Nach vier Jahren Pause kehrte Mark Oliver Everett mit seiner Band Eels 2018 zurück, zwei Jähre später schiebt er nun die nächste Platte "Earth To Dora" vor.

"Earth To Dora" erinnert mit seinen warmen Klängen an frühere Werke der Gruppe, wie etwa "Daisies Of The Galaxy" und verhandelt in vielen …

Zurück zum Interview
  • Vor 3 Jahren

    Glückstage In Der Hölle. Neben der von Dave Van Ronk und der von Danny Sugarland, eine der besten Musiker-Biografien überhaupt. ...wobei Sugarland selbst ja kein Musiker war. Egal. Ach, und Iggy's natürlich.

    Naja, freu mich auf jeden Fall auf's Album. Autofahren mit E als Beifahrer. Die perfekte Jahreszeit dafür...

    • Vor 3 Jahren

      Da hast du absolut recht. Vielleicht noch die Biographie von Jeff Tweedy dazugezählt.

    • Vor 3 Jahren

      Werd' ich mal reinlesen. Bin mit Tweedy/Wilco nicht wirklich vertraut, aber ist ja kein Muss, wa..:) Ne gute Geschichte is' ne gute Geschichte.

      Danke für den Tipp.

      Bad Vibes von Luke Haines ist auch sehr lesenswert, sollteste den Schinken noch nicht im Regal stehen haben.

    • Vor 3 Jahren

      Wilco lohnen sich sehr! Die sind in meiner Alternative-Pop-Schublade in der Nähe der Eels, warum auch immer. Könnten Dir gefallen!

    • Vor 3 Jahren

      Die Biographien von Springsteen und Hancock sind bisher die einzigen, die ich gelesen habe und mbMn ebenfalls sehr empfehlenswerte Bücher. Lohnt sich die von E auch auf deutsch oder sollte es schon das eng. Original sein?

      Letzteres hätte füt mich den kleinen zusätzlichen Bonus, sich mit meinem Lieblings-Eels-Song (ok, vll. neben Last Stop: This Town) den Titel zu teilen. Kenne aber auch (noch?) nicht alles.

    • Vor 3 Jahren

      Hatte nichts an der Übersetzung zu bemängeln. Hannes Meyer macht das schon ganz vernünftig.

      *Der gute Mann hieß übrigens Danny SugarMAN. Die Bio heißt WonderLAND Avenue... Wahrscheinlich deswegen.

    • Vor 3 Jahren

      It's A Motherfucker wär' eigentlich auch 'n passender Titel für E's Geschichte gewesen.

      Gehört zu meinen Lieblings-Eels-Songs... :)

    • Vor 3 Jahren

      Ok, wird beim nächsten Buchladengang eingetütet bzw. wohl erstmal bestellt. Kommt mir auf jeden Fall entgegen, das mit der Übersetzung, für lockeren Lesefluss habe ich leider doch häufig zu viele Lücken. Danke für den Tipp!

    • Vor 3 Jahren

      Kein Thema. ????

      Ja, bin da bei dir. Gibt schon grausame Übersetzer...(Bernhard Kleinschmidt). Original ist schon zu bevorzugen, wenn man flüssig ist, aber wie du schon meintest, für den Lesefluss greif ich auch lieber zur Übersetzung.

      Und mittlerweile hat man ja schon so einige gute Übersetzer auf'm Schirm...(Stephan Glietsch, Clara Drechsler, Harald Hellmann, Hannes Riffel, Joachim Körber, Peter Torberg, Harry Rowohlt, Oliver Huzly, Karen Witthuhn, Jürgen Bürger, Kristof Kurz)... Um mal einige zu nennen, die eigentlich immer liefern/lieferten. ????

    • Vor 3 Jahren

      Kein Plan, warum die Smileys zu Fragezeichen wurden. Nicht wundern...

      Geister in den Maschinen und so.

    • Vor 3 Jahren

      ich mochte die jenna jameson biographie :whiz: aus der heyne hardcore reihe

    • Vor 3 Jahren

      Mit Bildern?

      Heyne Hardcore is' schon 'n feiner Haufen.

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Es macht mir keinen Spass, Kommentare auf laut.de zu veröffentlichen.