Das Konzept, das Cult Of Luna mit dem Vorgänger "Eternal Kingdom" begonnen und mit der Box aus DVD, Hörbuch und Buch namens "Eviga Riket" ausgearbeitet haben, wurde damit auch abgeschlossen. Ein neues Kapitel steht an, und man darf gespannt sein, ob damit auch ein einschneidender Wechsel im Klangkosmos …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Interessant. Bin schon sehr gespannt drauf. Bisher war ja "Somewhere Along the Highway" mein Lieblingsalbum von CoL, was teilweise relativ ruhig daherkam. Mal sehen, hypnotisch und minimal hat mir im (Post-)Metal schon immer gut gefallen... ohje, jetzt hab' ich doch das Wort benutzt... :D

  • Vor 9 Jahren

    Postmetal ist kein schlimmes Wort ;-) Metalcore schon! :-D
    Muss mir die Platte auch mal geben. Bisher habe ich nur Salvation komplett durchgehört und auch da gab für mich den ein oder anderen Durchhänger.
    CoL sind schon echt cool, kommen aber nicht an Neurosis heran.

  • Vor 9 Jahren

    Hat ja mächtig gute Kritiken bekommen, aber ich glaube, dass die meisten Alben im neuen Jahr zu gut wegkommen (so Vorfreude, was das 2013 bringen wird). Eventuell höre ich ja mal über youtube rein.

    übrigens zum freien Download:
    http://skyburialtn.bandcamp.com/

    finde ich ganz akzeptabel und ist für umme :D

  • Vor 9 Jahren

    "vertikal" ist ein wirklich herausforderndes musikalisches monument. dark as fuck.. und genial, wie es kaum anders geht. kann das in worten gerad kaum beschreiben.. "vertikal" is aber echt der perfekte titel, denn es geht mitten durchs herz, und es symbolisiert den "zivilisatorischen" fortschritt, der kulminiert in grauen speerspitzen (hochhäusern?), die in den himmel ragen, und es geht bzgl. des menschlichen werteverfalls vertikal nach unten..

  • Vor 9 Jahren

    Die Vinyl-LP von Sky Burial hab ich gestern auf nem "Cough"-Konzert in Karlsruhe entdeckt. Hätte ich sie mir mal mitgenommen, klingt vielversprechend.

  • Vor 9 Jahren

    Die Tracklist ist falsch. Davon abgesehen: großartiges Album, das mit jedem Durchlauf immer besser wird!
    4.5/5.

  • Vor 8 Jahren

    "Vicarious Redemption" hat Längen? Ja, über die kompletten Längen geniale Spannungsbögen und Dynamik vorzufinden finde ich, sind die Längen, die ein guter "Post-wasaauchimmerfüreineSchublade"-Song braucht.