Ich neige durchaus zur Selbstreflexion und frage mich hin und wieder, ob ich mit gewissen Bands oder Stilen nur deswegen nichts anfangen kann, weil sie dermaßen gehypt werden, dass sie einem quasi auf den Sack gehen müssen. So steh ich mir bei Thema Dir En Grey also selbstkritisch gegenüber und muss …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Was sie von dir unterscheidet. Du machst in jedem Post einen EXTREM idiotischen Eindruck. :O

  • Vor 16 Jahren

    Dass du ein Aufmerksamkeitsproblem hast, war mir aber auch schon länger klar.

  • Vor 16 Jahren

    juhu, Frau Kallwass, bitte in Studio 3, wir haben ein Problem.

  • Vor 16 Jahren

    @Tomoyasu (« hab ich schonmal erwähnt das dir en grey idioten sind (http://img514.imageshack.us/img514/7583/di…) »):

    Wenn, dann bitte "dass" und Komma davor! Ansonsten- sinnloser Beitrag!
    Es gibt in Japan natürlich viele Bands mit Indiestatus, d.h., sie sind nicht bei einem Majorlabel unter Vertrag, aber das zeigt ja gerade, dass Rock in Japan nicht denselben Stellenwert hat wie anderorts.
    Wirf mal einen Blick auf japanische Charts und du wirst da hauptsächlich Pop und Hip Hop/ R´n`B finden. Es gibt ja nicht umsonst eigene Indiecharts, denn die Visual Kei-Szene ist eben eine Randerscheinung.
    Und Dir en grey gehören nunmal zweifellos sowohl in ihrer Heimat als auch in der "westlichen" Welt zu den bekanntesten Vertretern der japanischen Rockmusik. Insofern nehmen sie also durchaus eine Sonderstellung ein. Das zeigt auch die Tatsache, dass wir hier einen zehnseitigen Thread über sie haben.

  • Vor 16 Jahren

    @Tomoyasu (« sag blos du findest nich das jemand ein idiot is wenn er sich für den größten sänger allerzeiten hält und mal eben verleugnet das das land mit der weltweit höchsten dichte an indielabels (welches auch noch sein eigenes is) keine musik- bzw. rockszene hat »):

    1. Hält sich Kyo nicht für den größten Sänger aller Zeiten. Er selbst meinte, er kümmere sich nicht um Gesangstechnik, weil es für ihn nicht darauf ankommt (und bitte keine Kommentare wie "Ja, das hört man"). Er möchte Gefühl vermitteln und das ist für ihn die Essenz der Musik
    2. Sind Dir en grey seit 1999 bei einem Major-Label unter Vertrag
    3. Hast du die Aussage nicht wirklich verstanden. Tatsächlich gibt es in Japan keine vergleichbare Rockszene mit denen der USA oder Europa. Und von Wahrhaftigkeit wollen wir nicht erst anfangen

  • Vor 16 Jahren

    @kareki («
    3. Hast du die Aussage nicht wirklich verstanden. Tatsächlich gibt es in Japan keine vergleichbare Rockszene mit denen der USA oder Europa. Und von Wahrhaftigkeit wollen wir nicht erst anfangen »):

    oh gott du schon wieder. egal, zum argument: audioleaf.com
    keine rockszene? du hast wirklich nicht die geringste ahnung.

  • Vor 16 Jahren

    Oh, besser: Ich finde sie (immer noch) witzig.

  • Vor 16 Jahren

    Ich bin nun weiß Gott kein Insider, aber ich glaube schon, dass Rock in Japan immer noch einen gewissen Exotenstatus oder zumindest keine so lange Geschichte wie in Europa und den USA hat, vor allem Visual Kei (entstanden etwa zu Beginn der 80er), obwohl es natürlich Rockbands wie beispielsweise B'z gibt, die man von ihrer Popularität her mit U2 oder Red Hot Chili Peppers vergleichen kann und die auch in den japanischen Charts immer ganz vorne landen. Ich glaube, ich sollte mich definitiv ein bisschen besser in die Geschichte der Rockmusik in Japan einlesen...

  • Vor 16 Jahren

    Ich schrieb nicht, dass es keine gibt, sondern keine VERGLEICHBARE.
    Und da eine Rockszene nicht nur aufgrund der Bands besteht, solltest du hier auf alle Fälle die Soziologie des Landes miteinbeziehen.

    Ganz nebenbei wird in Japan ALLES Popmusik genannt, was irgendwo POPulär ist.

  • Vor 16 Jahren

    @kareki (« Ich schrieb nicht, dass es keine gibt, sondern keine VERGLEICHBARE. »):

    kyo hingegen sagt, dass es keine szene gibt. also vollidiot? ja.

