Beschäftigt man sich mit den Anfängen des Berliner Raps der härteren Sorte, kommt man an Jacques Linon aka Kaisa, ehemals Kaisaschnitt, kaum vorbei. Angefangen bei anarchischen, extrem brutalen Texten auf Frühwerken wie "Hassmonsta" oder dem mittlerweile indizierten "Das Massengrab (Die Spur Führt …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 8 Jahren

    @Sodhahn, exklusiv wie versprochen die Info zum neuesten Kaisa-Werk

    Kaisaschnitt - Digitaler Teufelskreis (Antichrist III, insofern nichts Anderes verkündet wird)

    Wie bei den vorherigen Teilen seiner superben Untergrund-Trilogie verzichtet Kaisa auch hier auf Promoaktivitäten und haut es zuerst limitiert, nun auch über Amazon und Co verfügbar unters verschworene Volk. Während der zweite Teil phasenweise trotz hohem textlichen Gewaltgrad sehr in Richtung politische Statements abdriftete und am Ende hin mit Gesangseinlagen im Liedermacherstil manchen Hörer unschlüssig dastehen ließ, wird hier wieder ein ausgewogeneres Menü aufgetischt.

    Wie von Kaisa gewohnt suchen die Produktionen teilweise wieder ihresgleichen und setzen sich spielend vom Sound der gegenwärtigen Mainstreamlabels ab.
    Anders als das Hirntot-Label, das vor einigen Jahren seinen bis dato markanten Sound verloren hatte und seitdem relativ wahllos mittelmäßige Songs abliefert, ist auch dieses Album von Kaisa zeitlos im Sounddesign.

    Man könnte wirklich meinen, die Zeit sei im positiven Sinn stehengeblieben. Er schafft es wie kein anderer der Szene, seine Musik auch 2016 noch genauso atmosphärisch und direkt klingen zu lassen wie noch vor 10 Jahren. Das eigentlich Beeindruckende an ihm. Er bleibt seinem Stil bis zuletzt treu.

    Vorliegendes Album ist musikalisch vielseitig, mit teils sehr druckvollen Bässen befeuert, melodisch wie knallhart und intensiv zugleich.

    Mal wirft er seinen eigenen kritischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen ("Nebel"), mal wird Sozialkritik geübt ("Der Rückkehrer"). Die stimmungsvolle Inszenierung dieser Tracks ist auch bei "Eisregen", das vom düsteren Beat her wie direkt aus 2006 zu stammen scheint, sehr ausgeprägt. Die von Sängerin Didi gesungene Hook ist in bester Kaisa-Songstruktur ausgefallen, eingängig und schwermütig.

    "Ganz alleine stehen wir da, Optionen werden immer weniger
    Niemals ankommen, immer nur im Kreis drehen, Schleudertrauma - Eisregen"

    Natürlich behandelt er auch wieder einige seiner Lieblingsthemen, wie die des unselig triebgesteuerten Außenseiters ("Bondage Boy"), der rohen Wirklichkeit ("Cyber Samurai") oder das Aufgreifen und gleichzeitige Umwandeln in Gewaltfantasien von bekannten Inhalten, hier TV-Serien ("Tool Time").

    Das kurze wie knackige "Wettlauf" zeigt soundmäßig sämtlichen Camps auf, wie man vocalbestückte, fremdländisch klingende Beats mit genug Druck effektiv umsetzen kann.

    Ebenfalls erwähnenswert ist der starke Anfang mit dem einnehmend atmospährischen "Nixx für Pitschkos", das eine kühl elektronische Brillianz besitzt, dem melodisch harten Titeltrack und dem mit Featuregast Dr. Droste angereicherten unheimlichen und einschneidenden "Hörst du mich", dessen depressiv-manische Produktion sicher auch einem Degenhardt gut gestanden hätte

    "Monster weinen leise und decken sich mit Dornen zu, unten dort im WitchHouse-Keller wo die weißen Kacheln Blut reflektieren so wie es Teufelskreise machen, um die Schmerzen zu beschreiben reichen all die Wörter nicht. Ich rede mit dir, hörst du nicht"

    Die Skits tragen klangvolle Namen wie "Landmine","Angst", "Witch Blade" und "Druck" sind aber allesamt eher den Fluss störend und austauschbar. Gerade letzteres fährt den Film der Porno-Produktionen und setzt das dann im vorletzten Song "Witch_House_Connection" recht konsequent um und ist ehrlich gesagt eher unpassend. Herr von Rotenburg feuert zwar einige harte Lines, dennoch hätte man diese Kombination in anderen Tracks besser einsetzen können.

    Den Schlusspunkt macht ein Remix des Titeltracks von Shawn West, der zwar gut ausgefallen ist, jedoch die Dichte des Originals vermissen lässt.

