VÖ: 14. Januar 2022 (Vertigo / Capitol) HipHop/Rap
Wenn man über Rapper redet, die man aus moralisch-ethischen Gründen gerne loswerden würde, hat man es aus musikjournalistischer Sicht oft einfach: Prominente Vertreter des Höhlenmenschen-Raps wie 18 Karat oder Majoe machen es auch musikalisch nicht gerade schwer, sie scheiße zu finden. Lässt man …
Also sind die frauenverachtenden Lines bei 18 Karat und seinen Features ekelhaft, aber bei dem coolen Kiez-Original Gzuz dann wieder charismatisch und ehrlich oder wie?
Für was steht das OG bei Keemo nochmal? Dieses Exemplar hier lebt das zumindest und bedient dabei zumindest meinen „BritneyWatch“ Voyeurismus (was hat er jetzt wieder dummes gemacht?) Braucht es noch frauenverachtende Lines im Deutschrap? Wieviele Zeilen wurden auf diese Frage hier verschwendet? Ich brauch diese Diskussionen darüber genauso wenig wie ich solche Lines brauch, aber verstehen warum seine Zielgruppe das feiert kann ich allemal.
Früher konnte man noch provozieren, indem man sagte, dass man nicht heiraten und ein Kind mit einem protestantischen Ausländer zeugen will. Heutzutage geht das nur noch mit Misogynie und anderen Formen der Menschenverachtung.
Gzuz schafft es immer wieder - sämtliche Facetten seines Albums verzehren sich geradezu nach den Worst-Of-Charts zum Jahresende, teils tun sie das mit gedoppeltem Enthusiasmus: das "Artwork" bei den schlechtesten Covern und die "Musik" sowohl bei den schlechtesten Alben allgemein als auch bei den schlechtesten Rap-Alben. Richtig hängengebliebener Lappen, dieser Kristoffer Jonas Klauß.
Wenn man über Rapper redet, die man aus moralisch-ethischen Gründen gerne loswerden würde, hat man es aus musikjournalistischer Sicht oft einfach: Prominente Vertreter des Höhlenmenschen-Raps wie 18 Karat oder Majoe machen es auch musikalisch nicht gerade schwer, sie scheiße zu finden. Lässt man …
Also sind die frauenverachtenden Lines bei 18 Karat und seinen Features ekelhaft, aber bei dem coolen Kiez-Original Gzuz dann wieder charismatisch und ehrlich oder wie?
Für was steht das OG bei Keemo nochmal?
Dieses Exemplar hier lebt das zumindest und bedient dabei zumindest meinen „BritneyWatch“ Voyeurismus (was hat er jetzt wieder dummes gemacht?)
Braucht es noch frauenverachtende Lines im Deutschrap?
Wieviele Zeilen wurden auf diese Frage hier verschwendet?
Ich brauch diese Diskussionen darüber genauso wenig wie ich solche Lines brauch, aber verstehen warum seine Zielgruppe das feiert kann ich allemal.
Früher konnte man noch provozieren, indem man sagte, dass man nicht heiraten und ein Kind mit einem protestantischen Ausländer zeugen will. Heutzutage geht das nur noch mit Misogynie und anderen Formen der Menschenverachtung.
Gzuz schafft es immer wieder - sämtliche Facetten seines Albums verzehren sich geradezu nach den Worst-Of-Charts zum Jahresende, teils tun sie das mit gedoppeltem Enthusiasmus: das "Artwork" bei den schlechtesten Covern und die "Musik" sowohl bei den schlechtesten Alben allgemein als auch bei den schlechtesten Rap-Alben. Richtig hängengebliebener Lappen, dieser Kristoffer Jonas Klauß.
ein richtiger norman ritter
Wohl eher Große Frechheit, sowas zu releasen
Für mich ein Anwärter für das Album des Jahres
Das Beste an dem Dünnpfiff ist das der Spuk keine halbe Stunde Laufzeit hat. Ich hab EPs im Regal die länger sind.
Alle Songs hörbar, aber kommt nie im Leben an Wolke 7 ran.