"Sie fliegen auf silbernen Flügeln, sie fliegen mit Nerven aus Stahl, teils aus Metall, teils real. Das sind ...", Kinder der 80er unter uns könnten sich erinnern, "... äh ... die Inglebirds." What?!? So hießen die damals aber nicht!
DCVDNS, Hermann Weiss und Wolfgang H. ist das herzlich wurscht.
kann man so sehen, wobei ich - auch wie bei rag - schon finde, dass die anderen beiden nicht abstinken. das gesamtbild passt einfach. und vier der fünf punkte wär' mir allein schon fast das boogiedown-zitat wert gewesen. wadadadäng!
Die besten Parts hat aber Hermann Weiss, hätte ich auch nicht gedacht. Ganz allgemein sind die Rapskills bei dem Viech von einem Album hier eh zweitrangig. Jeder Schuss ein Treffer, ein gefühltes Best-Of.
Sehr gutes Album! Ich finde aber, dass gerade Hermann teilweise etwas die Luft ausgeht. Bei dem Tempo ist das aber auch nicht verwunderlich. Die Beats sind auch Top, allerdings sind sie vom Aufbau teilweise sehr ähnlich. Wenn man sich die Alben von Dcvdns anhört, dann fällt bei den Beats eben sehr oft auf, dass sie ziemlich gleich sind und das eben sehr oft dieser Geigensound vorkommt. Ähnlich wie bei Sikk (Genetikk). Bei dem hat man auch das Gefühl, dass bei jedem zweiten Beat eine Orgel auftaucht..egal..Bitte mehr davon!!!
Beste Tracks: Dosseposse 165 shoot em up wadadadang Getti
Wann kommt hier der erste "Fachmann", der meint, das hier wäre gar kein real Hiphop und so (schwör), und nur was für genrefremde Rucksackträger? Bin gespannt.
Twisted Insane Feature auf dem Possetrack - allein deshalb muss man sich das wohl mal geben. Hoffe nur dass der sich da auch Mühe gegeben hat.
DCVDNS hat leider oft einen Hang zu Zweckreimen gezeigt in der Vergangenheit. Weil er viel Wert auf Technik und Flow legt leidet ab und an der Text, hoffe hier hat er diesbezülich etwas nachgebessert.
OK, das Ding zerreißt ja wirklich alles. Restlos begeistert.
Da tut es auch nix zur Sache, dass der Twisted Insane-Part genauso unmotiviert klingt wie zu befürchten war. Was bei dem Typen immernoch bedeutet weit über dem Durchschnitt zu sein.
Mir sind die meistens, wie gesagt, zu schnell und ich habe - im Gegensatz zu z.B. Kollegah - dabei eben Verstaendnisprobleme. Ganz abgesehen davon, dass ich vom Mundarttrack nahezu gar nix raffe.
Saarländisch ist aber auch eine ganz fürchterliche Mundart, wie ich finde. Hatte mal einen Kollegen der bei Aufregung nur noch so sprechen konnte, grausam.
Ein Album,für das nunmal niedere Bildung und mangelnde Deutschkenntnisse nicht ausreichen (wie beim rest des hauptschul und kanak äh deutschraps,um es geniessen zu könn.
Super Album! Allein der gesamte Flavour, den die tollen Beats und die starken Flows gepaart mit dem einzigartigen Humor der drei Saarländer erzeugen, übertrifft die anderen Rapalben dieses Jahres um Längen! Das ist Rap, wie ich ihn in Deutschland endlich mal hören wollte! Probs!
"Sie fliegen auf silbernen Flügeln, sie fliegen mit Nerven aus Stahl, teils aus Metall, teils real. Das sind ...", Kinder der 80er unter uns könnten sich erinnern, "... äh ... die Inglebirds." What?!? So hießen die damals aber nicht!
DCVDNS, Hermann Weiss und Wolfgang H. ist das herzlich wurscht.
Finde es etwas schade, dass die Review fast nur auf die Tracks eingeht, die man sowieso schon kennt. Ansonsten natürlich gelungen.
in der Tat
Cool, mal reinhören. Wobei ich finde, dass der Pullundermann deutlich besser als die anderen beiden rappt (ähnlich wie Aphroe früher bei RAG)
kann man so sehen, wobei ich - auch wie bei rag - schon finde, dass die anderen beiden nicht abstinken. das gesamtbild passt einfach. und vier der fünf punkte wär' mir allein schon fast das boogiedown-zitat wert gewesen. wadadadäng!
