Wer hätte gedacht, dass diese Legende noch einmal zurück kehrt? Immerhin befindet Hassell sich mittlerweile im neunten Lebensjahrzehnt. Doch das eigene Alter ficht ihn genau so wenig an wie sein geringer Bekanntheitsgrad in der breiten Öffentlichkeit. So macht er 2018 ein erzcooles Pressepic klar, …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Schönes Ambientspätwerk mit jazzigen Einsprengseln, das auch Experimente nicht scheut und erstaunlich modern klingt. Bin nach drei Hördurchgängen bisher sehr angetan. Zumindest hat mich die Platte dazu gebracht, mich mit seinem Backkatalog genauer auseinandersetzen zu wollen. Empfehle weiterhin auch Roger Enos aktuelles Album, "Dust Of Stars", das ähnlich jazzig, aber noch um Einiges ruhiger und entspannter klingt.

  • Vor 5 Jahren

    apropos "eno".
    weit mehr als 30 jahre ließ eno sich für die gemeinsame großtat "Fourth World, Vol. 1: Possible Musics" feiern und als innovator ehren. vor nicht all zu langer zeit gab er zerknirscht zu, dass fast nichts auf dieser platte seine idee war. alles hassells federn, mit denen er sich schmückte. er entschuldigte sich öffentlich bei jon.