"Abhängen, Drogen nehmen, dumm sein: Das ist nicht gesund. Verschwende keine Zeit, deine Zukunft bleibt Mittelpunkt." Man möchte zustimmend nicken, lauscht man den gar nicht dämlichen Erkenntnissen, die Haftbefehl und Jonesmann in "Narben Bleiben" ausbreiten. Angesichts der davor und danach ausgewalzten, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    @todesposter: glaub es mir, streetrap ist definititiv weg vom fenster...der myspace underground orientiert sich immer an aktuellen trends und wirft seine klone nach oben...momentan geht die schiene wieder in eine komplett andere richtung...leute wie morlokk, audio yassin, maeckes und tua sind weit mehr inspiration für den underground als amssiv, xatar oder oj kingpin. selbst streetrapper wie zb baris k betonen auf einmal das sie keinen ghettorap machen. populär ist sowas, wenn überhaupt nur bei kleinen wannabees aufm dorf oder im vorort die es nicht aufs gymnasium schaffen und noch keine 16sind. real talk.

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @todesposter: glaub es mir, streetrap ist definititiv weg vom fenster...der myspace underground orientiert sich immer an aktuellen trends und wirft seine klone nach oben...momentan geht die schiene wieder in eine komplett andere richtung...leute wie morlokk, audio yassin, maeckes und tua sind weit mehr inspiration für den underground als amssiv, xatar oder oj kingpin. selbst streetrapper wie zb baris k betonen auf einmal das sie keinen ghettorap machen. populär ist sowas, wenn überhaupt nur bei kleinen wannabees aufm dorf oder im vorort die es nicht aufs gymnasium schaffen und noch keine 16sind. real talk. »):

    Geh mal auf die Haupt-/Werkrealschulen in diesem Land und hör dir an, was gehört wird. Kann sein, dass Strassenrap früher oder später stirbt, nichts dagegen, aber noch ist es nicht soweit. Übrigens, um auf ein vorhergehendes Argument von dir einzugehen, die angeblich hier bedienten Leute aus 1998 unterscheiden nicht zwischen Massiv und Kollegah; der bekommt hier aber hohe Wertungen. Und im allgemeinen bin ich mal gespannt, ob sich groß etwas ändern wird. Die Klientel, die jetzt Pseudoghettorap hört und kauft, will auch in Zukunft bedient werden, mal sehen, ob nicht einfach nur das Etikett ausgetauscht werden wird. "früher warst du Öko-Rapper / heute bist du Gangsta-Rapper / aber du warst immer schon ein ich-liebe-Schwänze-Rapper" (HussHodn, Pornofilmkäse)

  • Vor 13 Jahren

    Haft hat erstmal ein komplett eigenes Vokabular nebst ureigenen Betonungen entworfen. Bezüglich FFM und OF kann ich nur sagen: Es gibt eine Verbindung und Haft rappt ziemlich authentisch darüber, BKA hat bestätigt.

    Wer wie Dani die vielen vielen Comedy-übertreibungen und Humor-Zaunpfähle nicht rafft, oder bewußt mit nur einem Ohr hinhört... der sollte keine Kritik schreiben.

  • Vor 13 Jahren

    Also meiner Einschätzung nach wird diese "Hipster"-Ding das nächste "große" Ding. Siehe Caspar, Marteria und Rockstah.

    Halt viel Elektro, enge Jeans und weniger Muttergeficke.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Haft hat erstmal ein komplett eigenes Vokabular nebst ureigenen Betonungen entworfen. Bezüglich FFM und OF kann ich nur sagen: Es gibt eine Verbindung und Haft rappt ziemlich authentisch darüber, BKA hat bestätigt.

    Wer wie Dani die vielen vielen Comedy-übertreibungen und Humor-Zaunpfähle nicht rafft, oder bewußt mit nur einem Ohr hinhört... der sollte keine Kritik schreiben. »):

    Ich komm da aber auch nicht drauf klar: Erklärt mir einer bitte mal den Humor von Haft.

