Über ein Jahrzehnt ist es nun her, seit die Vier Vorgruppe von Public Enemy und Anthrax waren. Zu jener Zeit sollen die "Großen" am Ende der Tour gesagt haben, dass die Vier zwar keine Musik machen könnten, dafür aber verdammt cool seien.

Von den "Anglos" ließen sich die Stuttgarter allerdings …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    "Genrefremd" ist definitiv der Sodi-Bestseller :D Find ich auch niedlich, wie er als Forum-RunningGag immer wieder versucht, damit neue Zottel hinterm Ofen vor zu locken.
    Und Lauti wieder ganz der Alte. Unverständnis darüber, dass ein neuer Name und Avatar halt keine neue Identität ausmachen. Individuelles Verhalten im Forum und typischer Schreibstil werden immer wieder den gleichen Troll dahinter entlarven, Lauti - so sehr du es uns und dir selbst auch vormachen willst, du kannst ganz offensichtlich nicht aus deiner Haut.
    Voll in seiner Rolle innerhalb unserer laut'schen Muppet-Adaption - tragischerweise als einzige Witzfigur, die er hier je spielen wird und kann: sich selbst.

  • Vor 11 Jahren

    @Santiago (« @Sodhan:
    Natürlich hat sicherlich jeder ein bevorzugtes Genre, aber was ist denn so schlimm daran, auch in der Musik Eklektiker zu sein und sich für alles offen aus allem das beste rauszusuchen? »):

    Natürlich spricht nichts dagegen, im Gegenteil. Neue Stile und Genres zu entdecken ist doch mit das Spannendste am Musikhören. Aber jedem das Seine. Ansonsten mal wieder grosse Komik hier, dass euch das nie zu blöd wird...

  • Vor 11 Jahren

    Erster Beitrag von mir, darf ich direkt auf'n Lauti rumhacken? Davon mal ab, ist das denn jetzt so wild, wenn sich hier einer auf den unsäglichen Fanta-Output freut? Damit denunziert er sich quasi ja nur selber und beweist mal wieder, dass er von tuten und blasen keine Ahnung hat.

  • Vor 11 Jahren

    souli hat sicherlich recht, mein primäres ziel ist es stets die verzauselten open-minded alleshörer zu provozieren...aber bei bei aller comedy check ich so typen wie 48stunden wirklich nicht. wie kann man denn so einen verstrahlten geschmack haben und ernsthaft rap/hiphop pumpen und n par jahre später auf reaktionären gittarenlärm abfahren? scheisse, auf diesem festival gibts doch nichtmal dezente hoes

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: Ach was, ich suche nie Streit, solltest Du mittlerweile wissen! Und so ganz ernsthaft finde ich es nicht nur normal, sondern verdammt gut, wenn Leute vom Musikgeschmack her keine Inzucht-Kellerkinder sind, sondern offen für alles sind und die Kunst in Ihrer imensen Fülle genießen wollen und können und nicht nur eingleisig fahren und alles andere ausblenden. Santi: Wie Du evtl schon geschnakkelt hast ist das nur Provo-Geschreibsel aus dem virtuellen Keller, ich glaube selbst Sodi hört hier und da auch andere Sachen, meine mich sogar zu erinnern, dass er das mal erwähnt hat. Souli: Kein Unverständniss, alles ist ok, alles läuft nach Plan, die Ignore-Funktion funzt - Du musst die Küchenpsychologie hinter all dem erkennen, mein lieber Souli. Tscheioheneies: Recht hast Du! Und nein, gerade jetzt ist es wieder schön, alle toten fiese Möppis sind fott, Sodi in Bestform, allet is jut. puni: Als erstes mal denunzieren sich die Leute die Threads vollkacken die sie thematisch überhaupt gar nicht interessieren um mir klar zu machen, dass ich diese Threads nicht frequentieren soll und so massiv dazu beitragen, dass dieser Thread seit Tagen auf der Startseite ist ;) Und ob ich mich hier selbst denunziere oder nicht, dass ist mir seit Tag 1 latte, man muss sich halt selbst genug sein in einem Internet-Forum, wer sind schon all diese Quäker hier? :) Und Sodi hat in sofern Recht, als das ich auf Metal-Festivals so gut wie nie nice Chicks gesehen habe.

