Es ist nicht unbedingt so, dass in der Redaktion blutige Stellungskriege ausgefochten werden, wenn es um den Zuschlag für die Besprechung der neuen Bushido-Platte geht. Stellt sich die Frage, warum man es dann überhaupt macht. Voilà: Damit sind wir mitten drin in der Problematik – und damit der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Alleine Orgis Lachen immer wieder. Man erinnere sich nur an Mok auf einer dieser ganzen Berlin-DVDs, wo er einen Witz erzaehlt, den keiner lustig findet, also rettet er sich mit "Jetzt stellt euch mal vor, wie Orgi lachen wuerde." und alles platzt. :D

  • Vor 11 Jahren

    Wow, soviel Situationskomik hätte ich dem Mok-opfer gar nicht zugetraut, war wohl zu seinen besseren Zeiten. Und Brutos Brutaloz habe ich mir neulich auf youtube ein wenig gegeben, Allah, das kann man sich mal einen halben Track lang als youtube-Witz anschauen, aber länger geht das gar nicht, schlechter auch nicht.

  • Vor 11 Jahren

    du hast doch keine ahnung du fahrsimulator für arme.brutos ist eine instanz der guten unterhaltung und schon jetzt eine legende! das ungeschliffene, unbeholfene ist gerade das was berliner rap der anfangszeiten großteils ausgemacht hat! außerdem hat er sich für den track auf diesem album wie ich finde für seine verhältnisse sehr viel mühe gegeben und versucht wirklich etwas über sich auszusagen..auf seine art eben! desweiteren finde ich das eine unverschämtheit dass du hier drauflosnölst, jedoch über das album genauso gut bescheid weißt wie brandl. nämlich gar nicht. hörs dir erstmal an und entscheide dann

  • Vor 11 Jahren

    YEAH, ALTER! ICH DREH DURCH; GARRET IM HAUS! Das man sowas nochmal erleben darf, der dünne Hering mit der großen Kette! Yes!
    Unbeholfen und ungeschliffen ok ok, aber das sind schon Kika-Reime von der Straße auf Playsi-Beats. Ich verstehe schon was die Leute daran feiern, aber für mich persönlich ist das einfach lächerlich.
    Zum Bubu-Album.. was soll denn da groß kommen außer der selbe Mief wie die letzten Jahre? "Kleine Bushidos" fand ich schon wieder langweilig - as Baude said, yo. Und auch wenn das Promo-Exemplar schon da ist, ne - da habe ich vorher noch 237 wichtigeres Releases in der Pipeline, litte Garret!
    Aber sach ma, biste bei noschools am Start? Dann komm ich evtl. auch wieder, Sodi und ich wollten da eh mal was aufmischen. Tell me.

  • Vor 11 Jahren

    nach wie vor dort. ich sag dir nur eins: halte dich genauso fern hier von dem fred wie der ungewaschene kuttenträger cyclonos, der vor lauter filzmatte vorm kopp blindenschrift am pc hat. ansage an ihn: bitte nutze seife. so rettest du menschenleben und geruchssinne und an unseren runterladenenden fahrlehrer, der seinen karren mehr als einmal in den dreck gefahren hat: playsi-beats? früher in den aggroanfangszeiten sicher, das hast du gut abgelesen! ferner find ich es bedenklich wie offen du immernoch mit deinem loadertum umgehst! was baude sagt bezüglich der videos: der song ist stark jedoch bei weitem nicht der beste, richtig.. aber wenn du dich von einem song schon in der meinung beeinflussen lässt, dann hör von mir aus deine andern 30000 promoexclusivedödel-sachen und glänze weiterhin mit deiner unwissenheit! dass du dich mit brandl solidarisiert hast ist sowieo ein kapitel für sich

  • Vor 11 Jahren

    Haha, der kleine Kleinkriminelle Garret mit Fake-Bling im Ohr macht Ansagen, yo. Ich liebe es, hergott habe ich diesen kleinen Scheißer vermisst! :) Ich darf mich zu allen Rap-Themen äußern, da ich sowohl in Sachen US-Rap als auch in Sachen Deutschrap First Mover bin, Allah.
    Brandl? Ich weiß nicht mal wer das ist, außer Dani und den Anwalt kenne ich hier niemanden.
    Es ist keine Unwissenheit, meine Erwartung ist einfach so sehr am Boden, dass es mich gar nicht mehr juckt, wenn Bubu ein Album raushaut, "kleine Bushidos" hat das bestätigt. Vielleicht höre ich in die Songs rein die ein Feature haben, da ist sicher noch was zu holen..
    Und es gibt kein Loadertum, es gibt nur Kunst-Support von mir!
    Säufste immernoch Discounter-Fusel mit minderjährigen Teenie-Müttern auf der Parkbank? Deine Storys waren immer BEST! .)