    Insgesamt gelingt Kaisa auch im dritten Teil ein vorzügliches, brutales und doch an manchen stellen nachdenkliches Release, das sein Geld definitiv wert ist. Guten Untergrund muss man einfach supporten und bei Kaisa hat man stets ein zeitloses Gefühl. Wenn du aber möchtest kannst du dir die Songs auch einzeln bei Amazon z.B kaufen

    Anspieltipps:

    "Nixx für Pitchkos"
    "Der Rückkehrer"
    "Eisregen"
    "Nebel"

    Viel Spaß

    • Vor 8 Jahren

      sehr fein! anspielstips klingen schonmal vielversprechend...einzig der amazon preis für die cd turnt mich noch ab..."nebel" klingt richtig dope...wer is eigentlich herr von rotenburg?

    • Vor 8 Jahren

      Herr von Rotenburg ist ein Wahnsinniger, der auf einem der nächsten Projekte hoffentlich besser als Feature eingesetzt wird

    • Vor 8 Jahren

      rapper oder sonn fetisch homey?

    • Vor 8 Jahren

      Herr von Rotenburg ist einer der drei Hexenlords und Teil der W_HP Familie. Er untersteht direkt dem Hexenkönig, bekannt als "Der Onkel". Herr von Rotenburg ist mit der Betreuung des Witch_House und der Durchführung der Zeremonien beauftragt. Zusammen mit einem weiteren Hexenlord, dem Grafen produziert er auch Snuff Filme. Herr von Rotenburg ist ein introvertierter Mann mittleren Alters, der es wunderbar versteht seine perversen Neigungen mit dem Geschäftlichen zu vermischen. So wie auch die anderen W_HP Mitglieder schreckt er nicht davor zurück, im Notfall mit äusserster Brutalität vorzugehen und Feinde oder Gegner gegebenenfalls auch mit dem Tode zu bestrafen

    • Vor 8 Jahren

      Alles besser als in versifften Ruinen mit Benni Freibott herumzuhampeln ;)

    • Vor 8 Jahren

      das stimmt wohl :)

  • Vor 8 Jahren

    https://www.youtube.com/watch?v=6nhFT9VGaWU
    Das einzig verfügbare Video zum Album in Form des Titeltracks reiche ich nun selbstverständlich nach

  • Vor 8 Jahren

    "Nebel" bis jetzt Track des jahres

    Ungeschönte Tatsachen ausgesprochen wie es nur der kaisa kann

  • Vor 5 Jahren

    wo ist der typ eigentlich abgeblieben? neues album wäre zur zeit echt notwendig...

    • Vor 5 Jahren

      Macht seit letztem Jahr unter dem Namen Subutex als Mitglied der Rapcrew "503 GmbH" Mukke.

      Eine EP ist schon draußen, die zweite kommt diesen Freitag mit 9 neuen Songs. Auf Facebook sehr aktiv, teilen dort sehr viele Stories, Bilder und Infos. Er selbst zeigt sich nur noch vermummt, der Name "Kaisa" fällt nicht mehr

      https://youtu.be/9RbYa4u-9RM

    • Vor 5 Jahren

      whut? anstatt einen kmk club als ortsgruppenleiter zu betreuen, musiziert er jetzt mit denen? was hälst du davon? meinst du das Kaisa damit vorbei ist? (auf fb hat er ja einen kmk relaunch angekündigt)

  • Vor 5 Jahren

    @sodi

    Ich bin da vorsichtig geworden. Er ändert seine Launen und Ankündigungen ja schon immer ziemlich oft, doch in den letzen Jahren hat das Überhand genommen. Vor langer Zeit hatte er sich ja auch plötzlich eingebildet, er müsse Rockmusik machen etc..

    Jetzt sitzt man seit über 2 Jahren kaisamäßig auf dem Trockenen, Ankündigungen Anfang letzten Jahres über ein Antichrist 3 folgten viele Monate Stille und eben der Umbruch hin zu 503, bei denen er sich merklich sauwohl fühlt und auch wieder Spaß am Ganzen vermittelt. Ob die Musik an sich jetzt sinnvoller Ersatz für seine klangvolle Karriere ist, kann man diskutieren. Man hört dennoch den kaiserlichen Beateinschlag ständig heraus und so mancher Song könnte ohne Probleme auf einem der jüngeren Kaisa-Releases vertreten sein. Mir gefallen die neuen Sachen schon, ich halte es aber hoffentlich nur für eine seiner berüchtigten Phasen, zu sehr vergeudet er sein Talent mit diesen doch eher simplen Stücken, auch möchte ich ihn dann doch lieber konstant Solo hören.