  • Vor 11 Jahren

    argi scheint im rahmen seiner fortbildungsmaßnahme einen neuen begriff gelernt zu haben..."küchenpsychologie"...was das genau bedeutet kann er aber leider nicht erklären.
    @argi: es geht hier nicht ums durcheinanderhören, sondern um einen festivalbesuch. das geht ja bei weitem über bloßen konsum hinaus!

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: "Küchenpsychologie" hat glaube ich der gute Hagamann kreiert. Natürlich kann ich erklären was darunter zu verstehen ist; es geht darum vermeintlich Neunmalkluge Besserwisser hinters Licht zu führen, sie dazu zu bringen sich aufzuführen wie Blockwarts, Oberlehrer und Headz. Ich aale mich darin wenn der gute intro (rip) Rechtschreibfehler moniert, der platte Sati (rip) meint den hochnäsigen Erklärbär geben zu müssen oder ein Craze (rip) sich ernsthaft in Blockwartpose wirft und darin voll aufgeht. Auch nach dem ableben dieser unterhaltsamen Zeitgenossen baue ich darauf neue Charaktere aufzutun, die Zukunft sieht dahingehend mehr als rosig aus.

  • Vor 11 Jahren

    du glaubst wirklich, dass du hier irgendjemanden vorführst? Dem würde ich wehemmend widersprechen. Such dir nen Job, oder schreib Beschwerdemails an Apple oder irgend eine andere Firma, aber sei ruhig. Und nutze die Möglichkeiten des Internets doch bitte, es dauert nur wenige sekunden bis man den Begriff Küchenpsychologie in eine Suchmaschine seiner Wahl eingegeben hat. Ich weiß, du als geistig eher Einfältiger, brauchst dann eine ganze weile, um die zwei, drei definierenden Sätze zu lesen und ehe du dieses soeben gelesene intellektuell verarbeitet hast, mögen ein paar Tage vergehen, aber dann dürfte sich auch dir der Inhalt des Begriffes Küchenpsychologie erschließen.
    achja, ontopic: Ich habe nie zu einem Song der Fantastischen 4 gegrillt, da ich in solch einem Moment essen und nicht kotzen möchte.

  • Vor 11 Jahren

    @48Stunden (« @Baudelaire (« inNo bester Beitrag, Phillie MC. :D :D Ansonsten ist das hier schon wieder alles zu hart. :D

    @ 48stunden: Ich war noch nie zu diesem Scheissdreck grillen. Diese ganze sueddeutsche Reihenhausrapkacke, die sich von den Fantas bis heute durchstreckt, geht einfach ueberhaupt nicht klar. Wahrscheinlich laeuft dieser Muell sogar heute noch auf Studenten-WG-Parties. »):

    naja, ich als Süddeutsches Stück Stuttgarter Schwabenfleisch hab da natürlich ne andere Ansicht was diesen "Reihenhausrap" ( btw.: geiles Wort ) angeht, Fantas waren jetzt zwar auch nie so meins, aber jaa, ich heg eine deutliche Affinität gegenüber den viel geschmähten Freundeskreis, Massiven, Afrob - hach, die ganze Kolchose halt - oder auch den Stieber Twinz ( Heidelberg, aber egal ).. zwar auch immer übder den viel besagten "Tellerrand" gehört, aber naja... Stuttgarter, Jahrgang 85... erklärt wohl alles ;-) »):

