Die Welle von Post-Punk/Noiserock Bands aus dem Dunstkreis der 'Stuttgarter Schule' bahnt sich mit Friends Of Gas ihren Weg nach München. Die Nerven, Human Abfall, Karies stehen für den aggressiven Stuttgarter Sound und deutsche Texte, die Angepisstheit zur Maxime erheben.

Die Friends Of Gas bewegen …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    So unkonventionell und einzigartig das heisere Gekrächze von Fräulein Walser auch ist, auf Albumlänge strengt es (mich zumindest) ungemein an. Dennoch ne gute Scheibe mit Charakter.

  • Vor 5 Jahren

    Großartiges Album, das nach hinten raus immer mehr an Intensität und Dynamik (diese Bassläufe) gewinnt. Klingt vom Sound nach deprimierender Probekelleratmosphäre und der heisere Gesang nach 3 Flaschen Whiskey. Wirklich einzigartige Platte. Mir fällt seit Jahren keine bessere deutschsprachige Platte mehr ein. Gut, dass ich sie entdeckt habe.