Erfolgsdruck ist eine hässliche Angelegenheit. Er kann einen Künstler ausbremsen bis hin zur völligen Lähmung, ihn unter sich begraben und zermalmen. Andererseits: Unter den richtigen Voraussetzungen presst Druck Dreck zu Diamanten.
Dreck dürfte lange Zeit das einzige gewesen sein, mit dem das …
Hier hatte ich noch respekt vor Em Die Texte wie die musik waren einfach spitze Und sagten was Sache ist leider ist der ganze Erfolg nicht gut für Em er ist nicht mehr der der er mal war
Das hier ist die neue Review zu dem Album. Die hat 5 Sterne. Die alte review hatte 3 Sterne abbekommen. Die alte wurde vor einiger Zeit ersetzt. Opfer.
Aber das eine Review nachträglich "ersetzt" wird find ich doch etwas strange. Dann ehrlich dazu stehen. Vermute mal, als die MMLP rauskam, gab es viele die das Album scheiße fanden. Ist ja alles nie wirklich objektiv.
Kann man ja gut an Rammstein sehen: Erst nur hate, als dann das Feuilleton gemerkt hat dass die Band anerkannt wird und Kultstatus hat wurden die Kritiken völlig übertrieben gut (zumal die Alben mMn eigentlich schlechter wurden) und seit dem Lindemann Skandal ist plötzlich die Musik wieder schlecht
Ich hab mir frueher immer Laut.de's Reviews angeschaut und hatte viel Respekt. und dann schau ich mir Reviews von wahren Kuenstlerischen Meisterwerken wie "Slim Shady LP" oder "Marshall Mathers LP" an, die lyrisch und musikalisch Klasse haben. Da wundert man sich schon ob die Leute von Laut ueberhaupt in die Platte reingehoert haben oder sich das Cover angeguckt und das Image beschrieben haben.
"Es ist kein Album, dass man von vorn bis hinten durchhören mag" sagt mir, dass Laut warscheinlich nicht aufmerksam reingehoert hat und "dafür ähneln sich die Beats und Refrains zu sehr" begruendet meine Bedenken.
"Eminem merkt das anscheinend auch und schraubt seine Skills um einiges runter." -> Hast du schon mal alte Alben gehoert? Wie koennt ihr sagen, dass er seine Skills runterschraubt wenn ihr bei seinem letztem Album auch nur 3 Punkte vergeben habt?
Von 18 Tracks (16 ohne skits) habt ihr 2 Lieder auseinandergenommen und mit "nach einer halben Stunde kann ich die Stimme nicht mehr hören" die Kritik einzelner Songs abgebrochen. Das sind grade mal 11 Prozent der Songs.
Ich will nicht auf die "Machs besser"-Leier kommen aber bitte. Zeig mir einen Kuenstler zu der Zeit der soviel kreative Ideen in perfekte Beats verpackt hat und Reime so gut reimen kann. Die Stimme ist ja wie gewoehnlich Geschmackssache, aber auf jedenfall eine Premiere.
Waere ich ein Lehrer wuerde ich bei der Kritik zwischen Mangelhaft und Ungenuegend schwanken. Ich freue mich auf Rueckmeldungen und Kommentare.
bei HipHop Reviews gibts hier immer mal wieder Totalausfälle (so muss man es leider sagen), auch wenn es in letzter Zeit besser geworden ist.
Und von Max Helke, der diese Review verbrochen hat, hab ich auch nichts aktuelles gelesen. Der scheint auf laut.de Geschichte zu sein. Wohl auch besser so
bin nie n eingeschriebener fan von eminem gewesen, aber auf der MM waren - angesichts dass der typ weiss ist - kill you, stan, the real, im back und die drug ballad mehr als eenergisch und innovativ.
die richtigrichtigen banger (aller LPs bis heute) kamen natürlich erst auf der em show ...
ich verstehe zwar die spitzzungen von laut immernoch nen weichen kern haben, aber hey ... what's really good.
ich zumindest hab null nachvollziehbarkeit für son rumgeschnarche a la coldplay und diese pseudo-leet-emo-gülle die angeblich intelligent sein soll.
die review is ja schauderhaft!! man man man!! ich glaube, grottiger gehts kaum. schon allein, dido als "frauenstimme" zu anonymisieren, da hätte man sich vorher doch nen bissel informieren können. grottenschlecht!!
