Zeitreisen sind ein schönes Gedankenspiel. Jedem leidenschaftlichen Musiknerd fallen sofort eine Handvoll Konzerte in der Vergangenheit ein, deren Legendenstatus quasi zum Besuch verpflichtet. Bob Dylan am 25. Juli 1965 zum Beispiel, als sein erster Auftritt mit elektrischer Gitarre von versammelter …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Seit gestern oder sogar vorgestern online und noch kein einziger Kommentar? Da sieht man mal, was für musikalische Müslischalen sich hier rumtreiben. Banausen!
    Traurig. Klasse Album. Klasse Review.

  • Vor 12 Jahren

    "Seit gestern oder sogar vorgestern online und noch kein einziger Kommentar?"

    liegt vll an der tatsache das es sich um ein live-album handelt, und somit eig. nicht als meilenstein gelten kann ?

  • Vor 12 Jahren

    Völliger Quatsch, Nicolas. Anschenend hast du noch nie eine der Zahlreichen Konzertmitschnitte von Mr. Dynamite gehört. Wenn man JB hören will, dann am besten seine Live-alben. es gibt nur wenige Künstler, die so dermaßen performen konnten/können, das man den Bühnenschweiß sogar auf der heimischen Couch riechen kann! Ich bedauere zutiefst deinen Tod und das ich niemals eine Show von ihm erlebt habe.

  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« Seit gestern oder sogar vorgestern online und noch kein einziger Kommentar? Da sieht man mal, was für musikalische Müslischalen sich hier rumtreiben. Banausen!
    Traurig. Klasse Album. Klasse Review. »):

    Ich wollte gestern schon Kommentieren, hatte aber einfach keine Lust zum Tippen. ^^

  • Vor 12 Jahren

    "Ich bedauere zutiefst deinen Tod"

    :D

  • Vor 12 Jahren

    brown hat mit u.a. diesem album maßgeblich leute wie miles davis beeinfusst. was für eine energie vor fast 50 jahren, als es noch nix gab. ganz tolle review, joschi.
    und meine volle inhaltliche zustimmung an herrn nebels posting.

  • Vor 12 Jahren

    zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich nur seine größten hits kenne, aber diese bildungslücke muss ich definitiv schließen, so eine grandiose stimme und fantastische musik noch dazu.

  • Vor 12 Jahren

    @nicolas stolz (« "Ich bedauere zutiefst deinen Tod"

    :D »):

    :D:D:D Jaja schon doof, dass S und D nebeneinander sind

  • Vor 12 Jahren

    @mobeat (« @nicolas stolz (« "Ich bedauere zutiefst deinen Tod"

    :D »):

    :D:D:D Jaja schon doof, dass S und D nebeneinander sind »):

    Groß! :D :absinth:

  • Vor 12 Jahren

    "Wenn man JB hören will, dann am besten seine Live-alben. es gibt nur wenige Künstler, die so dermaßen performen konnten/können, das man den Bühnenschweiß sogar auf der heimischen Couch riechen kann! "
    wie einen youtube manipuliert. lese ich "JB" im konnex musik, muss ich unweigerlich an das nagetier denken. naja vlt trifft ja in 50 jahren diese aussage auch auf den initialenvetter von brown zu (das setzt natürlich voraus das 2012 die welt nicht untergehen würde(

  • Vor 12 Jahren

    @nicolas stolz (« "Seit gestern oder sogar vorgestern online und noch kein einziger Kommentar?"

    liegt vll an der tatsache das es sich um ein live-album handelt, und somit eig. nicht als meilenstein gelten kann ? »):

    Leider ein Quatsch. Zwar hast du mit Deiner Einschätzung zu Live-alben im Allgemeinen recht, nicht aber hier. Dieses Album hat einen ganz besonderen Stellenwert und den Meilenstein, wenn man sich nur kurz mit beschäftigt, mehr als verdient.

  • Vor 12 Jahren

    Die Zeit zurückdrehen und an ein James Brown Konzert - ja, das wär was ganz Feines. Vielen Dank für die Review, das Album ist natürlich die richtige Wahl.