    Dass er seine Stimmlage aktuell so in die Höhe streckt, ist auch nichts neues, kennt man seine Disco. Etwas unnötiger finde ich da vielmehr seine viel zu einfachen Texte, die aufs reine Partymachen beschränkt sind und jegliche emotionale Härte, Persönliches oder tiefergehende Sozialkritik vermissen lassen. Auf Kaisa angesprochen reagiert er stets mit einem "dann ist man hier fehl am Platz", auch seine ständige Maskierung deutet auf einen deutliche Abgrenzung zum bekannten Image hin (ähnlich zu den hochinteressanten Schnitt-Zeiten Ende 2010 bis Anfang 2011, nur war dort eigentlich dann doch alles beim Alten, außer Name und Maske)

    Sein vielschichtiger Konsum spielt da auch eine Rolle: bei manchen Interviews 2012 zu Antichrist 1 Zeiten war er so verballert, quasi nicht mehr im gleichen Raum und auch 2015 beim Karrierehöhepunkt mit dem Dope Boy war er mehr tickende Zeitbombe, die dann 2016 beim MF schlichtweg gezündet ist..seien es die Verkaufszahlen..seien es psychische Faktoren oder eine Komplettablehnung der Szene mit Kurzschlussreaktionsschließung seines mühsam aufgebauten KMK-Clubs..man weiß es wirklich nicht bei dem. Auch die scharfe Szeneabgrenzung hat er jahrelang publik gemacht (z.B 2009 beim Song "Dr. Manhattan), doch stets weiter veröffentlicht. Meiner Meinung nach ist aber gerade nach dem Dope Boy Release in 2016 einiges beim ihm schief gelaufen, was sich dann in der Musik wiedergespiegelt hat. Die beiden letzten Veröffentlichungen haben seltsame Qualitätsschwankungen gehabt, die von höchst zeitlosen Trademarkstücken bis zum belanglosen Einheitsbrei führen, auch seine ständig proklamierten Filmprojekte waren nur störende Faktoren in den reinen Stücken, die vermehrt ziel- und planloser wurden..von der Kohärenz eines Doppelalbums vom Schlage des Schwarzen Hais weit entfernt

    Vielleicht hat er sich jetzt auch wieder an seine Heerscharen von KmK-Jungs erinnert, die im Gegesatz zu ihm das Thema Kaisa nicht so einfach unter den Teppich kehren wollen (und alle anderen Hörer u.a auch ich ebenfalls nicht), doch hat sich der Club über die jahre freilich verselbständigt und ist mehr Meet'n'Greed Feiergemeinschaft als reines Musiknetzwerk, daher glaube ich nicht, dass sich die löbliche Wiederbelebung der Community auch in neue Songs vom alten Kaisaschnitt entlädt

    Dass er aber generell Musik macht und dieses Thema nicht aufgegeben hat (und nur noch Tshirtdesgin und Untergrundfilming macht) ist positiv und auf sein Alter Ego zu sprechen: Man weiß ja nie, aber solange hab ich immernoch ein wunderbar großes Gesamtwerk von ihm auf die Ohren, das zu jeder Lebenslage die richtigen Sounds und Worte bietet

    • Vor 5 Jahren

      thx! sehr interessant zu lesen! bin mal gespannt ob du mit deiner einschätzung richtig liegst...mit kaisa verhält es sich bei mir wie mit ht. kann ich mir zwischendurch immer par wochen geben und dann wieder monatelang gar nicht mehr...wobei er schon eine unfickbare disco hat. muss mich nochmal näher mit den beiden letzten alben beschäftigen...die habe ich bisher eher links liegenlassen...

    • Vor 5 Jahren

      Ist doch gut, wenn dieser Typ uns nicht weiter mit seiner "Musik" belästigt.

  • Vor 4 Jahren

    Der Antichrist kommt immer näher. Großartig

  • Vor 3 Jahren

    @sodi , torque , blade

    Myng.

    mal wieder Namenswechsel und trapzeug, nicht schlecht weil erhabene Stimme

    aber..mach doch endlich Antichrist 3.

    • Vor 3 Jahren

      hast du evtl mal n link? blick bei seinem ganzen zeugs nicht mehr so wirklich durch...aber passt trotzdem gut, hab die letzten tage wieder viel altes hell raisas zeugs gehört...immernoch mit das beste wo gibt

    • Vor 3 Jahren

      Wenn Sodi das trotz Trapbeat gut findet, übernimmt er direkt von lauti den Wendehals-des-Jahrtausends Award. :ill:

    • Vor 3 Jahren

      ich finde es ganz geil. sogar besser als dieses 503gmbh mit der louis vuitton maske. wobei das auch hörbar war für trap-verhältnisse. aber ich findes mega wendehalsig wenn jetzt leute, die vor 20 jahren den cordon sport/alpha industries etc film gefahren sind, auf einmal auch mit gucci usw anfangen :conknerved: also die letzte single von automatikk war fürn abfluss :conk:

      dieses viele kurzlebige projekte mit einzelnen liedern scheint irgendwie kaisas sache zu sein. ich hätte gerne wieder ein richtige album. gerne auch antichrist 3 oder ne witchhouse ep

    • Vor 3 Jahren

      tatsächlich nicht zu 100% mein fall. aber atmo, video und stimmeinsatz können den mauen trap ein wenig kaschieren...ansonten sehe ich das wie der kollege t. würde ein "richtiges" kaisa album begrüßen.