@Frane (« die review is ja schauderhaft!! man man man!! ich glaube, grottiger gehts kaum. schon allein, dido als "frauenstimme" zu anonymisieren, da hätte man sich vorher doch nen bissel informieren können. grottenschlecht!! »):
red doch kein blech! zu dem zeitpunkt, als eminem das lied von dido verwendet hat, war die in europa eine mininummer. die kannte zu dem zeitpunkt keine sau und kam erst danach groß raus. aber die review ist dennoch käse.
@Sodhahn (« @freddy (« du sollst auch keine uralten hip hop-reviews ausgraben. nicht auf laut.de. bitte. »):
getreu dem motto:" was interessiert mich mein gewäsch von gestern"... »):
nö. mein gewäsch von gestern darf man jederzeit ausgraben. aber alles hip hop-betreffende aus der prä-johannesburg-ära ist ... ähem ... mit vorsicht zu genießen.
und wir stehen ja dazu. sonst würden wir solche texte ja löschen.
"Knallharter deutscher HipHop - nichts für Mauerblümchen." über "Grosses Kino" von Blumentopf.
"'Da Real World' ist das zweite Album von Missy Misdemeanor Elliott. Das Erste 'Supa Dupa Fly' gilt als das einflußreichste Hip Hop-Album seit Dr. Dre's 'The Chronic, doch 'Da Real World' ist nur ihren Fans gewidmet."
man beachte: 8 mal höchste punktzahl bei 20 reviews. die hatte 1999 wohl ein sehr schönes jahr.
"Knallharter deutscher HipHop - nichts für Mauerblümchen." über "Grosses Kino" von Blumentopf.
"'Da Real World' ist das zweite Album von Missy Misdemeanor Elliott. Das Erste 'Supa Dupa Fly' gilt als das einflußreichste Hip Hop-Album seit Dr. Dre's 'The Chronic, doch 'Da Real World' ist nur ihren Fans gewidmet."
man beachte: 8 mal höchste punktzahl bei 20 reviews. die hatte 1999 wohl ein sehr schönes jahr. »):
@Alex (« @Frane (« die review is ja schauderhaft!! man man man!! ich glaube, grottiger gehts kaum. schon allein, dido als "frauenstimme" zu anonymisieren, da hätte man sich vorher doch nen bissel informieren können. grottenschlecht!! »):
red doch kein blech! zu dem zeitpunkt, als eminem das lied von dido verwendet hat, war die in europa eine mininummer. die kannte zu dem zeitpunkt keine sau und kam erst danach groß raus. aber die review ist dennoch käse. »):
dem interessierten und informierten reviewer wäre es dennoch ein leichtes gewesen, herauszufinden, wer das ist, wenig bekannt hin oder her. sorry, soviel anspruch erwarte ich dann doch noch. sonst kann ich die review auch selber schreiben. bissel recherche darf doch wohl sein wofür werden die denn sonst bezahlt? werden sie das überhaupt?
@Bounci (« ich finde die MMLP ist sein bestes Album. Ausgereifter als die Slim Shady LP, mit sehr guten Beats. An die MMLP kam er leider nie wieder ran.
Die Kritik hier ist mit 3 Punkten zu schlecht, das ist eine glatte 5 »):
Recht hat er ! Leider is Em nich mehr so wie damals. Wenn man betrachtet, wie das Album eingeschlagen hat, kann man bei der "Kritik" ja auch nur den Kopf schütteln.....das Einzige, was hier angekreidet wird, ist Monotonie, welche auf dem Album ungefähr so oft vorkommt, wie Mehrwertsteuersenkungen in Krisenjahren. Aber mit Untertreibung bei Punktevergaben kennt sich Laut ja mehr als gut aus =)
Erfolgsdruck ist eine hässliche Angelegenheit. Er kann einen Künstler ausbremsen bis hin zur völligen Lähmung, ihn unter sich begraben und zermalmen. Andererseits: Unter den richtigen Voraussetzungen presst Druck Dreck zu Diamanten.
Dreck dürfte lange Zeit das einzige gewesen sein, mit dem das …
Hier hatte ich noch respekt vor Em
Die Texte wie die musik waren einfach spitze
Und sagten was Sache ist leider ist der ganze Erfolg nicht gut für Em er ist nicht mehr der der er mal war
ich finde die MMLP ist sein bestes Album. Ausgereifter als die Slim Shady LP, mit sehr guten Beats. An die MMLP kam er leider nie wieder ran.
Die Kritik hier ist mit 3 Punkten zu schlecht, das ist eine glatte 5
was laberst du dummer? die kritik gibt 5 punkte.. opfer
ich checks grad auch nicht was er labert^^
Das hier ist die neue Review zu dem Album. Die hat 5 Sterne. Die alte review hatte 3 Sterne abbekommen. Die alte wurde vor einiger Zeit ersetzt. Opfer.
lol, ging ja richtig ab hier^^
Aber das eine Review nachträglich "ersetzt" wird find ich doch etwas strange. Dann ehrlich dazu stehen. Vermute mal, als die MMLP rauskam, gab es viele die das Album scheiße fanden. Ist ja alles nie wirklich objektiv.
