auch schon die gleichen produzenten hatte wie "7"...

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Elmo i.G. («
    die qualität wird nicht schlechter(wobei bei dem album einige filler dabei sind), aber die zuhörer gesättigter. ist ja auch alles ziemlich ähnlich was er macht ;) »):

    jaja, weil vbbzs ja auch schon die gleichen produzenten hatte wie "7"... »):

    "vbbzs" war auch ganz anders geprägt als "7". außerdem gab es da einen ilan schulz und einen bommer die ihm fleißg geholfen haben und bushido war zu der zeit einfach hammer was die beats anging.

  • Vor 16 Jahren

    @Elmo i.G. (« @The|SquaLL (« Gelegentlich?
    "Gibt es dich" war das einzig wirklich Gute auf 7.
    Peinlich das Chakuza und sogar Summer Cem meiner Meinung nach deutlich besser rimen als er.
    Einige Lines gerade in den ersten 3 Songs sind peinlich.
    Bushido is Game Over »):

    naja....
    wären tracks wie "wo du hier gelandet bist", "heile welt" oder "stadt der engel" zu Vom bordstein zur skyline-Zeiten rausgekommen hättet ihr ihn dafür angehimmelt.
    die qualität wird nicht schlechter(wobei bei dem album einige filler dabei sind), aber die zuhörer gesättigter. ist ja auch alles ziemlich ähnlich was er macht ;) »):

    Disagree.
    Soclhe Songs hätten es damals nicht drauf geschafft, zum einen weil damals keiner den anderen Typen aus Stadt der Engel hören wollte.
    Zum anderen wären sie bei Aggro durch die Qualitätskontrolle gefallen bzw er hätte sie nochmal überarbeiten müssen.
    Eionige Lyrics sind verdammt schwach, gerade die "harten" Songs übers Gheddo etc. sind nicht annähernd so gut wie damals.
    Merkt man auch wenn man beide Alben nacheinander hört.
    Vll hat er sich geändert, reifer geworden oder whatever aber hat sich ins negative verändert.
    Für mich ist 7 ne klare Steigerung zum 2. Bordstein Album das verdammt schwaches Recycling war, aber ist trotzdem nicht mal ein CCN1(welches auch einige etwas schwächere hatte).

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Elmo i.G. («
    die qualität wird nicht schlechter(wobei bei dem album einige filler dabei sind), aber die zuhörer gesättigter. ist ja auch alles ziemlich ähnlich was er macht ;) »):

    jaja, weil vbbzs ja auch schon die gleichen produzenten hatte wie "7"... »):

    was ER macht, in diesem fall rappen. immer ziemlich ähnlich alles. aber das war ja nicht die hauptaussage.

    @ squall: was ich versuch zu sagen ist, dass leute wie du aus verschiedenen gründen die neueren sachen nicht mehr objektiv betrachten können. und drauf rumreiten wie viel besser die alten sachen sind (obwohl sie nicht unbedingt besser, sondern damals für dich einfacher neuer, erfrischender, origineller, "realer" wirkten).
    das ist n phänomen dass man bei ganz vielen künstlern beobachten kann, die mit nem hype plötzlich an die breite masse traten.
    klar stecken diese künstler bei den ersten sachen wohl mehr schweiss und blut in die sache, aber das sagt doch nichts über die qualität der aktuellen sachen aus. wie gesagt der sound ist ein bisschen ausgelutscht. so eine entwicklung ist und wird bei savas, KIZ, kollegah und co auch zu erwarten sein.

  • Vor 16 Jahren

    Dieses Phänomen hat Savas bereits durchlebt, unmittelbar nach dem Verlassen von Mor gab es unter den Fans diverse Meinungen, die eindeutig in die negative Richtung gingen und natürlich den Kommerz anprangerten, den er nun zu huldigen schien. Allerdings hat er sich ja mit der Zeit wieder eine neue Fanbase aufgebaut und immer noch gute Musik produziert.
    Das Problem bei Bushido ist, dass er es sich eben mit den anderen Hypes in Deutschland verscherzt hat, der Großteil des allgemeinen Deutschrapklientels besteht eben aus Bushido-Und Aggrofans, was in diesem Fall eine, sozusagen, Fehde zwischen den Fans ausgelöst hat.
    Bushidos Musik hat sich für mich persönlich nicht wirklich stark verändert. Er hat heute, wie auch früher, ziemlich ungewollt komische Zeilen und hat auch nicht wirklich Variation in seinen Themen. Die einzigen Tracks von Bu, die ich mir wegen des Raps und Textes anhöre, sind jeweils Drecksstück und Stupid White Men, ansonsten ist er nicht gerade prall, damals und auch heute nicht.

  • Vor 16 Jahren

    @Elmo i.G. (« @Sodhahn (« @Elmo i.G. («
    die qualität wird nicht schlechter(wobei bei dem album einige filler dabei sind), aber die zuhörer gesättigter. ist ja auch alles ziemlich ähnlich was er macht ;) »):

    jaja, weil vbbzs ja auch schon die gleichen produzenten hatte wie "7"... »):

    was ER macht, in diesem fall rappen. immer ziemlich ähnlich alles. aber das war ja nicht die hauptaussage. »):

    ER hat auch mal beats gemacht, und zwar sehr gute. ausserdem ist musik ein gesamtprodukt, du hornochse