  • Vor 3 Jahren

    @torque

    ich nutze diese schöne atmo nun auch für unseren giallo austausch

  • Vor 3 Jahren

    https://youtu.be/V7_WswNPhgk

    Der kaisa ist komplett in 2010er TOPFORM. Was für beats und die atmo ist da wie damals

    • Vor 3 Jahren

      Wo ist denn da ein "Beat"? Atmo Gruselkindergarten. Aber ich werde es schon einfach nicht verstehen. ;)

    • Vor 3 Jahren

      Einfach nur richtig schlecht.

    • Vor 3 Jahren

      Erster glaubwürdiger Kandidat für den neuen Crazemuppet, Wetten nehme ich gerne an.

    • Vor 3 Jahren

      Ich halte nicht dagegen, hab auch schon überlegt, ob DWH ein denkbarer Code im laut.de-Kosmos wäre :D

    • Vor 3 Jahren

      Kaisa nennt sich auch "der schwarze Hai"

    • Vor 3 Jahren

      Aso. Ich dachte jetzt Hai, weil er Jagd auf Meeressäuger macht.

    • Vor 3 Jahren

      Gleep ist vmtl der schlauste User hier.

    • Vor 3 Jahren

      Die Meeressäuger/speedi witze verlaufen ins Nichts. Er wird nicht wiederkommen

    • Vor 3 Jahren

      Ich versuche auch nicht Speedi da irgendwie zu triggern oder sowas. Werde mal die Tage noch ein letztes Statement zu ihm und dieser ganzen Geschichte abgeben, danach ist da von meiner Seite aus endgültig Schicht im Schacht.

    • Vor 3 Jahren

      "Werde mal die Tage noch ein letztes Statement zu ihm und dieser ganzen Geschichte abgeben, danach ist da von meiner Seite aus endgültig Schicht im Schacht."

      Ankündigungen von Statements zu Kindergartenbeef ist so übertrieben D-Rap. Endnotpeinlich, richtiger Fler-Move. :lol: :lol: :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Bist du eigentlich schon fleißig am querdenken? Würde so von der Persönlichkeit und deiner politischen Gesinnung her sehr gut zu Dir passen.

      Dass Du das als "Beef" siehst, zeigt ja schon, dass Du einfach Nix verstanden hast und das auch nie wirst. Du bist halt einfach ein irrelevanter, dummer Troll, Löschung wäre schon lange mehr als angebracht.

    • Vor 3 Jahren

      Endlich wieder sowas wie Niveau am Stiso!

      WB Racheengel!

    • Vor 3 Jahren

      Ochsi´s back, mi likki like.

      Garret könnte diese komische Advokat-Nummer langsam auch sein lassen.

    • Vor 3 Jahren

      "Die Meeressäuger/speedi witze verlaufen ins Nichts. Er wird nicht wiederkommen"

      Und alle so: Yeeeeaaaaaaahhhhh!

    • Vor 3 Jahren

      Beste Nachricht seit Ewigkeiten. 2020 endet doch noch versöhnlich...

    • Vor 3 Jahren

      was für eine Advokat-Nummer lauti?

    • Vor 3 Jahren

      Ihn in Schutz nehmen und über sein Exil berichten.

    • Vor 3 Jahren

      speedi ruht in den Tiefen des Halterner Stausees, auch Teil deines Werks. Ich berichte ja nicht von Exilgeschichten, sondern habe nur klargemacht dass er sich für laut nicht mehr interessiert und deswegen Witze gegenstandslos sind, weil er sie sowieso nicht mehr lesen wird.

      Craze' Statement ist sicher nicht uninteressant. Hatte zuerst aber Deutschrap News Vibes ;-)

    • Vor 3 Jahren

      schön dass jaques wieder musik macht :phones: neben pornos schauen, drogen konsumiern und pornos drehen

      die neuen sachen gehen gut rein. auch witchhouse sachen oder schnitt alben sind gut gealtert. freue mich, dass es wieder rap gibt, der mir zu 100% zu gefallen weiß

    • Vor 3 Jahren

      Bist du eigentlich schon fleißig am querdenken? Würde so von der Persönlichkeit und deiner politischen Gesinnung her sehr gut zu Dir passen."

      "Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben"
      https://www.faz.net/aktuell/politik/inland…

    • Vor 3 Jahren

      Ahab beim fischen von Walen, ein Fehlschuss und die Golddublone an den Mast genagelt.

