• Vor 17 Jahren

    "Vertreiben" ist so ein hartes Wort. ;)

  • Vor 17 Jahren

    hm. ja. genau eine solche Diskussion hatte ich mit diesem Thema auslösen wollen.
    Meine Güte, wieso muss man immer wieder irgendwelche dämlichen Genre-Diskussionen anfangen? Wieso alles irgendwie in irgendeine Schublade stecken wollen?

    Ich wollte die Platte von Flyleaf (die weder Nu Metal noch Metalcore spielen, mal so nebenbei) zur Diskussion stellen, euch nach eurer Meinung fragen. Und keine Diskussion darüber, ob Bullet For My Valentine nun Göteborg Sound spielen oder nicht. Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz. Mir gehts schließlich um die Musik. Ob die gefällt oder nicht. Danke!

  • Vor 17 Jahren

    Über die Nötigkeit und Unnötigkeit von Schubladen kann man nun auch streiten. Sollte man aber nicht. Sry, dass ich den Thread hier etwas zerlegt habe. Aber ziellose Argumentationen regen mich immer so auf.
    Aber wir haben hier eine neue Seite, also nehmen wir den Thread doch einfach mal themengemäß wieder auf.

    Mach ich mal den Neuanfang, wo ich für das Ende schon nicht ganz unverantwortlich war:

    Flyleaf sind eine überaus gute Band. Einer der besten Newcomer dieses Jahr mit einer exorbitanten Sängerin. Sollte man mal reinhören. Hat mich wirklich völlig überrascht, als ich die zum ersten Mal gehört habe. Komisch, dass die jetzt erst Vertrieb in D bekommen.

  • Vor 17 Jahren

    @nouse (« Wieso alles irgendwie in irgendeine Schublade stecken wollen? »):

    Zitat (« [...]die weder Nu Metal noch Metalcore spielen[...] »):

    Finde den Widerspruch!

  • Vor 17 Jahren

    Okkupant, bitte, wir könen ja gerne einen Thread aufmachen, in dem man darüber diskutieren kann, was man von diesen Schubladen hält, von denen es ja so modern ist, sie scheiße zu finden. Aber kommen wir doch lieber dem Anliegen des Threadstellers nach und beschränken wir uns ab jetzt auf Flyleaf.

  • Vor 17 Jahren

    @okkupant (« Finde den Widerspruch! »):

    Die Diskussion ging hier um Nu Metal und Metalcore - und Flyleaf spielen weder das eine noch das andere, sondern "normale" Rockmusik, wie im Eingangspost schon erwähnt. Daher ist das kein Widerspruch, sondern eine Abgrenzung von der unpassenden Diskussion.

  • Vor 17 Jahren

    Schon lustig. Du lehnst das sogenannte Schubladendenken ab, gleichzeitig steckst du Flyleaf in die Schublade "normale Rockmusik".Was ist überhaupt normale Rockmusik bzw. unnormale Rockmusik?

  • Vor 17 Jahren

    also texte wie "I'm so sick" und RATM copy&paste riffs sind anscheinend normale rock musik. und was war dann new metal? prong und helmet copy&paste riffs?

  • Vor 17 Jahren

    Ich habe zwar keinen einzigen Beitrag hier gelesen, aber irgendwie ist's doch ein lustiger Thread.

  • Vor 17 Jahren

    ich sollte wohl Musik studieren, um hier nochmal etwas schreiben zu können, sonst werden die Beiträge wohl von den Fachmännern auseinander genommen.
    was "normale" Rockmusik ist? gitarrenlastige Musik, die sich nicht so wirklich zuordnen lässt, ruhige und härtere Parts beinhaltet. das ist eben meine Definition - die Definition eines Laien.

    mir ging es aber - wie schon erwähnt - nicht um die musikalische Zuordnung, sondern um eine Einschätzung der Platte, aber das ist wohl nicht gefragt.

  • Vor 17 Jahren

    Ich glaube, der Thread wird sich auch nicht mehr fangen. Hätt ich doch bloß nicht angefangen, über New Metal zu diskutieren. Man sollte das Dingen als Best Thread in der Kategorie "Unangemessene Behandlung eines Themas" nominieren.

  • Vor 17 Jahren

    Finde ich gar nicht.
    Zum Album: mir gefällt's. Der Gesang taugt mir echt gut, die Musik ist eingängig und zündet recht schnell. Sound gefällt mir. Fein, kann es nur empfehlen.

  • Vor 15 Jahren

    Flyleaf mag zwar nicht jedem sein Geschmack sein, aber das ändert nichts daran das diese Band der absolute Hammer ist! Habe sie damals als Vorband von Stone Sour entdeckt und fand sie fantastisch! Leider haben sie nur ein Album rausgebracht, aber das ist dafür durch und durch grandios!

    Hier natürlich Review zu den einzelnen Songs:

    1. I'm So Sick 5/5
    2. Fully Alive 5/5
    3. Perfect 5/5
    4. Cassie 4/5
    5. Sorrow 4/5
    6. I'm Sorry 3/5
    7. All Around Me 5/5
    8. Red Sam 4/5
    9. There For You 4/5
    10. Breathe Today 5/5
    11. So I Thought 4/5

    Gesamt: 4,4

  • Vor 15 Jahren

    Ich mag die Einzel-Wertungen. Das machen viel zu wenige Leute! Weiter so!!!!!!