Ein ausnehmend gutes Gespür für prägnante Intros haben sie ja, die vier Berliner. Was beim letztjährigen Mixtape noch bis zur Kastration gepitchte Melodien garantierten, besorgt 2007 die monumentale Single "Geld Essen", wenn die Hähne den Ring betreten: Du drückst auf Play und bist drin. Ob du …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Ich verstehe nicht wie man K.I.Z. die sozialkritik absprechen kann. Ich kann verstehen wenn man diesen Humor nicht mag, er besteht wirklich zu einem grossen Teil aus Beleidigungen, aber daneben gibt es noch genug Zeilen die sozialkritisch sind, zumindest wenn man sich ernsthaft damit auseinander setzt UND die Ironie, oder eher den Sarkasmus, mit in die Bewertung reinnimmt. Am betsen hört ein grossteil sich das Album nocheinmal genau an...

    Zu der kleinen Punkrock Diskussion die es da gab: K.I.Z. machen keinen Punkrock, wenn es um die Einstellung geht, sind es Punks, das merkt man den Texten auch an, die sind nämlich 0nur oberflächlich betrachtet eher standardmäßige Hiphop-Texte. K.I.Z. kann man auch mit keinen anderen Rappern messen, die sind einfach was anders, Punkrap nenn ich das mal.

  • Vor 16 Jahren

    @himself (« @Wombaz (« Die sind nicht Punkrock bla bla bla »):

    no shit sherlock »):
    Weniger Hatorade, bietch!11

  • Vor 16 Jahren

    Ich mag die Rewiew auch nicht! Der J.B.O. Diss wäre wirklich nicht nötig gewesen!
    Außerdem ist es sehr gut möglich Taktloss
    und Sido nicht zu mögen und K.I.Z. gut zu finden. Sido nimmt sich doch noch deutlich ernster. K.I.Z. sind einfach so überzogen dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann und mMn so vom Humor noch am ehesten mit Kollegah, den ich im gegensatz zu den o.g. gerne mag, zu vergleichen.
    Textlich sich dem Mainstream jezt schon anzunähern wäre wohl auch unter Geld gesichtspunkten zu früh. Die Jungs sind nicht übermäßig Talentiert, also technisch, deswegen sollte man lieber noch ein oder zwei kompromisslose Alben Produzieren um den Ruf zu festigen.

  • Vor 16 Jahren

    wo disse ich denn jbo? :confused:
    ich hab drei platten von denen hier stehen. dass kiz-texte ein wenig krasser sind, auch vom persiflagefaktor her, wirst du aber wohl kaum bezweifeln wollen?

    übrigens habe ich nie behauptet, dass man sido mögen muss um kiz zu feiern.

  • Vor 16 Jahren

    @dschosch («
    Die Jungs sind nicht übermäßig Talentiert, also technisch »):

    Öhm...ääh...hmm...doch?! :???:
    @dschosch («
    deswegen sollte man lieber noch ein oder zwei kompromisslose Alben Produzieren um den Ruf zu festigen. »):

    Gibt es doch schon längst - Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker und Böhse Enkelz. Kaufen und mögen.

  • Vor 16 Jahren

    Nenn mich Haarspalter, aber das sind meines Erachtens nach Mixtape-Alben...klär das mal auf Abe ;)

  • Vor 16 Jahren

    das kettensägenmassaker ist ein streetalbum, glaube das konzept gabs vor royalbunker 2005 in deutschland gar nicht. aber ich zähle das als eigenständiges album.
    böhse enkelz ist ein mixtape. beats sind ja teils einfach geklaut oder gesampelt und minimal nachbearbeitet.
    jede gottesfürchtige musikrichtung bringt einfach cds raus. oder live cds. rap bringt featurealben, streetcds, eps, mixtapes, 12" etc. pp.
    bei discografien saugt das ganzschön :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    :D