    Ich meine ich höre Kollegah und da ist es offensichtlich, dass dieses ganze Boss-Gelaber mit nem Augenzwinkern gemeint ist aber bei Haft seh ich das nicht.

  • Vor 13 Jahren

    Allein das von Dani missverstandene "Ghettoblas-tör" Ding ist gemeint. Er rappt extra so, dass er seinen Flow über die sich eigentlich nicht reimenden Wörter stülpt. Er fährt den Spagat zwischen Authentizität (seine eigene Geschichte vom Gangstertum zum Haftbefehl, Flucht nach NL und Türkei und zurück nach OF) und einer gesunden Prise Humor die sich durch Übertreibung ("jag die Paparazi mit dem Tomahawk", etc) und abstruse Betonungen zeigt. Das in der Review von Dani angesprochene "scheiß auf die Schule, nur das Knast macht Dich hart" war in dem Kontext nicht seine Empfehlung und Überzeugung, sondern diente der Veranschaulichung wie es bei ihm früher war, wie es viele "auf der Straße" leben. Man solte sich mal die 7-8 halbstündigen Videointerviews von ihm geben, grad eine Dani oder all die platten Kritiker.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Haft hat erstmal ein komplett eigenes Vokabular nebst ureigenen Betonungen entworfen. Bezüglich FFM und OF kann ich nur sagen: Es gibt eine Verbindung und Haft rappt ziemlich authentisch darüber, BKA hat bestätigt.

    Wer wie Dani die vielen vielen Comedy-übertreibungen und Humor-Zaunpfähle nicht rafft, oder bewußt mit nur einem Ohr hinhört... der sollte keine Kritik schreiben. »):

    Ziwschen FFM und OF gibt es einen Scheiß.
    Das Vokabular ist nicht eigen, sondern hier seit 20 Jahren gang und gebe.
    Vor nicht all zu langer Zeit bist Du auf Dani noch steil gegangen, jetzt soll sie keine Kritik mehr schreiben?
    Ach, Du bist es gar nicht wert.

  • Vor 13 Jahren

    Sie sollte zumindest keine Straßenrap-Sachen mehr bewerten, das kann ja nur in die Hose gehen.

    Zwischen FFM und OF gibt es sehr wohl Connections, was erzählst Du denn da? Zumindest in Haftis Welt und darum geht es ja hier.

    Klar hat sich das Vokabular in der Gegend entwickelt, er hat es jedoch gesammelt und erweitert, hier als eigenen Stil im Gesamtpaket rund gemacht, darum geht es. Es weicht deutlich von dem bisher bis zur Schmerzgrenze vertausendfachten Bubu-Vokabular ab, sehr eigenständige Ausdrucksweise bei Haft.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Bezüglich FFM und OF kann ich nur sagen: Es gibt eine Verbindung und Haft rappt ziemlich authentisch darüber, BKA hat bestätigt »):

    Die einzige direkte Verbindung zwischen Frankfurt und Offenbach ist die B43. Und du klingst grad so, als wäre Haftbefehl promovierter Linguistiker, komm mal runter.

  • Vor 13 Jahren

    hui, wie lustig und schlagfertig.. Naja, auch Wurscht im Endeffekt, laut.de verspielt jegliche Legitimation zum Thema Straßenrap. Aber was solls, bei dem lauch-Portal eh nicht von Belang.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« hui, wie lustig und schlagfertig.. Naja, auch Wurscht im Endeffekt, laut.de verspielt jegliche Legitimation zum Thema Straßenrap. Aber was solls, bei dem lauch-Portal eh nicht von Belang. »):

    Wenn ich hier noch einen Beitrag von dir lese, stelle ich deine Legitimation in Frage. Ein Rätsel, warum du dich hier in diesem Forum rumtreibst, wenns anderswo soviel besser ist. Tschüss, war nicht nett, dich kennengelernt zu haben.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Sie sollte zumindest keine Straßenrap-Sachen mehr bewerten, das kann ja nur in die Hose gehen.

