Im sicheren Zweijahrestakt legen uns Killswitch Engage ihre neuesten Studioscheiben vor. Nachdem sich die Band mit "Alive Or Just Breathing" schon einen guten Namen erspielt hatte, gelang mit "The End Of Heartache" der sichere Sprung an die Spitze der NWOAHM. Wo soll es denn von da aus noch hingehen?

Nun, …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    ich auch nicht. habe da viel mehr von kse erwartet. desperate times bleibt aber ein guter song.

  • Vor 17 Jahren

    5 punkte sind mal vollkommen unverhältnismäßig, als wenn dieses album ein klassiker wäre...

  • Vor 17 Jahren

    rofl.... 5/5? Jetzt bin ich echt baff

  • Vor 17 Jahren

    Jessas... kenne nur ein Lied bisher aber so eine hohe Wertung... kann ich kaum glauben dass das Album wirklich so gut ist.

  • Vor 17 Jahren

    mhm abgesehen davon das die myspace seite bei nicht funktioniert denke ich das man von jedem metalcore-album nichts neues erwarten kann weil metalcore sich immer gleich anhört.
    dass heisst nich das die mukke nich geil is und man feztt dazu abgehen kann es gibt nur nix neues.
    ^^

  • Vor 17 Jahren

    du bist fast so weise wie joseph smith...

  • Vor 17 Jahren

    @fight dwarf (« mhm abgesehen davon das die myspace seite bei nicht funktioniert denke ich das man von jedem metalcore-album nichts neues erwarten kann weil metalcore sich immer gleich anhört.
    dass heisst nich das die mukke nich geil is und man feztt dazu abgehen kann es gibt nur nix neues.
    ^^ »):

    mhm mal abgesehen davon, dass die Myspace Seite einwandfrei funktioniert denke ich das man von dir nicht all zu viel erwarten sollte, weil du ab und zu einfach grütze von dir gibst.
    dass heißt nicht das ich dich nich mag und dich gerne von hinten nehmen würde du bist nur einfach ein spasti
    ^^

  • Vor 17 Jahren

    war doch schon nach end of hearache klar, dass sie sich ab da nur noch wiederholen werden.
    also das neue album ist quasi = end of heartache. nicht schlecht nur ausgelutscht bis zum geht nichtmehr.

  • Vor 17 Jahren

    @battle (« habe da viel mehr von kse erwartet. »):

    was gibts da denn noch zu erwarten? sach jetzt nich ideen oder ähnliche phrasen sondern konkrete aspekte.

    Der Stil is natürlich derselbe geblieben und das find ich auch gut so. Wenn man kein bock auf nochn kse album hat, kann man mit dem neuen auch sicher nichts anfangen. Viel zu verbessern gabs ja eigentlich nichmehr, trotzdem find ich die melodien udn strukturen nochma n tacken besser.

  • Vor 17 Jahren

    @retarded 1 (« was gibts da denn noch zu erwarten? sach jetzt nich ideen oder ähnliche phrasen sondern konkrete aspekte. »):

    wie wärs mit: experimenten. gegenfrage: welchen künstlerischen wert hat es ein solches album zu veröffentlichen? die hypothek daheim? und bitte jetzt nicht: "nicht jede musik muss künstlerischen anspruch haben, sondern auch mal nur unterhalten".

  • Vor 17 Jahren

    tja, da kann ich wohl nichts gegen sagen. seh ich ähnlich. Aber trotzdem hör ich das album gerne. Natürlich hauts nich um, aber geile melodien sind wie gesagt schon dabei. Gegenbeispiel: Strapping Young Lads neues Album is definitiv anders als die vorigen und sehr experimetierfreudig. Isses besser als Alien? nö. Bei Alien war einfach jedes Lied geil, auch wenns keine trompeten oder sowas hatte. Hat einfach gepasst. Und ich denke kse ham jetzt halt son stil, wo man noch weniger experimentieren kann, ohne dass es sich scheiße anhört.

    In die Musikgeschichte wird das album sicher nich eingehn. Und viel mehr wird von kilswitch auch nichmehr kommen. Kannst dich also schonmal von ihnen verabschieden ;)
    oder hör mal blood has been shed. is auch mit howard jones und sehr anders.

    da fällt mir grad auf; hör mal bei unbroken den schluß, wo die kuhglocke kommt. Bringts meiner meinung nach garnich.

  • Vor 17 Jahren

    meinst du mit "vielmehr wird von kse nicht mehr kommen" dass sie sich bald auflösen wollen oder dass nix "neues" mehr kommt?

  • Vor 17 Jahren

    dass nix bahnbrechend neues kommen wird. Also, dass sich bei denen musikalisch nich mehr viel ändern wird

  • Vor 17 Jahren

    Habs vorhin gekauft, die ISIS gabs net und ich hätte sie (die neue Kse) mir wohl eh früher oder später gekauft.

  • Vor 17 Jahren

    So, Album ist viel besser als erwartet wenngleich es wirklich gar keine Entwicklung im Vgl. zum Vorgänger gibt.

  • Vor 17 Jahren

    ich habe da mal eine frage und hoffe auf schnelle antwort ^^
    folgendes:
    ->Ich habe mir letztens nen paar neue Bands bei YouTube angeschaut...Da bin cih auch Killswitch engage gestoßen...
    Das Lied "End of a Heartache" finde ich einfach nur genial...DIESE STIMME...wooow
    aber dann habe ich weiter nach Videos geschaut aber in den anderen Videos von ihnen finde ich garnicht die geile Stimme wieder...das ist blöd...
    Kann mir jemand sagen ob es 2 killswitch engages gibt oder neue besetzung und wiso nicht alle lieder so geil wie das eben genannte ist ^^
    naja wenn ihr könnt dann schreibt doch bitte auch mal was ich sonst noch gut finden könnte ...
    -> Ich höre: Disturbed,Entwine,Tool,Korn,Sevendust,Nirvana usw. =)

  • Vor 17 Jahren

    Naja, also seit dem "The End Of Heartache"-Album hat eben der Sänger gewechselt. Vorher war Jesse Leach dabei und mittlerweile ist Howard Jones der Shouter/Sänger. Aber "The End Of Heartache" (also der Song) wurde ja für das Video um die Schreie erleichtert, wohl um mehr Airplay zu erreichen oder so. Ansonsten sind die Vocals bei KSE ja recht schrei-lastig. Da wirst du also folglich kaum Songs von den Jungs finden, die ausschließlich in die Clean-Gesang-Richtung gehen.
    Gefallen könnten dir vielleicht noch Atreyu, 36 Crazyfists, Still Remains und Calico System. :)