  • Vor 16 Jahren

    Ich wusste, dass du das nun heranziehen wirst.

    Ich denke, es ist seine Empfindung, denn eine "Szene" hat ganz andere Kriterien, die sie erfüllen muss, als die bloße Existenz von Rockbands. Und das wird er gemeint haben. Es gibt keine Szene mit all ihren Randerscheinungen. Und das, was da als Szene herumfleucht, ist bedeutungslos und unecht.
    Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

    Kyo ist schlicht und ergreifend sehr intelligent. Da gibt es nichts zu rütteln.

  • Vor 16 Jahren

    Ach ja? Warum gebt ihr dann bitte vor, euch in der Materie auszukennen? Warum urteilt ihr (vorschnell)?

  • Vor 16 Jahren

    warum gibst du vor, dich mit der materie auszukennen? und ich meine jetzt nicht deg, sondern japanischen rock und seiner szene im allgemeinen. kennst du dich aus? tomoyasu auf jeden fall, das weiß jeder, der sich schon ein paar seiner tipps angehört hat.

    achja, mal ganz weit weg vom thema, gibt es für dich eigentlich noch etwas anderes, als dir en grey? bzw etwas, in das du ähnlich viel zeit investierst?

  • Vor 16 Jahren

    Und woher möchtest du wissen, dass ich mich NICHT auskenne? Dir Interpreten und Bands aufzählen, reicht dir als Beweis, japanische Mentalität und die darauf basierenden Kriterien zur Definition wirklich verstanden zu haben?

    Und es ist keine Kunst, dir ein paar Bands mit Anspieltipps zu liefern, die über Visual Kei und populären J-Rock hinausgehen.

    Wie kommst du bitte darauf, dass ich nichts anderes außer Dir en grey habe? Oder es nichts gibt, dem ich so viel Zeit zukommen lasse?

  • Vor 16 Jahren

    @kareki (« Und woher möchtest du wissen, dass ich mich NICHT auskenne? »):

    pingpong.

    außerdem ist es die japanische mentalität im bezug auf die rockszene nippons sowas von irrelevant. es gibt (laut tomoyasu) in j die größte indielabeldichte, audioleaf nimmt es gut und gerne mit purevolume auf und es gibt schlicht und ergreifend eine menge bands, die, wie auch immer gearteten rock spielen. zack, da haben wir die szene, wie groß oder wichtig sie ist, ist unwichtig.

  • Vor 16 Jahren

    Gibt es eigentlich irgendwo auf laut.de ein Forum zu japanischer Musik im Allgemeinen?

    @mfizzo: Wenn es dir nur darum geht, irgendeine Szene zu haben, dann gibts die da höchstwahrscheinlich schon. Nur wage ich dennoch zu behaupten, dass man das mit Europa oder den USA nicht vergleichen kann. Und möglicherweise hat Kyo das auch so gemeint. Nachdem ich aber nicht in sein Hirn gucken kann, bestehe ich aber natürlich nicht auf dieser Annahme.

    Wenn Tomoyasu über japanische Musik schreibt, dann meint er damit höchstwahrscheinlich andere Bands als kareki oder ich. Deswegen sprechen wir eventuell auch von anderen "Szenen" oder "nicht-Szenen".

  • Vor 16 Jahren

    @mfizzo (« pingpong. »):

    Ich wollte dir lediglich die Schwachsinnigkeit deines "Arguments" aufzeigen.

    Zitat (« außerdem ist es die japanische mentalität im bezug auf die rockszene nippons sowas von irrelevant. »):

    Natürlich ist sie relevant, immerhin hat sich ein japanischer Musiker dazu geäußert. Wie er sie empfindet, ist euch vielleicht (wahrscheinlich!) unverständlich.

    Zitat (« es gibt (laut tomoyasu) in j die größte indielabeldichte, audioleaf nimmt es gut und gerne mit purevolume auf und es gibt schlicht und ergreifend eine menge bands, die, wie auch immer gearteten rock spielen. zack, da haben wir die szene, wie groß oder wichtig sie ist, ist unwichtig. »):

    Das ist vielleicht in deiner Definition von "Szene" so.

    Ich nehme schlicht an, dass Tomoyasu sich nach dem Herrn Hotei benannt hat, was ihm nicht mehr Kompetenz als mir zusichert.

  • Vor 16 Jahren

    @kareki («
    Kyo ist schlicht und ergreifend sehr intelligent. Da gibt es nichts zu rütteln. »):

    Eine feste Burg ist unser Gott...