      Craze ist unschuldig wie ein Lamm (und ich bin nur sein Hirte), hab ich erfahren, Morphologe stinkt!

      Gruß Captain

    • Vor 3 Jahren

      Na, das hat ja lange gehalten :D
      Aber ich weiß nicht Ahab. Erstens ist die Sache für dich doch damals nicht so gut ausgegangen und zweitens war Moby zwar weise und dick, aber eben ein Wal und kein Hai. An deiner Stelle würde ich mir Martin Brody mit ins Boot holen, oder noch besser: Die Sache auf sich beruhen lassen.

      Gruß
      Valerien Ismael

    • Vor 3 Jahren

      Vali, ich weiß nicht was du da halten möchtest (schaut runter und sieht nix besonderes), aber egal, zur Sache! Ausserdem, hat Roy Schneider mir kurz vor seinem Tod empfohlen, ich solle lieber weise Wale jagen. Ahab besessen?

    • Vor 3 Jahren

      Ein weiteres Mal, wo die knapp bemessenen Leihfristen der Halterner Stadtbibliothek verhinderten, das ein Buch bis zum Ende gelesen geschweige denn verstanden werden konnte.

    • Vor 3 Jahren

      Müsste man sich mal beschweren bei der Leihbibbibi! Wo liegt Haltern, haben die Wale?

    • Vor 3 Jahren

      Sehr schlechter Speedi-Fake.

    • Vor 3 Jahren

      Da hört wirklich der Spaß auf.

      @torque 200% Zustimmung

    • Vor 3 Jahren

      Du hast vergessen nochmal zu erwähnen, dass Speedi der Mobbing/Stalking-Jesus ist. ;)

    • Vor 3 Jahren

      Cyber-Mobbing geht uns alle an. Sein Opfer war nicht umsonst

    • Vor 3 Jahren

      So oft du es auch wiederholst, er wurde kein Opfer von Cyber-Mobbing sondern von seinem eigenen Verhalten. Das magst du aufgrund eurer weirden Beziehung anders sehen, aber macht es halt noch lange nicht wahr. :)

    • Vor 3 Jahren

      Sein Opfer.......

      Meine Fresse, der hat hier mit Hitler-Vergleichen rumgeschmissen als wäre er am Rosenmontag beim Süßigkeiten verteilen.
      Was hat er denn geopfert?

    • Vor 3 Jahren

      Den geiler Greis Sexismus nicht zu vergessen!

    • Vor 3 Jahren

      Also kein positiver Sexismus, den du ja erfunden hast? ;)

    • Vor 3 Jahren

      Da muss ich Garry schon Recht geben, Sexismus ist die offene Flanke des lautusers. :D

    • Vor 3 Jahren

      Ja, den PS habe ich vor vielen Jahren erfunden und gestist, klar. Das ist aber auch schon wieder Jahre her. Ich bin geläutert und heuer ganz sicher kein Sexist mehr. Auch wenn ich mich, wie jeder Mann, nicht von latenten sexistischen Tendenzen freisprechen kann. Aber damit kann man ja arbeiten.

      Speedi hingegen fabulierte öffentlich wie toll Christina Aguillra blasen kann, dabei hatte ich nur ihre Sangesleistungen gelobt.

      Ich nahm Billie Ellish als Beispiel für die eklige Nutten-Drankleb-Fingernägel-Epidemie, daraufhin seibelte Speedi davon, wie sie ihm damit die Eier grault.

      Hm? Danke.

    • Vor 3 Jahren

      "Ich bin geläutert und heuer ganz sicher kein Sexist mehr."

      "Ich nahm Billie Ellish als Beispiel für die eklige Nutten-Drankleb-Fingernägel-Epidemie"

      Hmmm.

    • Vor 3 Jahren

      Ein Paradebeispiel des positiven Sexismus

      Lauti hat nichts verlernt

    • Vor 3 Jahren

      Gleep 1, lautuser 0.

      Aber Gleep, aus eigener Erfahrung: Tu Dir die Diskussion nicht an, du kannst sie nicht gewinnen.

    • Vor 3 Jahren

      Kann mir mal einer erklären, wieso man die Ablehnung gegen solche Nägel nicht zum Ausdruck bringen darf, wenn sie im Video 30 mal vor die Kamera gehalten werden? Craze hat auch schon gegen diese Gel-Nägel und Krallen-Nägel gewettert, mal nicht unter den Tisch kehren.

      Zudem ging es ja eigentlich darum, dem Sexisten-Urteil über Speedi Belege folgen zu lassen, es ging nicht nur um HiItler-Vergleiche, auch das nicht unter den Tisch kehren, Danke.