    Zwischen FFM und OF gibt es sehr wohl Connections, was erzählst Du denn da? Zumindest in Haftis Welt und darum geht es ja hier.

    Klar hat sich das Vokabular in der Gegend entwickelt, er hat es jedoch gesammelt und erweitert, hier als eigenen Stil im Gesamtpaket rund gemacht, darum geht es. Es weicht deutlich von dem bisher bis zur Schmerzgrenze vertausendfachten Bubu-Vokabular ab, sehr eigenständige Ausdrucksweise bei Haft. »):

    Einen Scheiß hat der. Er redet und rappt wie viele hier in der Ecke. Das Du ihm das als eigenen Stil zuschreibst, zeigt nur wie wenig Ahnung Du über die Szene FFM hast.
    Das was dieser Oxxenbacher macht, ist biedere Anschleimung an das große Frankfurt. Verkäuft sich auch besser, aus der City des Verbrechens zu kommen, als aus Oxxenbach.
    Naja, sie haben schon immer zu uns neidisch aufgeblickt. Die haben ja nicht mal eine eigene Vorwahl.
    Haftbefehl ist nichts anders als die letzten 50 Idioten vor ihm, nur diesmal wird er Euch anders verkauft und ihr geht steil.
    Und von wegen Dreck am Stecken - Der Azzlack hat sich bestimmt einfach nur ne Weile mit seinem Bruder zu Hause eingeschlossen und mit Schlümpfen gespielt.
    Aber alles andere liest nicht halt besser.

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter (« @lautuser (« hui, wie lustig und schlagfertig.. Naja, auch Wurscht im Endeffekt, laut.de verspielt jegliche Legitimation zum Thema Straßenrap. Aber was solls, bei dem lauch-Portal eh nicht von Belang. »):

    Wenn ich hier noch einen Beitrag von dir lese, stelle ich deine Legitimation in Frage. Ein Rätsel, warum du dich hier in diesem Forum rumtreibst, wenns anderswo soviel besser ist. Tschüss, war nicht nett, dich kennengelernt zu haben. »):

    ach mach dir nix aus dem. das ist ein penner, der hier vor nicht mal allzulanger zeit angekrochen kam und vom ersten post an nur auf die nerven ging.
    und sich nebenbei noch als gott der weisheit sieht.
    arme wrust.

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk (« @todesposter (« @lautuser (« hui, wie lustig und schlagfertig.. Naja, auch Wurscht im Endeffekt, laut.de verspielt jegliche Legitimation zum Thema Straßenrap. Aber was solls, bei dem lauch-Portal eh nicht von Belang. »):

    Wenn ich hier noch einen Beitrag von dir lese, stelle ich deine Legitimation in Frage. Ein Rätsel, warum du dich hier in diesem Forum rumtreibst, wenns anderswo soviel besser ist. Tschüss, war nicht nett, dich kennengelernt zu haben. »):

    ach mach dir nix aus dem. das ist ein penner, der hier vor nicht mal allzulanger zeit angekrochen kam und vom ersten post an nur auf die nerven ging.
    und sich nebenbei noch als gott der weisheit sieht.
    arme wrust. »):

    Ich weiß, er riecht auch noch ziemlich nach Kacke. Kommt noch aus der Zeit, als er in Sodhans und Garrets Hintern rumgekrochen- ah nee, warte, macht er ja immer noch.

