Dass Joe Bonamassa als eine der großen Hoffnungen für den Bluesnachwuchs gilt, ist durchaus berechtigt. Nicht nur hat er sich bereits als Kind hervorgetan. Er besitzt auch eine beeindruckende Gitarrentechnik, hat ein profundes Wissen des Genres und keine Kontaktängste.

Wobei er seinen Stil nicht …

Zurück zur DVD
  • Vor 14 Jahren

    Ich habe Joe Bonamassa über das Live-Doppelalbum "From Nowhere in Particular" kennengelernt. Da ich auf Blues/Rock stehe hat die Scheibe sofort bei mir gezündet. Genial was das Bürschen auf der Klampfe zaubert. Kurz darauf habe ich mir die DVD "Live at the Rockpalast" zugelegt. Seit der Scheibe bezeichne ich mich als Fan von JB. Geniales Clubkonzert in klassischer Besetzung - Gitarre, Bass und Drums. Super Begleitband (vor allem der Bassist - ein Tier!) und geniale Atmosphäre. Irre mit welcher Schnelligkeit und Präzision der Typ die Saiten bearbeitet.

    Mit großen Erwartungen habe ich mir dann die neue DVD bestellt. Und leider bin ich etwas enttäuscht. Also über Bild und Sound gibts absolut nichts zu sagen - einfach perfekt! Vor allem der Einsatz von zwei Drummern gefällt mir sehr gut und wird an einigen Stellen äußert effektiv eingesetzt. Aber irgendwie kommt die Atmosphäre nicht wirklich gut rüber. Die Bühne ist halt auch recht groß - das Publikum weit weg. Mir fehlt ein bisschen die Hitze und der Schweiß des Rockpalast-Konzerts. Das Publikum macht für mich auch einen lahmarschigen Eindruck. Alles in allem trotzdem ein schönes Konzert aber es fehlen einfach ein paar Emotionen - das ganze wirkt etwas steril.

    Ciao, Alex