"Abhängen, Drogen nehmen, dumm sein: Das ist nicht gesund. Verschwende keine Zeit, deine Zukunft bleibt Mittelpunkt." Man möchte zustimmend nicken, lauscht man den gar nicht dämlichen Erkenntnissen, die Haftbefehl und Jonesmann in "Narben Bleiben" ausbreiten. Angesichts der davor und danach ausgewalzten, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Was an ich habe mit dem BKA über die kriminellen Strukturen zwischen FFM OF gesprochen habt ihr nicht gerafft?

    Silly, ich unterstelle Haft nicht den Slang erfunden zu haben, lesen hilft, sondern ihn gut verpackt zu liefern wie die Pakete auf der A3. »):

    Du sprichst höchstens mit deinem Dönermann über scharf oder nicht scharf und wirst ganz schnell leise und kuckst weg, wenn zwielichte Leute den Laden betreten. Ts.

  • Vor 13 Jahren

    Ach so...

    Und Du? Suchst Dir direkt Streit, wa. Bleib ma beim Thema lieber.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Was an ich habe mit dem BKA über die kriminellen Strukturen zwischen FFM OF gesprochen habt ihr nicht gerafft?

    Silly, ich unterstelle Haft nicht den Slang erfunden zu haben, lesen hilft, sondern ihn gut verpackt zu liefern wie die Pakete auf der A3. »):

    und was haben kriminelle struckturen mit dem verhältnis ffm/of zu tun?
    was haben kriminelle strukturen mit dieser platte zu tun?
    nöx!
    was erlaubt einen drecksoxxenbacher, das wort gallus nur in den mund zu nehmen? uns einen auf frankfurter vorzugaukeln?
    Ich habe gelesen. Und ich habe verstanden. Ein Zustand von dem Du noch Lichtjahre entfernt bist.

  • Vor 13 Jahren

    Mach ich. Das Thema bist du, dein Geschwätz und die Tatsache, dass du immer noch in einem Forum bist, in dem du nicht sein willst.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Ach so...

    Und Du? Suchst Dir direkt Streit, wa. Bleib ma beim Thema lieber. »):

    Zumindest kann ich von mir behaupten, Leute aus der Szene zu kennen, mit Ihnen Jahre freundschaftlich unterwegs gewesen zu sein.
    Jungs die in kürzester Zeit dank Drogen von einer Null ins Penthouse über Frankfurt gekommen sind und genauso schnell wieder zurück.
    Trotzdem stelle ich mich hier nicht als Experte für Krimminaltiät dar, so wie du es tust.

  • Vor 13 Jahren

    Haft beschreibt auf der Platte diese Strukturen, deswegen weise ich darauf hin, dass da nix konstuiert ist, sondern echt.

    Wo ich sein will und wo nicht entscheide wohl immernoch ich, danke.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Haft beschreibt auf der Platte diese Strukturen, deswegen weise ich darauf hin, dass da nix konstuiert ist, sondern echt.

    Wo ich sein will und wo nicht entscheide wohl immernoch ich, danke. »):

    Ist ja dufte. Ich kann Dir auch ganz tolle Strukturen beschreiben.

  • Vor 13 Jahren

    Yo, kannste sicher.

    Bei ihm ist es halt authentisch, aus eigenem erlebtem geschrieben.

  • Vor 13 Jahren

    Es sagt schon einiges über das Genre aus, wenn einige diesen zweifelhaften Output als Messias feiern. Inhaltlich nichts Neues, raptechnisch schwach, alleine wenn ich "Rotlichtmilieu" anhöre kommt sogar Farid Bang wie eine lyrische Offenbachung rüber. Das ist mMn einfach nur der Versuch mit dem Kopf durch die Wand am Ende der Nuttenrap-Sackgasse zu kommen und dabei grandios zu scheitern. Die guten Beats sind bei dem Kerl wirklich in den Ausguss geleert.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Yo, kannste sicher.

    Bei ihm ist es halt authentisch, aus eigenem erlebtem geschrieben. »):

    sicher. ist ja dufte.
    und wenn dem so ist - wo sind dann ironie und witz?

  • Vor 13 Jahren

    Geh sie suchen, Junge. Viele Leute haben sie gefunden.. aber nimm erstma dat Sägewerk aus Deinem Arsch, hilft sicher bei der Suche.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Wo ich sein will und wo nicht entscheide wohl immernoch ich, danke. »):

    Ja, dann entscheide dich mal. Und hängst du eigentlich ab und zu mit Haftbefehl in der Eckkneipe bei nem Bierchen ab, wenn der nicht gerade international von Interpol und CIA gesucht wird, oder woher nimmst du dein "Fachwissen"?@Tinco (« Es sagt schon einiges über das Genre aus, wenn einige diesen zweifelhaften Output als Messias feiern. Inhaltlich nichts Neues, raptechnisch schwach, alleine wenn ich "Rotlichtmilieu" anhöre kommt sogar Farid Bang wie eine lyrische Offenbachung rüber. Das ist mMn einfach nur der Versuch mit dem Kopf durch die Wand am Ende der Nuttenrap-Sackgasse zu kommen und dabei grandios zu scheitern. Die guten Beats sind bei dem Kerl wirklich in den Ausguss geleert. »):