    Stuttgart Jahrgang 84 und ich VERACHTE Kolchose, Fantas und Co. genauso wie ich den lautuser verachte. Lokalkolorit allein rechtfertig es nicht beschissene Mucke zu hören mein Froind. Aber wenn ich da schon was von WACKEN lese, bist Du bestimmt Einer, der auch im Universum mit irgendwelchen hässlichen Trotteln zu Lärm abschranzt, wa? ;)

  • Vor 11 Jahren

    @48Stunden (« @Baudelaire (« inNo bester Beitrag, Phillie MC. :D :D Ansonsten ist das hier schon wieder alles zu hart. :D

    @ 48stunden: Ich war noch nie zu diesem Scheissdreck grillen. Diese ganze sueddeutsche Reihenhausrapkacke, die sich von den Fantas bis heute durchstreckt, geht einfach ueberhaupt nicht klar. Wahrscheinlich laeuft dieser Muell sogar heute noch auf Studenten-WG-Parties. »):

    naja, ich als Süddeutsches Stück Stuttgarter Schwabenfleisch hab da natürlich ne andere Ansicht was diesen "Reihenhausrap" ( btw.: geiles Wort ) angeht, Fantas waren jetzt zwar auch nie so meins, aber jaa, ich heg eine deutliche Affinität gegenüber den viel geschmähten Freundeskreis, Massiven, Afrob - hach, die ganze Kolchose halt - oder auch den Stieber Twinz ( Heidelberg, aber egal ).. zwar auch immer übder den viel besagten "Tellerrand" gehört, aber naja... Stuttgarter, Jahrgang 85... erklärt wohl alles ;-) »):

    Stuttgart Jahrgang 84 und ich VERACHTE Kolchose, Fantas und Co. genauso wie ich den lautuser verachte. Lokalkolorit allein rechtfertig es nicht beschissene Mucke zu hören mein Froind. Aber wenn ich da schon was von WACKEN lese, bist Du bestimmt Einer, der auch im Universum mit irgendwelchen hässlichen Trotteln zu Lärm abschranzt, wa? ;)

  • Vor 11 Jahren

    nicht das ich es beurteilen kann, oder da jetzt unbedingt hin müsste, aber was ist an WACKEN so schlimm? Und was bedeutet "abschranzen", oder gar "Froind"? ;)

  • Vor 11 Jahren

    Das nenne ich eine funktionierende Community :D ich bin hier immerwieder erstaunt, was für Charaktere hier auftreten und was für Konflikte hier enstehen, besser als die Soap "Force-Attack 2012". So nebenbei find ich es sehr sehr schade, dass "Die da" von Cola 5 als Meilenstein des deutschen Hip-Hops gilt, wobei es schon damals genug im Untergrund gab. Auf jeden Fall kann und konnte ich mich noch nie mit den Fanta 4 anfreunden (mit Unplugged-Hip-Hop aber schon). Noch zu einigen Charakteren hier, lasst doch Lauti, Argi oder wie er sonst genannt werden will einfach in Ruhe, so tragisch ist es doch auch nicht, dass so n Steinzeitartikel in der Zuletzt-kommentiert-Reihe ganz oben ist. Es kostet euch nur Nerven und Zeit

  • Vor 11 Jahren

    @T.F.Redcow ich glaub froind heißt so viel wie nach toastbrotduftende Kernseife, allerdings halte ich das für ein Gerücht

  • Vor 11 Jahren

    Froind mit oi ist eine Anlehnung an die Oi-Punk/Oi-Ska Bewegung a la Rancid und Co. Ansonsten Props an Rino, er hat die nötige Ruhe.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Froind mit oi ist eine Anlehnung an die Oi-Punk/Oi-Ska Bewegung a la Rancid und Co. Ansonsten Props an Rino, er hat die nötige Ruhe. »):

    :D Du bist so eine unendlich Behinderung, das ist krass.

