Vergangenen Dezember beendet Bushido sämtliche Spekulationen um seinen Kollabo-Partner auf "Carlo Cokxxx Nutten 3": Kein Haftbefehl, kein Eko Fresh – Deutschlands kommerziell erfolgreichster Rapper machts alleine. Inhaltlich knüpft er sowohl an sein Gold-Album "Sonny Black" als auch die ursprünglich …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    'Schluss' mit Gerede' inkl. skit (Ali!) uebrigens ein astreiner Bushido-Klassiker.

  • Vor 8 Jahren

    Gibt es eigentlich noch jemanden hier, bei dem das Album rotiert oder zumindest ab und an durchläuft? Bei mir war das so nach 1, 2 Wochen schon durch. Ein solides Teil, aber ich greife dann doch lieber zu "Sonny Black", das einfach frischer und aggressiver wirkte. Allein "Tempelhofer Junge" und auch "Schluss mit Gerede" machen es aber schon zu einem überdurchschnittlichen Bushido-Release.

  • Vor 8 Jahren

    Endlich mal ne laut-Review, die so passt. Alles in allem wie "Sonny Black" in ein bis zwei Klassen schlechter. Natürlich könnte man sich darüber aufregen, warum er da ausgerechnet CCN draufschreiben musste. Aber ist es das wert? Nö. Auch das über weite Strecken langweiligere CCN3 ist immer noch besser als alles zwischen 2006 und 2013. 2/5.

  • Vor 8 Jahren

    mein rückblick wäre definitiv besser. hab so zu manchen alben eine menge zu sagen aber
    aufwand ist hoch

  • Vor 8 Jahren

    CCN 3 = B-Seite von "Sonny Black"
    Sonny Black = Zurück auf den Bordstein die Zweite

    Die B-Seite, einer schlechteren Kopie, einer schlechten Fortsetzung, eines 'perfekten' Album

    Lol?

  • Vor 8 Jahren

    Die Review trifft den Nagel auf den Kopf.
    Nachdem von "Sonny Black" alle geflasht waren, liefert Bushido hier einen schwachen Nachfolger in exakt den selben Style. Nur diese mal nicht mit den starken Tracks wie "Fotzen" oder "Nie ein Rapper II". Klar können sich einige Track sehen lassen und das Album ist kein totaler Flop, aber nochmal wird er das nicht machen können. Jetzt muss er sich was neues aus denken. Daher bin ich mal gespannt auf das nächste "richtige" Projekt mit Shindy. Sorry aber hier hat man nur die Promo von letzten Jahr mit genommen und ein einigermaßen solides Album abgeliefert. Bekommt von mir 3/5. Ehemaliger Kumpel Fler liefert da schon besser ab, bleibt die Hoffnung auf ein CCN 4, CCN3 Reloaded oder wie auch immer.

  • Vor 8 Jahren

    Jetzt mit einiger Zeit Abstand find ich CCN 3 doch ganz gut. Hätte er CCN 3 statt SB zuerst veröffentlicht, würd jetzt jeder diese Platte als großes Comeback feiern und SB wegen diesen zwischendrin echt miesen, unpassenden Beats zerreißen. Sei's drum.

  • Vor 6 Jahren

    Ich bin nicht wirklich ein Bushido - Fan, allerdings finde ich CCC wesentlich hörbarer als noch Sonny Black. Das war stellenweise ganz schön peinlich vom Flow und den Texten her. Klar, Bushido fickt immer noch alles und killt alles und jeden ohne Unterschied, aber das weiss man ja nun auch schon seit einer Ewigkeit. Geht ganz gut auf CCC und kommt seriöser rüber als Sonny Black, was stellenweise arg bemüht klang. Produktion sauber und die Beats gehen stellenweise richtig gut rein. Er bleibt sich halt treu, komme was wolle...

  • Vor 6 Jahren

    Sehr durchschnittlich. Für mich 3 Sterne. Sonny Black ist unschlagbar.