"Ich hab' Deutschrap kaputt gemacht." So und nicht anders eröffnet Bushido seinen persönlichen Beitrag Nummer Acht. Mit Reflektion oder gar Reue hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Denn "Kaputtmachen" definiert in Gangsterrap-Deutschland schon seit längerem die Produktivität, die Qualität …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« NWK (Nutten wollen Kay) »):
    Sollte der Albumname so bleiben, übertrifft sich der Typ selbst in Peinlichkeit um ein Vielfaches, und das obwohl ihn jetzt schon keiner leiden kann... Ob er sich das gut überlegt hat?

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Texas CrieZ (« NWK (Nutten wollen Kay) »):
    Sollte der Albumname so bleiben, übertrifft sich der Typ selbst in Peinlichkeit um ein Vielfaches, und das obwohl ihn jetzt schon keiner leiden kann... Ob er sich das gut überlegt hat? »):

    kann mir nicht vorstellen das es bei dem titel bleibt. dann hamse ja sofort diese kasperköppe von der prüfstelle am hals.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Texas CrieZ (« NWK (Nutten wollen Kay) »):
    Sollte der Albumname so bleiben, übertrifft sich der Typ selbst in Peinlichkeit um ein Vielfaches, und das obwohl ihn jetzt schon keiner leiden kann... Ob er sich das gut überlegt hat? »):

    Wieso sollte ein scheiß Rapper nicht auch einen scheiß Album-Titel haben? ;)
    Ich finde, das passt und der wird den Titel sicher auch so lassen.

    Bei der Prüfstelle juckt das auch keinen mehr.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @InNo (« @Texas CrieZ (« NWK (Nutten wollen Kay) »):
    Sollte der Albumname so bleiben, übertrifft sich der Typ selbst in Peinlichkeit um ein Vielfaches, und das obwohl ihn jetzt schon keiner leiden kann... Ob er sich das gut überlegt hat? »):

    Wieso sollte ein scheiß Rapper nicht auch einen scheiß Album-Titel haben? ;)
    Ich finde, das passt und der wird den Titel sicher auch so lassen.

    Bei der Prüfstelle juckt das auch keinen mehr. »):

    naja, glaube die sind aktiver als man denkt...und wenn die dann noch sonn sampler wie nemesis indizieren, dann trau ich denen alles zu. die ham egj auf jeden aufm schirm

  • Vor 15 Jahren

    Naja, bei Nemesis versteh ich bisher auch nicht, wieso der Sampler auf dem Index steht. Angeblich ja wegen "Augen auf", aber das würde überhaupt keinen Sinn machen.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Naja, bei Nemesis versteh ich bisher auch nicht, wieso der Sampler auf dem Index steht. Angeblich ja wegen "Augen auf", aber das würde überhaupt keinen Sinn machen. »):

    wat der ist indiziert ? :lol:
    wie dumm sind denn bitte diese sogenannten "prüfer"

    achja.klar bushido ist der böse rüpel-skandal-rapper und der titel nemesis gefährdet die jugend. schon klar

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« wat der ist indiziert ? :lol:
    wie dumm sind denn bitte diese sogenannten "prüfer"

    achja.klar bushido ist der böse rüpel-skandal-rapper und der titel nemesis gefährdet die jugend. schon klar »):

    naja, ich fand die begründung für die indizierung auch ziemlich schwachsinnig. was soll bitte an "augen auf" so schlimm sein? hätten die mit "no homo" oder so begründet, okay, aber das ist schlichtweg albern.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ («

    naja, ich fand die begründung für die indizierung auch ziemlich schwachsinnig. »):

    das sind doch berufsbetroffene. die gleichen die auch kokskonsum und zwangsprostitution unterstützen. gell, herr friedmann?

  • Vor 15 Jahren

    du unterstellst der zensurbehörde damit eine genießerische potenz, die ihr schmeichelt, sodi.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« du unterstellst der zensurbehörde damit eine genießerische potenz, die ihr schmeichelt, sodi. »):

    möglich, trotzdem ist es verein von heuchlern. die gleichen leute, die auch dietmar hopp nach dem mund reden.

  • Vor 15 Jahren

    nur eben heuchler mit potenzstörungen

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« nur eben heuchler mit potenzstörungen »):

    davon bin ich überzeugt!

  • Vor 15 Jahren

    das ärgert mich seit jeher.

    unser artikel 5 gg ist so messerscharf erläutert und mit wirklich guten kriterien für die grenze der kunstfreiheit ausgestattet.

    aber was nutzt das schönste und reifste gesetz, wenn die umsetzer zu doof/borniert sind, es kompetent anzuwenden?

  • Vor 15 Jahren

    Naja, inzwischen sind die Prüfstellen aber auch nicht mehr so streng drauf (obwohl: Schmetterlingseffekt wurde ja auch vor kurzem indiziert... :rolleyes:).

    Vielleicht werden auch nicht mehr so viele Anträge gestellt von irgendwelchen dummen Eltern, Lehrern oder sonstwie verklemmten Leuten.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    aber was nutzt das schönste und reifste gesetz, wenn die umsetzer zu doof/borniert sind, es kompetent anzuwenden? »):

    kenn mich leider mit der gesetzsprechung nicht genügend aus, um da wirklich etwas produktives beizutragen, aber fakt ist doch, das diese jury die aura der scheinheiligkeit umgibt. kein vernünftig erzogenes kind wird von falscher musik vom "pfad der tugend" abgebracht. kehrt lieber vor eurer eigenen tür

  • Vor 15 Jahren

    @Blaze (« Schmetterlingseffekt wurde indiziert? gab es da ne begründung zu? kann ich irgendwie nicht anchvollziehen! »):

    begründung brauchen die prüfer nicht. der name BSH reicht schon

  • Vor 15 Jahren

    @Blaze (« Schmetterlingseffekt wurde indiziert? gab es da ne begründung zu? kann ich irgendwie nicht anchvollziehen! »):

    Nein, gab dazu komischerweise keine Begründung. Wahrscheinlich wegen "Schritt für Schritt" oder "Deadly Games".

  • Vor 15 Jahren

    Wenn ich raten würde, würde ich sagen Deadly Games ist schuld. ^^

  • Vor 15 Jahren

    vielleicht auch die tatsache das er gemeint hat, er wäre bei den aufnahmen zu meinengel besoffen gewesen

    damit führt man die jugend ja zum alkohol und so böses zeug...ui

  • Vor 15 Jahren

    Ich finde mein Engel ist eigentlich der beste Track am ganzen Album.
    Klingt so real, kann ich mir eig nicht vorstellen.