    • Vor 3 Jahren

      Mit Hitler-Verleichen kennst du dich ja aus ;) Siehe deinen braunen Ausfall 2009 in der laut.bar mit damaliger Accountlöschung seitens laut. Eigentlich genau dasselbe wie mit speedi wenn man genau überlegt. Soll jetzt aber nicht mehr zur Debatte stehen, verjährt und vergeben. Ausserdem hatte das damals auch Gründe die wieder Richtung cyber.mob gehen.

      Im aktuellen Seximusfall wollte speedi dich schlicht ködern, was in einem einigermaßen dümmlichen Chaos geendet ist

    • Vor 3 Jahren

      Lauti, niemand kehrt hier unter den Tisch! Du solltest genau lesen, was gesagt wird! Der Grund warum, ist klar definiert und gesagt, siehe Lamm. Das könnte man auch als Entschuldigung angenommen, interpretieren. Der eigentliche Schuldige ist nun bekannt, wenn auch nicht dir!

      Thema Adolf und Sexismus, beides genutzt um Kübelweise Schmutz aus zu schütten. Bisschen Sexismus und Männer ist doch immer, also gewöhne dich einfach an deinen S..k. Lebe mit ihm, sonst tut er es! :P

      Ausserdem Spießer, ich mag sie einfach nicht, das ist doch offensichtlich! Wer war Speedi eigentlich?

    • Vor 3 Jahren

      2009, Alter, kann mich an keinen Hitler-Kram meinerseits erinnern, aber es gab damals ja häufig Zoff, was weiß ich was da wieder los war. Und was weiß ich, ob das zu den jüngsten Entgleisungen des Meeressäugers passt.

      Mittlerweile kenne ich alle RL-Daten der damaligen Mobber und einer ist sogar eine Art digitaler Kumpel geworden, von daher all good.

      Glaube nicht, dass er mich ködern wollte, das war schon so gemeint mit seinen Blasen und Kraulen-Fantasien.

    • Vor 3 Jahren

      Mit Newbe-Fakes schreibe ich nicht, sollte klar sein. Bitte Selbstlöschung einleiten.

    • Vor 3 Jahren

      "..wenn sie im Video 30 mal vor die Kamera gehalten werden"

      Weil das ganze Framing, dass du hier betreibst, es so wirken lässt als würdest du das irgendwie als allgemeinen oder persönlichen Affront ansehen. Jede Frau kann sich so präsentieren, wie sie möchte und muss nicht dir oder irgendwem gefallen. Und wenn du irgendetwas ästhetisch unschön oder abstoßend findest, ist das vor allem erst einmal dein persönliches Problem.

      Man darf dann also schon einmal hinterfragen, warum du meinst, unbedingt mehrfach und mit teils ziemlich abwertenden und normierenden Begriffen deine Meinung über weibliche Stilentscheidungen herausposaunen zu müssen und damit dann bewusst oder unbewusst in die "Frauen sind da um Männern zu gefallen"-Kerbe zu schlagen, anstatt einfach zu akzeptieren, dass es nicht dein Stil ist und es dabei zu belassen.

    • Vor 3 Jahren

      "Jede Frau kann sich so präsentieren, wie sie möchte und muss nicht dir oder irgendwem gefallen."

      Digga, keine Frage.

      Wenn ich solche Nägel tragen würde, als meine persönliche Stilentscheidung und dann so Videos drehe, die Millionen Leute sehen, würde ich mich über Kommentare zu diesen Nägeln nicht wundern, sei es von Männern, Diversen, oder von Frauen, Hete oder Homo.

      Und wie gesagt, bin nicht der erste oder einzige der sich über diese Art Nägel ärgert, von der Ästhetik her.

    • Vor 3 Jahren

      ""Frauen sind da um Männern zu gefallen"-Kerbe"

      Na ja so etwas kann durchaus auch ganz andere Dinge nach sich ziehen. Bei mir war es eine Art Inspiration, mal ein Stück weit weiter zu denken. Müssen wir uns als Männer wirklich dafür schämen, Frauen im Spaß verächtlich zu machen? Hört sich so simpel und irgendwie doof an die Frage? Ist es nicht tatsächlich so, das manche und ich behaupte die Mehrheit, sich über Verachtung im Spaß, ein Stück weit definieren, mit ihrem Mann sein? Das von einander abhängig gedacht...könnte ich so weiter spinnen!

    • Vor 3 Jahren

      "Ja, aber die Anderen doch auch."

      Geiles Argument, lauti.

    • Vor 3 Jahren

      So mies is es nun auch nicht Gleep, das Argument! Ich hab es schonmal gesagt, etwa 50k Jahre Männer und das Thema Fortpflanzung tragen wir mit uns, das quasi im Blut! Dann sich an Fingernägeln, die wirklich störend sind bei eben dieser, im Spaß sich reiben. Was soll das? Sind nicht die die Spießer, die in ihrer Agenda, den Spaß gestrichen haben? Wird ja wohl keiner bestreiten, das Sex Spaß ist und zwar zu einem gutem Teil! Deswegen, Sexismus mit einer gesunden Portion Spaß und zwar so das Frau ihn versteht, ist in Ordnung und muss sich nicht irgendeiner Genderdiskussion unterordnen.