  • Vor 11 Jahren

    @Craze :P jetzt sei mal nich so , es gibt größere übel , aber was Rancid mit Oi zu tun hat ist fraglich , außerdem ist nicht alles wo man aus einem "Eu" aus Fun ein "Oi" macht eine Hindeutung auf die Oi-Punk/Skin-Bewegung :P

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo, auch ich empfinde Dich als Endlosschleife und so weiter und so fort, vielleicht versuchst Du einfach künftig nicht mehr mich zu belehren, sondern mich einfach so zu nehmen (no homo natürlich) oder zu ignorieren wie ich bin. Deal? »):

    Nope. Du bist hier nicht derjenige, der Bedingungen stellt. Du weichst seit Monaten jeder von mir gestellten Frage mehr oder weniger (OK, eigentlich eher weniger) dezent aus, gehst nicht auf eine meiner Aussagen zu deiner Person ein, weil dir schon lange klar geworden ist, dass ich im Grunde Recht habe und du dir deine heile Welt von Rädelsführern und deren Gefolgschaft nicht mehr aufrecht erhalten kannst.

    Im Grunde ähnlich wie mit der Behauptung, dass du der Einzige wärst, der das alles locker sehen würde. Wenn ich alle deine Alter Egos und "Neuanfänge" seit deinem Auftauchen hier und in Nachfolgeforen zusammenzähle, komme ich locker auf eine zweistellige Zahl. So etwas tut keiner, dem das Internet so egal ist, wie du immer wieder von dir behauptest. Und mal im Ernst, du lässt dich löschen, tauchst mit einem nagelneuen Account hier auf, wirst nach 2 Posts sofort entlarvt und tust dann weitere 50 Posts später so, als ob du derjenige wärst, der hier alle mit diesem Zirkus vorführen würde. Wahnvorstellungen?

  • Vor 11 Jahren

    Ach ja @48Stunden: Ja, sie waren für alle Radiohörer und Viva-Zuschauer das Synonym für deutschen Hip-Hop. Aber keineswegs für Leute, die Plan von der Materie hatten. So ähnlich wie die Sugarhill Gang oder Vanilla Ice vorher in den Staaten... Oder Cro heutzutage hier

  • Vor 11 Jahren

    Rhino: Ne, nicht alles, schon klar. Aber in unserem Sprachgebrauch hatte es sich damals so eingebürgert, dass nicht Deutschland, sondern Doitschland und nicht Freund sondern Froind etc gesagt wurde - spaßeshalber. Was Rancid mit Oi zu tun hat? Nicht die alten Platten gehört, da kommt schon öfter mal ein "oi oi oi" vor, schwoire! :) InNo. Ne, ich stelle natürlich keine Bedingungen, wer bin ich denn? Ich "lebe" diesen virtuellen Kram halt nur nach meinen Vorstellungen und das klappt hervorragend (wie man sieht). Es ging auch nie darum nicht "entlarvt" zu werden, sondern darum lauti und 3 andere Charaktere hier sterben zu lassen, musste einfach sein, es war einfach ausgelutscht. Und ich habe keine Wahnvorstellungen, alles was ich mir (teilweise mit Sodi) ausgehekt habe fluppt bestens, ist aber auch erst der Anfang. Wenn Du ERNSTHAFT über mich als reale Person reden willst, dann bitte im Privatchat, hier gibt es nur argi. :) Aber eins solltest Du wissen, auch wenn Du eine Endlosschleife bist, ich schätze Dich nach wie vor sehr. Würde mir wünschen, dass Du mal von Deinem Trip runterkommst alles so bitterernst zu sehen und Dich so sehr auf mich einzustilen. Und die Fantas waren nie wirklich das Synonym für deutschen HipHop bzw Rap, sondern nur für den kommerziell sichtbaren teil. Was ich nicht schlimm finde btw.

  • Vor 11 Jahren

    Ihr Spinner regt mich gewaltig auf , lasst doch endlich mal den argemongo in Ruhe , er kann doch kommentieren wo und was er will , ihr müsst ja nicht darauf eingehen. Und das mit dem "genrefremd" ist ja wohl hoffentlich ein Scherz, oder??