"Sula vie dilejo. Solo vie milejo!" Warschau, April 1976. Der wenig gemütliche Zug von Zürich nach Moskau hält eine Weile in der noch unwirtlicheren Hauptstadt des sozialistischen Polens. Ein uns bekannter Londoner samt Kumpel Iggy Pop stapft tief beeindruckt durch eine Stadt voller Bombenkrater, …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    das stimmt natürlich....der hof zu iggys/davids wohnungen sieht aber immer noch so fertig aus wie eh und eh... :D ....ein geringer trost, ich weiß@HarriVedertschi (« @Anwalt
    Klar altert Low nicht sonderlich und klingt auch heute noch frisch und überraschend. Aber es ist eine andere Herangehensweise, wenn man schon vorab weiss, dass die halbe Welt das Album geil findet. Und der Zeitbezug ist gerade bei solch biografisch geprägten Alben wichtig. Die Hure Berlin von damals hat ja mit der Hure Berlin von heute nicht mehr so viel gemein. »):

  • Vor 11 Jahren

    Gibt's in der Redaktion eigentlich Billy Joel-Anhaenger? Weil hier liegt eindeutig zu wenig Ostkuestenaroma in der Luft.

  • Vor 11 Jahren

    kann da nur für mich sprechen. käme mir auf die phase an..."piano man" und co gern...seinen 80er/90er schmand kann ich ausser der herausragenden "downeaster alexa" kaum ertragen.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin ja noch nicht so alt :-)
    und hab Bowie erst mit Ashes to Ashes kennengelernt.
    Ich war so geflasht von dem irren Sound und seiner Erscheinung das ich mich erst Jahre später daran gemacht habe mehr über ihn zu erfahren.
    Nach 30 Jahren kann ich sagen mein erst gehörtes Album - Scary Monsters - hat meine Musikrichtung verändert.
    Ich tauchte ein in den Soundtrack Christiane F. und von dort aus kam ich auf Low - Ziggy Stardust - Heroes - Aladdin sane - und Tracks wie Panic in Detroit - Station to Station - The Man who sold the world die mich nachhaltig beeindruckt haben.
    Jetzt im hohen Alter von 45 kann ich ebenso sagen das er mich ein Teil meines Lebens begleitet hat.
    Ein Chämelon dessen Musik ein Kunstgebilde birgt.
    ---Und dabei bin ich PRINCE Fan --
    Ich scheine einen Hang zu solchen Künstlern zu haben.
    Low hab ich mir vor 2 Wochen als Digital Remaster nun zugeelgt.
    -- Ein Meilenstein-

  • Vor 11 Jahren

    :)@placebo (« Ich bin ja noch nicht so alt :-)
    und hab Bowie erst mit Ashes to Ashes kennengelernt.
    Ich war so geflasht von dem irren Sound und seiner Erscheinung das ich mich erst Jahre später daran gemacht habe mehr über ihn zu erfahren.
    Nach 30 Jahren kann ich sagen mein erst gehörtes Album - Scary Monsters - hat meine Musikrichtung verändert.
    Ich tauchte ein in den Soundtrack Christiane F. und von dort aus kam ich auf Low - Ziggy Stardust - Heroes - Aladdin sane - und Tracks wie Panic in Detroit - Station to Station - The Man who sold the world die mich nachhaltig beeindruckt haben.
    Jetzt im hohen Alter von 45 kann ich ebenso sagen das er mich ein Teil meines Lebens begleitet hat.
    Ein Chämelon dessen Musik ein Kunstgebilde birgt.
    ---Und dabei bin ich PRINCE Fan --
    Ich scheine einen Hang zu solchen Künstlern zu haben.
    Low hab ich mir vor 2 Wochen als Digital Remaster nun zugeelgt.
    -- Ein Meilenstein- »):

  • Vor 10 Jahren

    ich bin endlich alt genug dass mit david bowie gefaellt. heroes hats auf anhieb in meine all time faves geschafft. mal schaun ob ich alle studio-alben durchhoere.

  • Vor 8 Jahren

    kein kommentar vom lautuser, ich bin irritiert

  • Vor 8 Jahren

    Aber dafür ein absoluter Sancho Classic! :D

    Behauptet, David Bowie hätte mal nen Song mit Meat Loaf aufgenommen, um zweiteren bei dieser Gelegenheit mal wieder zu jubelpersern und es stellt sich raus, dass das Bullshit war.

    • Vor 8 Jahren

      natürlich hätte er nie etwas mit meatloaf gemacht.
      letzterer hatte zwar auch seine momente, manch gutes album.
      aber alles, was in seinem werk je gut war, hat er zu 90% seinen mentoren todd rundgren und jim steinman zu verdanken.