    • Vor 3 Jahren

      Wie stehst du zu Ludwig Hirsch, Arab?

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      OMG.... jetzt hat der sich tatsächlich wieder angemeldet...

      "Müssen wir uns als Männer wirklich dafür schämen, Frauen im Spaß verächtlich zu machen?"

      Ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu schreiben soll. Es ist einfach zu strunzdumm!

    • Vor 3 Jahren

      "Geiles Argument, lauti."

      Der Aufhänger ist eh nicht groß genug, um hier ein Faß aufzumachen.

      Dachte auch schon dran, dass Ahab unser Sandbankbewohner sein könnte.

    • Vor 3 Jahren

      Whut, das Faß wird lockershit und übersouverän zugemacht, yo!
      Denn der Aufhänger ist nicht groß genug, Allah!

    • Vor 3 Jahren

      Zu viele Spieler auf zu engem Spielfeld. Ausgerechnet die Gegenpole Garret & DerWeiseHai scheinen dabei zusammengenommen der WAHRHEIT™ am nächsten zu kommen, so mein Tipp.

    • Vor 3 Jahren

      Und der nächste SpastenVollfake, eieiei. :)

    • Vor 3 Jahren

      "Deswegen, Sexismus mit einer gesunden Portion Spaß und zwar so das Frau ihn versteht, ist in Ordnung"

      Zurück in die Cave, Speedo!

    • Vor 3 Jahren

      "Es ist einfach zu strunzdumm!"

      Nehme mal an, das du niemanden beleidigen möchtest, insoweit!

      Ich verstehe was von Walen, also schreib ich gerne darüber, den Typen den ihr hier so verehrt, seit Wochen, kenne ich nicht. Speedi mein ich! Waljagt hat was mit Ruhe zutun, deshalb Füsse still halten und keine kleinen Tiere erschrecken.

    • Vor 3 Jahren

      Speedi, nur Du und ein gewisser M. (bei entsprechender Motivation) können so schreiben wie Du, also lass das dumm stellen, haste eh nicht nötig.

    • Vor 3 Jahren

      SpastenVollfake? Obacht!
      Ich bin die boardeigene Inkarnation des klassisch-lautuserschen Diskussionsverhaltens, ein Streitgespräch bei sich anbahnender Erkenntis darüber, dass man so eben gepflegt gebügelt wird und der Situation kognitiv nicht gewachsen ist, aus fadenscheinigen Gründen vorzeitig für beendet zu erklären.

    • Vor 3 Jahren

      "Ich bin.."

      .. ein Spastenvollfake - mit denen schreibt man nicht. Mit Gleep hingegen gerne.

      Und jetzt bitte Löschung einleiten.

    • Vor 3 Jahren

      "...den Typen den ihr hier so verehrt, seit Wochen, kenne ich nicht. Speedi mein ich! Waljagt hat was mit Ruhe zutun..."

      :rolleyes:

    • Vor 3 Jahren

      Das Theater im Vorfeld der Doppellöschung fand ich persönlich nervig bis traurig, das hier hingegen wieder recht vergnüglich :D

      „Waljagt“ Wahrscheinlich habt ihr schon Recht und es ist eher der Wiedergänger vom grundguten Willi Coyote als der echte speedi. Aber dann auf jeden Fall Hut ab meinerseits, gelungenes Versteckspiel. Und dass der vermeintlich eingeweihte Garret auch schon Sicherheitsabfragen zücken muss, zeigt ja, dass ich diese Ansicht nicht ganz exklusiv haben kann ;)

      DWA war mir zumindest für den Namen im Kontext hier auch einen Schmunzler wert. Weiter so!

    • Vor 3 Jahren

      "Obacht!"

      @ Kubi, eventuell bist du so gut und erzählst mal was über den Speedi? Meine Wehnigkeit hat mit dem so viel am Hut, wie Shitstorm und geistige Gesundheit.

      Kleinen Stürmen bin ich ja durchaus nicht abgeneigt, aber wenn da dann die sogenannte schweigende Mehrheit propagiert wird, dann bleibt nur eines.

      Also nochmal wer oder was war dieser Speedi, das er in euren Köpfen so eine große Rolle spielt? Hat der nen Blog? Das scheint eine beeindruckende Persönlichkeit zu sein?