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter (« @SillyWalk (« @todesposter (« @lautuser (« hui, wie lustig und schlagfertig.. Naja, auch Wurscht im Endeffekt, laut.de verspielt jegliche Legitimation zum Thema Straßenrap. Aber was solls, bei dem lauch-Portal eh nicht von Belang. »):

    Wenn ich hier noch einen Beitrag von dir lese, stelle ich deine Legitimation in Frage. Ein Rätsel, warum du dich hier in diesem Forum rumtreibst, wenns anderswo soviel besser ist. Tschüss, war nicht nett, dich kennengelernt zu haben. »):

    ach mach dir nix aus dem. das ist ein penner, der hier vor nicht mal allzulanger zeit angekrochen kam und vom ersten post an nur auf die nerven ging.
    und sich nebenbei noch als gott der weisheit sieht.
    arme wrust. »):

    Ich weiß, er riecht auch noch ziemlich nach Kacke. Kommt noch aus der Zeit, als er in Sodhans und Garrets Hintern rumgekrochen - ah nee, warte, macht er ja immer noch. »):

    jaja, schon süß, der kleine tunichtgut. wenn er so sehr auf sein exil abgeht, sollte er doch wenigstens so ehrlich sein und sich hier mal zum gromkyuser umbenennen. den lautuser nehme ich ihm heute und früher eh nicht ab.

  • Vor 13 Jahren

    Genau, nicht das ich mich ewig mit Sodi und Garret gestritten hätte, NEEEIIIN.. oh weh.

    FFM OF Connection gibt es, wie gesagt, BKA hat das bestätigt, todesposter hat trotz Wohnort FFM scheinbar keine Ahnung, zumindest nicht wenn es um Kriminalität geht, sonst würdest Du Haft auch nicht das Schlumpf-Spielen unterstellen, reichlich peinlich.

    Klar reden da viele so, er hat es aber - wie gesagt - zu einem runden Gesamtpaket gemacht.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Genau, nicht das ich mich ewig mit Sodi und Garret gestritten hätte, NEEEIIIN.. oh weh.

    FFM OF Connection gibt es, wie gesagt, BKA hat das bestätigt, todesposter hat trotz Wohnort FFM scheinbar keine Ahnung, zumindest nicht wenn es um Kriminalität geht, sonst würdest Du Haft auch nicht das Schlumpf-Spielen unterstellen, reichlich peinlich.

    Klar reden da viele so, er hat es aber - wie gesagt - zu einem runden Gesamtpaket gemacht. »):

    a.) schau mal besser hin, wer hier was sagt.
    b.) für jeden normalen frankfurter gilt, was gesagt wurde. das sich lachbefehl da an frankfurt anschleimt, dass ist offensichtlich. das brauchst du uns nicht noch bestätigen.
    c.) das problem ist nicht, dass hier viele so reden. das problem ist, dass sie es schon seit 20 jahren tun. und du unterstellst ihm damit jetzt die größte kreative leistung der letzten 10 jahre. niedlich.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Genau, nicht das ich mich ewig mit Sodi und Garret gestritten hätte, NEEEIIIN.. oh weh.

    FFM OF Connection gibt es, wie gesagt, BKA hat das bestätigt, todesposter hat trotz Wohnort FFM scheinbar keine Ahnung, zumindest nicht wenn es um Kriminalität geht, sonst würdest Du Haft auch nicht das Schlumpf-Spielen unterstellen, reichlich peinlich.

    Klar reden da viele so, er hat es aber - wie gesagt - zu einem runden Gesamtpaket gemacht. »):

    Du vermischst da in deinem Post Aussagen von SillyWalk und mir. Und fang nicht an, über meinen Wohnort zu spekulieren. Und was bitte weißt du über Kriminalität? Das einzige kriminelle mit dem du etwas zu tun hast ist der unglaubliche Dünnschiss den du hier verzapfst.

  • Vor 13 Jahren

    ich bleib lieber ewiggestrig und ziehe mir die neue pat cash rein. lacht mich ruhig aus, ich bin eh chillen...

  • Vor 13 Jahren

    Was an ich habe mit dem BKA über die kriminellen Strukturen zwischen FFM OF gesprochen habt ihr nicht gerafft?

    Silly, ich unterstelle Haft nicht den Slang erfunden zu haben, lesen hilft, sondern ihn gut verpackt zu liefern wie die Pakete auf der A3.