    • Vor 8 Jahren

      Reg dich nicht auf Morpho. dein_böser_Anwalt ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er jemanden kennt, der Meatloafs Diskographie auswendig weiß, kann er hier auf einen Bowie'esken Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich bowiefeindlich ist oder er denkt, mit mir kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von drei Personen geantwortet hat, welche sich abfällig über David Bowie äussern. So oder so, es ist mir scheiss egal was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.

    • Vor 8 Jahren

      "feigling" ist ja wirklich mal was neues. man hat mir ja von trollseite schon viel blödsinn an den ava getakkert. aber das ist echt ne premiere.
      ansonsten muss ich dich ob es inhalts deiner wirren zeilen schon fragen, ob du noch richtig ....ne?

      ...

    • Vor 8 Jahren

      Ich wüsste jetzt auch eigentlich nicht, worüber ich mich hätte aufregen sollen. :D Toolibrudi wieder übern Sternburgkasten am hocken?!

    • Vor 8 Jahren

      würde schon helfen, wenn er zwischen "bestätigung" und "anprangern" unterscheiden könnte. aber vielleicht habe ich da einfach zu hohe erwartungen.

    • Vor 8 Jahren

      Kommt euch das denn wirklich nicht bekannt vor? ;)

    • Vor 8 Jahren

      Ich frage mich auch, wie das denn sein kann, dass hier der voellig offensichtliche Sancho-Duktus nicht erkannt wird.

      Steelers NFL Club #1. Haha, Morpho, du bist so ein Wichser dafuer. :D

    • Vor 8 Jahren

      Wir sollten Zynikergate viel öfter vercopypasten, dann würde es auch jeder checken. Props an toolibrudi!

    • Vor 8 Jahren

      Neeeiiin, sorry! :D Das war ja der Zynigate-Kommi schlechthin. :D :D Dabei hatte ich mir den Thread neulich erst wieder bei einem Glas Rotwein und Kerzenlicht zu Gemüte geführt.

    • Vor 8 Jahren

      ach echt? dann sorry...ich bin nicht so drin in diesen gates. zyniker = sancho? ah, ok.
      na dann sorry, lieber metoo', dass ich deine satire nicht verstand....aber im grunde ist es dadurch eigentlich noch komischer geworden.

      vielleicht kann mir jemand mal nen stammbaum als diagramm klar machen, wer hier wer ist und in welcher inkarnation. dass genrefremdi = lauti ist, habe ich mittlerweile mitbekommen.

      ...was ein paralleluniversum hier :D

    • Vor 8 Jahren

      Der_Zyniker war halt Sancho und alle anderen Fakes müssten so ungefähr molten universe gewesen sein. Ganz sicher weiß man das aber nur über den Levitenleser.

    • Vor 8 Jahren

      Ich glaube bis jetzt, das einige Fakeaktionen wegen mir erst entstanden, ich habe das Forum aufgemischt und das bis heute. Die sind alle irre an mir geworden. Einige dieser Fakes sind heute noch böse und wünschen mir manche Überdosis bis heute. Wie ein Buddha ertragen......... :D

      Natürlich wird keiner der Protagonisten das eingestehen. Wo komen wir den dahin. Morphologe ist auch ein Fake von Molten. Braucht ihr noch Kübel?

    • Vor 8 Jahren

      Glaube, hier ueberschaetzt jemand seine Rolle auf laut.de.

    • Vor 8 Jahren

      Keine Sorge ich halt mich aus dem Thread raus, dafür ist mir das nicht wichtig genug. Übrigens egal welche Rolle man in einem Forum spielt, macht ein Forum erst zu dem was es ist. Ein langweiliges oder ein weniger langweiliges. Meine Rolle für dieses Forum, nicht für Laut.de ist keine kleine bezogen auf den Unterhaltungswert. Das bin ich mir selber einfach wert. Was das anderen wert ist, mir doch egal. Weiß mit Sicherheit, das man sich selbst nicht hoch genug einschätzen kann. Das gilt übrigens auch für den größten Langweiler hier on Board.

    • Vor 8 Jahren

      Ich gestehe dir ja durchaus zu, unterhaltsam zu sein (auch wenn ich dich für eher ungewollt amüsant halte), aber die Behauptung, man könne sich selbst nicht hoch genug einschätzen, ist Unsinn.

    • Vor 8 Jahren

      Du potugisischer Esel hast mal wieder den Zusammenhang nicht verstanden.

  • Vor 7 Jahren

    Die Rezi war/ist mega (Album natürlich auch).