  • Vor 11 Jahren

    der arge-lauti im absoluten rausch des irrsinns gefangen...einen arzt, wir brauchen einen arzt...ansonsten appelliere ich an alle rap und hiphop fans dieses album zu kaufen!!! ein meilenstein, ein epochales meisterwerk!

  • Vor 11 Jahren

    lol, Sodi wieder mal auf Ironie-Promo! :)

  • Vor 11 Jahren

    @arge: ja, begeisterung ist dir bei deinem inflationären musikkonsum schon lange abhanden gekommen...du weisst doch abends nicht mehr was du morgens gehört hast. such dir endlich einen job!

  • Vor 11 Jahren

    Was sage ich zu Videos? :D Im Gegensatz zum lautuser habe ich das Album ja gehoert, nur das Stueck mit Staiger kenne ich nicht, ich wollte die deluxe edition halt trotzdem dastehen haben. Und ich finde es halt leider nicht spannend, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Das liegt hauptsaechlich an seiner einschlaefernden Vortragsweise. Ich bin Bushido auch loyal, sonst haette ich es ja nicht gehoert, aber Garret und Sodhahn, findet ihr seinen Rapstil denn wirklich noch gut? Klar, dass einer nicht extrem technisch versiert sein muss, um gut zu sein, Kolle langweilt mich inzwischen schliesslich auch oft genug. Aber Schlaftablettenstyle muss doch auch nicht sein.

  • Vor 11 Jahren

    ich hab eine stinkwut auf den lautuser! verbrüdert sich mit brandl a.k.a perfekte review..hat das album zu dem zeitpunkt nicht mal gehört...was auch so bleiben wird und meint hier den großen emule-zampano zu spielen
    @baude der rapstil ist für mich auf jedem bushidoalbum gleich. keine ahnung was leute da raushören. die stimme wurde einen tick tiefer über die jahre aber sonst ist das der selbe flow und der passt einfach zu solchen thematiken und beats

  • Vor 11 Jahren

    Ah, Baude ist ein Sammler, allein das Argument sorgt sicher mittlerweile schon für gute Verkäufe: "Oh, noch ein Bubu-Album? Naja, jetzt habe ich ja schon 9, da muss das letzte auch noch her". Und Baudes Kritik klingt für mich halt einfach plausibel, ich könnte wetten, dass ich den selben Eindruck haben werde, evtl. höre ich es ja doch mal ganz, wer weiß.
    Garret:
    Ach so meinst Du das.. hatte gar nicht auf den Namen des Reviewers geguckt, Verbrüderung ist wirklich zu hoch gegriffen. Der selbe Flow ist halt einfach nur lieblos, schlaftablettig, lahm, uninspiriert und ich glaube sogar er KANN gar nicht mehr anders heutzutage. Zu VBZS-Zeiten hatte er noch diesen bösen Druck in der Stimme, der fehlt heute ja vollkommen.

  • Vor 11 Jahren

    HIER sollte Sodi mal Kritik üben statt blind rumzufeiern, aber das nimmt ihm ja eh keiner ab.

  • Vor 11 Jahren

    was gibt es an einem solchen werk zu kritisieren? rein gar nichts.
    und solange du das alles noch nicht gehört hast, erteile ich dir hier fred-verbot!

  • Vor 11 Jahren

    lol, little Gangster-Garret ist kaum back, da erteilt er wieder Verbote, Beste! :) Wenn Du anno 2012 an Bubu immernoch nichts zu kritisieren hast, dann bist (nach wie vor) ein verblendeter Fanboy, yo. Nuffsaid, whigga.

  • Vor 11 Jahren

    Garret: Du findest wirklich, es gibt keine flowlichen ( :D ) Unterschiede zwischen den letzten 2-3 Alben und VBbzS?

  • Vor 11 Jahren

    Garret (und aus Spaß an der Freude auch Sodi) sind in diesem Release-Fall einfach nicht ernst zu nehmen, der eine der 110%-Fanboy, der andere nur auf stumpfe Provo aus, vergiss es Baude - natürlich erkennt der kleine Bling-Ketten-Gangsta vom Markplatz die flowlichen und sonstigen Unterschiede.

  • Vor 11 Jahren

    @arge: stumpfe provo? nein. ich dulde lediglich keine kritik an dem größten und erfolgreichsten deutschen künstler.