  • Vor 12 Jahren

    @chaudpain (« "Wenn man JB hören will, dann am besten seine Live-alben. es gibt nur wenige Künstler, die so dermaßen performen konnten/können, das man den Bühnenschweiß sogar auf der heimischen Couch riechen kann! "
    wie einen youtube manipuliert. lese ich "JB" im konnex musik, muss ich unweigerlich an das nagetier denken. naja vlt trifft ja in 50 jahren diese aussage auch auf den initialenvetter von brown zu (das setzt natürlich voraus das 2012 die welt nicht untergehen würde( »):

    Was fürn Nagetier?

  • Vor 12 Jahren

    "I wanna get into it, man, you know!"
    There has never been any other man deeper into it than you, Mr. Dynamite!

  • Vor 12 Jahren

    mobeat, ich denke er meint bieber

  • Vor 12 Jahren

    Fever
    @ mobeat .. glaube chaudpain meint mit dem Nagetier JB Joe Bresley, der hatte damals einen Hit "FEVER".

    @ soulburn.. bald ist das fest des friedens: klapp dein messer ein, please.

    @ LAUT ...wann gibt's eine sondershow über nancy sinatra oder roy orbison.

  • Vor 12 Jahren

    @Der-Wal (« Fever
    @ mobeat .. glaube chaudpain meint mit dem Nagetier JB Joe Bresley, der hatte damals einen Hit "FEVER".

    @ soulburn.. bald ist das fest des friedens: klapp dein messer ein, please.

    @ LAUT ...wann gibt's eine sondershow über nancy sinatra oder roy orbison. »):

    Entweder brauchen dein Englisch und deine James Brown betreffende Textsicherheit noch ein wenig Politur - oder du möchtest mich einfach konsequent fehlinterpretieren nach meiner Verunglimpfung deiner Rostock-Helden im entsprechenden Thread.
    Ich hab nix dagegen, falsch interpretiert zu werden, wann immer ich es durch missverständliche Aussagen selbst darauf anlege - im Fall James Brown entspricht mein Kommentar jedoch (eigentlich unmissverständlich) einer Huldigung - schade, dass dir das ganz offensichtlich entging.
    EDIT: Aber deine Auslegung, chaudpain habe mit "JB" Nagetier Joe Bresley gemeint, obwohl der vielgehasste Justin den BI(E)BER (allgemein: Ordnung der Nagetiere...) schon im Namen trägt, war ja auch schon eher geistesabwesend... oder eben einfach nicht meine Art Humor. IdS - auch dir frohe Feiertage!

  • Vor 12 Jahren

    ARMEE-MESSER
    @ soulburn
    In deinen Worten kann ich keine rücknahme deines Stimmritzensatzes entdecken. da kannst du dir die feiertage an den hut stecken

  • Vor 12 Jahren

    Na toll, jetzt hast du mir das Weihnachtsfest versaut. Wie soll ich jetzt noch ruhigen Gewissens schlafen? Ständig konfrontiert mit diesem seelenzerfetzenden moralischen Dilemma, entweder meine persönliche Meinung zu Jennifer Rostock revidieren zu müssen und für einen rückgratlosen Wendehals gehalten zu werden, oder für immer in dem Wissen weiterzuleben, dass Der-Wal einen meiner Kommentare nicht gut heißen kann und mir deshalb keine schönen Feiertage wünschen mag? Ich glaube dies ist der Moment, ab dem ich nie wieder in den Spiegel schauen kann, ohne mich selbst zu hassen - und doch bleibe ich dabei: Schöne Feiertage, mein lieber Wal! Mit Bussi-Bussi und Zuckerguss oben drauf!

  • Vor 12 Jahren

    @ soulburn
    Na siehste, jetzt schämst du dich doch schon. du bist auf dem richtigen weg. wenn du willst, kann ich dir für deine dementi formulierungshilfe anbieten (sog. täterhilfe-programm)