Kann man ja gut an Rammstein sehen: Erst nur hate, als dann das Feuilleton gemerkt hat dass die Band anerkannt wird und Kultstatus hat wurden die Kritiken völlig übertrieben gut (zumal die Alben mMn eigentlich schlechter wurden) und seit dem Lindemann Skandal ist plötzlich die Musik wieder schlecht
Ich hab mir frueher immer Laut.de's Reviews angeschaut und hatte viel Respekt. und dann schau ich mir Reviews von wahren Kuenstlerischen Meisterwerken wie "Slim Shady LP" oder "Marshall Mathers LP" an, die lyrisch und musikalisch Klasse haben. Da wundert man sich schon ob die Leute von Laut ueberhaupt in die Platte reingehoert haben oder sich das Cover angeguckt und das Image beschrieben haben.
"Es ist kein Album, dass man von vorn bis hinten durchhören mag" sagt mir, dass Laut warscheinlich nicht aufmerksam reingehoert hat und "dafür ähneln sich die Beats und Refrains zu sehr" begruendet meine Bedenken.
"Eminem merkt das anscheinend auch und schraubt seine Skills um einiges runter." -> Hast du schon mal alte Alben gehoert? Wie koennt ihr sagen, dass er seine Skills runterschraubt wenn ihr bei seinem letztem Album auch nur 3 Punkte vergeben habt?
Von 18 Tracks (16 ohne skits) habt ihr 2 Lieder auseinandergenommen und mit "nach einer halben Stunde kann ich die Stimme nicht mehr hören" die Kritik einzelner Songs abgebrochen. Das sind grade mal 11 Prozent der Songs.
Ich will nicht auf die "Machs besser"-Leier kommen aber bitte. Zeig mir einen Kuenstler zu der Zeit der soviel kreative Ideen in perfekte Beats verpackt hat und Reime so gut reimen kann.
Die Stimme ist ja wie gewoehnlich Geschmackssache, aber auf jedenfall eine Premiere.
Waere ich ein Lehrer wuerde ich bei der Kritik zwischen Mangelhaft und Ungenuegend schwanken. Ich freue mich auf Rueckmeldungen und Kommentare.
bei HipHop Reviews gibts hier immer mal wieder Totalausfälle (so muss man es leider sagen), auch wenn es in letzter Zeit besser geworden ist.
Und von Max Helke, der diese Review verbrochen hat, hab ich auch nichts aktuelles gelesen. Der scheint auf laut.de Geschichte zu sein. Wohl auch besser so
naja die slim shady war halt krass insane rape
bin nie n eingeschriebener fan von eminem gewesen, aber auf der MM waren - angesichts dass der typ weiss ist - kill you, stan, the real, im back und die drug ballad mehr als eenergisch und innovativ.
die richtigrichtigen banger (aller LPs bis heute) kamen natürlich erst auf der em show ...
ich verstehe zwar die spitzzungen von laut immernoch nen weichen kern haben, aber hey ... what's really good.
ich zumindest hab null nachvollziehbarkeit für son rumgeschnarche a la coldplay und diese pseudo-leet-emo-gülle die angeblich intelligent sein soll.
rock ist doch für anfänger.
Ich finde, dass dies das beste Album von Em war. Slim Shady LP kam knapp danach.
Für welche Anfänger ??
die review is ja schauderhaft!! man man man!!
ich glaube, grottiger gehts kaum.
schon allein, dido als "frauenstimme" zu anonymisieren, da hätte man sich vorher doch nen bissel informieren können.
grottenschlecht!!
@Frane (« die review is ja schauderhaft!! man man man!!
ich glaube, grottiger gehts kaum.
schon allein, dido als "frauenstimme" zu anonymisieren, da hätte man sich vorher doch nen bissel informieren können.
grottenschlecht!! »):
red doch kein blech! zu dem zeitpunkt, als eminem das lied von dido verwendet hat, war die in europa eine mininummer. die kannte zu dem zeitpunkt keine sau und kam erst danach groß raus. aber die review ist dennoch käse.
du sollst auch keine uralten hip hop-reviews ausgraben. nicht auf laut.de. bitte.