Die besten Parts hat aber Hermann Weiss, hätte ich auch nicht gedacht.
Ganz allgemein sind die Rapskills bei dem Viech von einem Album hier eh zweitrangig.
Jeder Schuss ein Treffer, ein gefühltes Best-Of.
Sehr gutes Album! Ich finde aber, dass gerade Hermann teilweise etwas die Luft ausgeht. Bei dem Tempo ist das aber auch nicht verwunderlich. Die Beats sind auch Top, allerdings sind sie vom Aufbau teilweise sehr ähnlich. Wenn man sich die Alben von Dcvdns anhört, dann fällt bei den Beats eben sehr oft auf, dass sie ziemlich gleich sind und das eben sehr oft dieser Geigensound vorkommt. Ähnlich wie bei Sikk (Genetikk). Bei dem hat man auch das Gefühl, dass bei jedem zweiten Beat eine Orgel auftaucht..egal..Bitte mehr davon!!!
Beste Tracks:
Dosseposse
165
shoot em up
wadadadang
Getti
Wann kommt hier der erste "Fachmann", der meint, das hier wäre gar kein real Hiphop und so (schwör), und nur was für genrefremde Rucksackträger? Bin gespannt.
Wieso kannst Du dünnbrettbohrender Schwachmat dich denn nicht einfach mal zurückhalten?
Die gleiche Frage kann ich dir auch stellen. Nur in schönerem Deutsch und nicht so pubertär.
Gibts heute wieder Reibekuchen?
Twisted Insane Feature auf dem Possetrack - allein deshalb muss man sich das wohl mal geben.
Hoffe nur dass der sich da auch Mühe gegeben hat.
DCVDNS hat leider oft einen Hang zu Zweckreimen gezeigt in der Vergangenheit.
Weil er viel Wert auf Technik und Flow legt leidet ab und an der Text, hoffe hier hat er diesbezülich etwas nachgebessert.
Der macht nur die Hook, keine falschen Erwartungen also.
Geben muss man sich das aber trotzdem mal.
Und nochmal.
Und nochmal...
nein, der macht auch einen vers.
Tatsach, da war ich wohl jedesmal auf Durchzug.
Sorry for Dummschwätzin.
OK, das Ding zerreißt ja wirklich alles. Restlos begeistert.
Da tut es auch nix zur Sache, dass der Twisted Insane-Part genauso unmotiviert klingt wie zu befürchten war.
Was bei dem Typen immernoch bedeutet weit über dem Durchschnitt zu sein.
Mir sind die meistens, wie gesagt, zu schnell und ich habe - im Gegensatz zu z.B. Kollegah - dabei eben Verstaendnisprobleme. Ganz abgesehen davon, dass ich vom Mundarttrack nahezu gar nix raffe.
Saarländisch ist aber auch eine ganz fürchterliche Mundart, wie ich finde. Hatte mal einen Kollegen der bei Aufregung nur noch so sprechen konnte, grausam.
Jaja ganz nett. aber berichtet mal lieber über RICHTIG dopes Zeug, wie das neue Album vom Retrogott und Kutmasta Kurt:
https://www.youtube.com/watch?v=xcExsED51gs
Halt' deine Fresse, du Missgeburt.
Ja was soll man sagen, ist natürlich wieder 1A, aber halt mit Release auch praktisch sofort ausverkauft. Schade.
Sehr dope!
Getti erinnert bisschen an Set It Off von Das EFX
Ein Album,für das nunmal niedere Bildung und mangelnde Deutschkenntnisse nicht ausreichen (wie beim rest des hauptschul und kanak äh deutschraps,um es geniessen zu könn.
Du weißt, wovon du sprichst, wie man an deinen mangelnden Rechtschreibkenntnissen gut erkennen kann.
Super Album! Allein der gesamte Flavour, den die tollen Beats und die starken Flows gepaart mit dem einzigartigen Humor der drei Saarländer erzeugen, übertrifft die anderen Rapalben dieses Jahres um Längen! Das ist Rap, wie ich ihn in Deutschland endlich mal hören wollte! Probs!
finde das ziemlich unhörbar und stressig alles.
Einfach super Album