    Farid Bang ist für mich die fleischgewordene Karikatur des Hiphop. Was Kollegah mit dem will, ist mir ein Rätsel.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Geh sie suchen, Junge. Viele Leute haben sie gefunden.. aber nimm erstma dat Sägewerk aus Deinem Arsch, hilft sicher bei der Suche. »):

    geil, dein sägewerkspruch. auf den hab ich ja schon gewartet.
    ich könnte jetzt mit einem ebenso alten spruch kontern, der was mit fliegen und scheiße zu tun hat.
    wie schon gesagt. ich glaube du traust dem jungen da zu viel zu. da ist nichts mit ironie. da ist nur dummheit. dummheit in lustigen buten farben verkauft, damit du denkst, es wäre etwas tolles.

  • Vor 13 Jahren

    Mir als Frankfurter ist es scheiß-egal, ob Haft sich anbiedert, Kanacke ist Kanacke, ob Offenbach oder Frankfurt. Wie hier Leute urteilen, da wird einem ja schlecht von. Hab das Album nicht gehört, aber prinzipiell ist 1 von 5 ne verdammte Frechheit, wenn BMW und Massiv besser wegkommen. Ich glaube schon, dass Dani da ein wenig verpeilt ist.
    @Bricktop: Ja man, Telly Tellz könnte Grime auf deutsch wirklich salon-fähig machen (Umsatz ne starke Nummer), schade nur, dass auf dem Mixtape nur 5-6 Nummern in dem Style sind, der Rest klingt eher so wie Nate (laut Interview mit Falk)

  • Vor 13 Jahren

    Ich glaube ich sollte besser Dir nicht zuviel zutrauen. Wer die so dick aufgetragene Übertreibung und die teils vor Humor strotzenden Lines für bare Münze nimmt, bzw als sinnlose prollerei wahrnimmt, DEM ist in Sachen Straßenrap wirklich nicht mehr zu helfen.

    nuff said.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Ich glaube ich sollte besser Dir nicht zuviel zutrauen. Wer die so dick aufgetragene Übertreibung und die teils vor Humor strotzenden Lines für bare Münze nimmt, bzw als sinnlose prollerei wahrnimmt, DEM ist in Sachen Straßenrap wirklich nicht mehr zu helfen.

    nuff said. »):

    solange ich etwas sage, wirst du niemals aufhören.

  • Vor 13 Jahren

    @JimJooo (« Hab das Album nicht gehört, aber prinzipiell ist 1 von 5 ne verdammte Frechheit, wenn BMW und Massiv besser wegkommen. »):

    1 von 5 ist genauso legitim wie 5 von 5, je nachdem wie es der/die Kritiker/in sieht. Es geht hier um Meinung, nicht um irgendeine ultimative Wahrheit.

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter (« @JimJooo (« Hab das Album nicht gehört, aber prinzipiell ist 1 von 5 ne verdammte Frechheit, wenn BMW und Massiv besser wegkommen. »):

    1 von 5 ist genauso legitim wie 5 von 5, je nachdem wie es der/die Kritiker/in sieht. Es geht hier um Meinung, nicht um irgendeine ultimative Wahrheit. »):

    exakt. ein ultimative wahrheit gibt es nicht. es geht um geschmack.
    und darum, einer redakteurin zu unterstellen, sie würde absichtlich schlecht bewerten.
    oder eben einfach mal pauschal keine ahnung haben und voreingenommen an ein genre rangehen.
    gerade die von JimJoo kritisierten Punkte zeigen doch, dass sie unvoreingenommen an alles rangeht. Selbst an Massiv. Was sich die wenigsten hier auf Ihre T-Shirt drucken lassen können.
    Stattdessen wird rumgeheeult, weil ihr Lieblingsrapper nicht die gewünschte Punktzahl hat.
    Und dann sehen sie den Stock noch im Arsch von anderen.
    Spiegel, Alter! Spiegel!

  • Vor 13 Jahren

    Eigentlich sollte man froh und stolz sein, hier eine Redakteurin zu wissen, die nicht jedem Trend hinterherpfeift und ganz klar Ihre eigene Meinung vertritt. Und eben nicht, nur weil es ein teil der Masse will, eine Tralalareview abgibt.
    Aber mit Kritikk und anders lautender Meinung kommt halt nicht jeder zurecht.
    Gelle, Lautpupser?

  • Vor 13 Jahren

    Für mein Empfinden ist Dani halt einfach nicht objektiv und hat Humor-Scheuklappen, Voreingenommenheit und eine Haltung a la "als echter Rap-Fan ist mir das zu primitiv" tun ihr übriges.

    Wie gesagt, grad die von ihr als Untermauerung angeführten Textpassagen sind halt völlig daneben, weil von ihr gänzlich falsch verstanden. Hätte sie sich mit dem Künstler beschäftigt, wüßte sie eher welche Stellen wie gemeint sind.