@freddy (« du sollst auch keine uralten hip hop-reviews ausgraben. nicht auf laut.de. bitte. »):
getreu dem motto:" was interessiert mich mein gewäsch von gestern"...
wenn laut Hiphop reviews verfasst,trotz aller anderslautender story.. und überwiegender bausteine der gegenteiliger richtung....blubber
blubber out--- sollten sie auch zu fehlern der vergangenheit stehn und sich in punkto gegenwart dementsprechend äußern
nix gegen freddy
und jetzt einem alten kollegen in den rücken fallen, oder was? außerdem wurde gesagt, dass die review nicht gut ist, 2 mal.
@Sodhahn (« @freddy (« du sollst auch keine uralten hip hop-reviews ausgraben. nicht auf laut.de. bitte. »):
getreu dem motto:" was interessiert mich mein gewäsch von gestern"... »):
nö.
mein gewäsch von gestern darf man jederzeit ausgraben. aber alles hip hop-betreffende aus der prä-johannesburg-ära ist ... ähem ... mit vorsicht zu genießen.
und wir stehen ja dazu.
sonst würden wir solche texte ja löschen.
aber wo bliebe da der spaß?
die beste schreiberin, die ihr je hattet, war eh Daniela Meixner (http://www.laut.de/suche/lautstark/suche_a…). was ist aus der eigentlich geworden?
"Knallharter deutscher HipHop - nichts für Mauerblümchen." über "Grosses Kino" von Blumentopf.
"'Da Real World' ist das zweite Album von Missy Misdemeanor Elliott. Das Erste 'Supa Dupa Fly' gilt als das einflußreichste Hip Hop-Album seit Dr. Dre's 'The Chronic, doch 'Da Real World' ist nur ihren Fans gewidmet."
man beachte: 8 mal höchste punktzahl bei 20 reviews. die hatte 1999 wohl ein sehr schönes jahr.
@freddy («
aber alles hip hop-betreffende aus der prä-johannesburg-ära ist ... ähem ... mit vorsicht zu genießen. »):
in der ära danach hat sich aber auch nicht gerade viel geändert
@anzil (« die beste schreiberin, die ihr je hattet, war eh Daniela Meixner (http://www.laut.de/suche/lautstark/suche_a…). was ist aus der eigentlich geworden?
"Knallharter deutscher HipHop - nichts für Mauerblümchen." über "Grosses Kino" von Blumentopf.
"'Da Real World' ist das zweite Album von Missy Misdemeanor Elliott. Das Erste 'Supa Dupa Fly' gilt als das einflußreichste Hip Hop-Album seit Dr. Dre's 'The Chronic, doch 'Da Real World' ist nur ihren Fans gewidmet."
man beachte: 8 mal höchste punktzahl bei 20 reviews. die hatte 1999 wohl ein sehr schönes jahr. »):
genau das meinte ich.
und, sodhahn:
du kannst mich mal gernhaben.
@freddy («
und, sodhahn:
du kannst mich mal gernhaben. »):
ich hab euch doch alle gern
@Alex (« @Frane (« die review is ja schauderhaft!! man man man!!
ich glaube, grottiger gehts kaum.
schon allein, dido als "frauenstimme" zu anonymisieren, da hätte man sich vorher doch nen bissel informieren können.
grottenschlecht!! »):
red doch kein blech! zu dem zeitpunkt, als eminem das lied von dido verwendet hat, war die in europa eine mininummer. die kannte zu dem zeitpunkt keine sau und kam erst danach groß raus. aber die review ist dennoch käse. »):
dem interessierten und informierten reviewer wäre es dennoch ein leichtes gewesen, herauszufinden, wer das ist, wenig bekannt hin oder her.
sorry, soviel anspruch erwarte ich dann doch noch.
sonst kann ich die review auch selber schreiben. bissel recherche darf doch wohl sein
wofür werden die denn sonst bezahlt? werden sie das überhaupt?
@Bounci (« ich finde die MMLP ist sein bestes Album. Ausgereifter als die Slim Shady LP, mit sehr guten Beats. An die MMLP kam er leider nie wieder ran.
Die Kritik hier ist mit 3 Punkten zu schlecht, das ist eine glatte 5 »):
Recht hat er ! Leider is Em nich mehr so wie damals. Wenn man betrachtet, wie das Album eingeschlagen hat, kann man bei der "Kritik" ja auch nur den Kopf schütteln.....das Einzige, was hier angekreidet wird, ist Monotonie, welche auf dem Album ungefähr so oft vorkommt, wie Mehrwertsteuersenkungen in Krisenjahren.
Aber mit Untertreibung bei Punktevergaben kennt sich Laut ja mehr als gut aus =)