    So gerade aus Amsterdam zurückgekommen (Zimmer suchen blablub...) und das genze WE einfach nichts anderes gehört!
    Faves: Hahnenkampf, Seekuh, Lass uns feiern, Schwarz Rot Geld, Der Schöne und das Biest, Klassenfahrt Rmx
    Und grad wenn sie auf Tour gehen bin ich nicht mehr im Land :cry:

  • Vor 16 Jahren

    @abesøn (« das kettensägenmassaker ist ein streetalbum, glaube das konzept gabs vor royalbunker 2005 in deutschland gar nicht. aber ich zähle das als eigenständiges album.
    böhse enkelz ist ein mixtape. beats sind ja teils einfach geklaut oder gesampelt und minimal nachbearbeitet.
    jede gottesfürchtige musikrichtung bringt einfach cds raus. oder live cds. rap bringt featurealben, streetcds, eps, mixtapes, 12" etc. pp.
    bei discografien saugt das ganzschön :rolleyes: »):

    Saubere Arbeit; man dankt :)

  • Vor 16 Jahren

    @kessler: wofür'n zimmer in amsterdam?

  • Vor 16 Jahren

    weil die leut da komisch gucken wenn man das sofa und die playstation auf die straße stellt um dann davorsitzend bong zu rauchen?

  • Vor 16 Jahren

    Wie kann man nur so viel Scheiße über Musik schreiben!?

  • Vor 16 Jahren

    @boing:
    Abe hat schon Recht und irgendwo muss man ja zivi machen^^ ;)

  • Vor 16 Jahren

    @WickerChair (« Ihr habt so den arsch auf, album des monats.....son dreckskackscheiße, von so möchtergern muttersöhnchen, die sich mc motherfucker nennen, is klar »):

    Was bist denn du fürn Vogel? MC Motherfucker ist von der Terrorgruppe

  • Vor 16 Jahren

    Dir is klar dass MC Motherfucker der Spitzname von Archi von der Terrorgruppe ist?
    Ich stelle mal wieder fest KIZ sind so polarisierend wie Hawaiipizza

  • Vor 16 Jahren

    @Reptile («
    Ich stelle mal wieder fest KIZ sind so polarisierend wie Hawaiipizza »):

    starker vergleich^^.

  • Vor 16 Jahren

    @Reptile (« Dir is klar dass MC Motherfucker der Spitzname von Archi von der Terrorgruppe ist? »):

    FATHERfucker bitte! :D

  • Vor 16 Jahren

    @WickerChair (« Ihr habt so den arsch auf, album des monats.....son dreckskackscheiße, von so möchtergern muttersöhnchen, die sich mc motherfucker nennen, is klar »):

    Album des Jahres, wenn ich bitten darf.

  • Vor 16 Jahren

    Ich kenne die beide anderen Alben schon. Böhse Enkelz war mMn das beste bisher. Dahmals hatten die halt aber noch nicht wirklich das Medieninterresse.
    Vieleicht habe ich etwas Probleme technick bei Hoppern richtig einzuschätzen. Bei K.I.Z. hab ich aber das gefühl das sie recht durchschnittlich sind.@review (« Wer einem Taktloss nichts als Brechreiz abgewinnen kann und Sido für einen untalentierten Vollidioten hält, der wird Berlin nach Konsum dieser Scheibe nur noch in Begleitung eines amtlichen Haufens staatlich geprüfter Exorzisten betreten. »):

    Irgendwie hört sich das für mich schon nach, wer Sido und Taktloss nicht mag wird auch K.I.Z. nicht mögen an. Naja sorry falls ich das falsch verstanden hab.
    @review (« ...dennoch hält die oft zitierte Punkrockband J.B.O. dem Vergleich nur dann stand, wenn man vorher eine ordentliche Ladung Crack einbaut. »):

    Naja irgendwie hörte sich das für mich nach "J.B.O. sind nur auf Crack zu ertragen" an, aber bei nochmahligem lesen stelle ich fest das das falsch war.
    Ich find beide ürigens kaum zu vergleichen.