    • Vor 3 Jahren

      Jeder der glaubt, dass das wirklich Speedi ist, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Was hat dich denn nach den ersten Postings schon so sicher sein lassen? :D

    • Vor 3 Jahren

      Das ist nicht speedi. Punkt

      Fake news

    • Vor 3 Jahren

      Werd jetzt erstmal cyberpunk 2077 ausprobieren..nachdem der Fake nun besiegt ist

    • Vor 3 Jahren

      Puh... Was mensch selbst abzüglich des enttäuschte Erwartungen-Negativ-Hypes auf reddit & co. zu lesen bekommt, stimmt einen der Ansicht, da evtl. lieber auf Month 3- denn auf Day 1-Patch zu setzen... Mein Bruder hat's auch gestern Nacht schon begonnen und stöhnt über Spielabstürze, matschige Texturen und bescheuerte KI-Bugs, die immer wieder die Immersion vernichten...

    • Vor 3 Jahren

      Kommt auch bisschen auf die Plattform an, auf der es dann läuft.

      Aber absolut korrekt: bei dieser Dimension (gefundenes Fressen für reddit ;) ) wäre wohl weitere Optimierung die bessere Idee

    • Vor 3 Jahren

      Souli du sprichst von der PC Version und zwar der auf Leihbasis. 1.03 lautet da die letzte Patchnummer. Denke nach den überragenden Test´s 90% / 4 Players und der Aussage das erst im nächsten Jahr auf Nextgen(PS5 u.XBox X/S) gepacht wird, sollte man von der vorhandenen Version nicht zuviel erwarten. Die Leihbasisversion überschlagen sich seit gestern beim digitalen verteilen, das könnte auch von Nachteil für die Quali sein, einige bekommen den letzten Patch nicht geladen, Sprachausgabe etc. nicht umgestellt usw.

    • Vor 3 Jahren

      Ich spiel es vielleicht in nem Jahr oder so, wenn es im sale und proton platinum ist.

    • Vor 3 Jahren

      Man denke da nur an das wunderbare elex von 2017. Das war ein klarer fall von bekannter technikschwäche seitens piranha bytes, das letzte fünftel des spiel war streckenweise wortwörtliche dia-schau, dazu kamen viele kleinigkeiten im "bugdesign". Habe es dennoch durchgespielt, da es eine der großartigsten spielerfahrungen bisher war und die one s gepaart mit PB's bekannten Problemen einen stabiles Code hinzustellen, wohl die falsche Plattform war. Auf der One X sicher besser, deswegen werde ichs demnächst nochmal angehen und mich wieder für die Kleriker entscheiden

    • Vor 3 Jahren

      Caps mit dem epic Linux gamer moment.

    • Vor 3 Jahren

      i use arch btw

    • Vor 3 Jahren

      @Kubischi: Es war von Anfang am glasklar, die Rechtschreibung des Fakes ist mal locker 2 Level über dem grenzdebilen Kauderwelsch von Speedi.

    • Vor 3 Jahren

      Zum Wal töten brauch man keine Rechtschreibung, Harpune und Enterhacken tuns am Besten!

    • Vor 3 Jahren

      Ja ist gut, du kannst Dich wieder löschen. :)

    • Vor 3 Jahren

      Das auf deiner Tastatur die Buchstaben l,ö,s,c,h,e,n noch vorhanden sind, wundert. Ich mein der beständige Ersatz ist doch viel teurer, als gleich sich mal ne neue Tastatur kaufen, es sei den du benutzt die teuersten Cherrytaster, mein die Roten kosten pro Buchstabe 10 Euro.

    • Vor 3 Jahren

      Was ist jetzt mit Hirsch, Arab? Oder ist das alles nur falsch verstandener Fame?

    • Vor 3 Jahren

      Ludwig Hirsch ist spitze, leider tot, da kommen aber noch einige dazu und du vermutlich auch. IRGENDWANN! ;)

    • Vor 3 Jahren

      Keine leeren Drohungen bitte, Arab. Man wird doch vernünftig diskutieren können

    • Vor 3 Jahren

      @Hai Hmm, ok. Ich fand tatsächlich erst die vereinzelten Klopper an Ende - Waljagt, Wehnigkeit - ein bisschen zu dick aufgetragen. Egal, habe jedenfalls gelacht.

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Ahab beste Walsichtung heute, feiner Waltran inklusive, an die Riemen Mannschaft!

      http://ancientcave.blogspot.com/2020/12/cy…

    • Vor 3 Jahren

      albung ist raus. als kurz vor weihnachtsgeschenk. mir taugts :phones:

  • Vor 3 Jahren

    myng album out now

    5/5 einzig echte musik seit anbeginn

  • Vor 2 Jahren

    Bruder torque hält die fahne hoch. Bruder sodi auch. Danke leute, der rest ist egal. Ausser bruder blade

  • Vor 2 Jahren

    myng album sehr stark! beeindruckende musik und eine atmo wie sie der kaisa/myng seit langem nicht mehr hinbekommen hat. dazu noch stabiles massaka36 feature. bestes drap release 2021 (was nicht schwer ist)