Der selbstbetitelte Zweitling legt äußerst erfolgreich los: "Eure Hoheit" ähnelt mit gepitchten Endzeitstimmungschören und Pauken dem Übertrack "Veni Vidi Vici". Weghören fällt beim folgenden Titel weniger schwer. Zu synthielastig der Beat, zu 08/15 der Text, obgleich technisch einwandfrei gerappt.

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    du brauchst die 70 minuten nicht zu verschwenden

    trau mir ;)

    ---
    islam? den gibts irgendwo weit südöstlich von deutschland, hier ist das nur'n e.V.

    ninja sagt's, da wo ich herkomm bekommt so'n dummschwätzer ohne bitte zwei aufs maul und bleibt liegen.
    ende der alphagene.

  • Vor 15 Jahren

    @Anwalt: Das "Gesamtpaket" Kollegah ist einfach mega-fake, find dich damit ab, dann kannst du auch seinem Gelaber was unterhaltsames abgewinnen. Er will sich nur in Szene setzen, ist ja klar, daß gerade Typen wie Staiger ihn wegen seines Images kritisieren & ihn in Interviews auflaufen lassen. Trotzdem bleibe ich dabei: Einfach alles nicht so ernst nehmen, Stock ausm Arsch ziehen & einfach genießen. Ob du musikalisch was damit anfangen kannst, mag ich bezweifeln, aber Probieren geht über Studieren...

  • Vor 15 Jahren

    @TheDuke (« das hat maddinsche erzählt, der hält aber nas alben auch für griechische rapper (kann nicht oft genug wiederholt werden). Hör besser nicht auf den vogel. Doubletime passt, wenns im takt ist ja.

    @topic: habs nun einige male durchgehört, ist ein sehr rundes ding geworden. Kann ich ohne skippen durchhören. Die gesungenen parts find ich auch fresh, Kollegah muss sich ja nicht wie der neue pavarotti anhören. 50cent stylo. »):

    :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Hat jemand nen Link für mich :D?

    @Topic: 5/5 weil ich ein Groupieopfer bin.
    Mach was du willst, doch sprich nicht mit dem Badboy :hutwhiz:

  • Vor 15 Jahren

    kann es eigentlich sein das die selfmade-fanhörnchen gute arbeit geleistet haben? auf youtube siehts ja ziemlich mau aus...

  • Vor 15 Jahren

    Verwechselst du wieder youtube mit youporn? Gibt doch jeden Track in 10facher Ausführung bei youtube.
    Anspieltipps: Doubletime Freestyle, Kokamusik, 1001 Nacht, Gangsterarroganz, Outro

  • Vor 15 Jahren

    @Kessler (« Verwechselst du wieder youtube mit youporn? »):

    :lol: :o erwischt...

    werd mal reinhören...

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« kann es eigentlich sein das die selfmade-fanhörnchen gute arbeit geleistet haben? auf youtube siehts ja ziemlich mau aus... »):

    eine genausogute arbeit wie die sbm-freunde..

  • Vor 15 Jahren

    also irgendwie finde ich die tracks jetzt nicht so umwerfend...ist irgendwie immer das gleiche...beats auch nicht sonderlich atmosphärisch...sbm klar besser!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    er hat viel gelesen und kennt sich aus, besingt und preist dann aus imagegründen das mit dem islam unvereinbare gegenteil, möchte die religion vor seinem image beschützen, indem der nur halb mit dem islam hausieren geht und ist am ende doch hochgläubig. »):

    dein zitat ist unvollständig. er bezieht sich auf den track star (afterlude). ohne vorwurf, aber ich nehme an, dass du dir den song noch nie angehört hast, oder?
    @Star(afterlude) («
    "...Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt in der dritten Welt...

    Ja schon, doch wenn ich tot bin hab ich nichts mehr von dem Fame, den Bitches und Moneten
    Und den ähnlichen Dingen, die dir im Jenseits nichts bringen
    Und die der Teufel dazu nutzt dich von deinem Weg abzubringen
    Indem du dein Leben blind verschwendest und strebe nach Dingen
    Die lediglich aus Atomen aufgebaute Materie sind
    Also bete ich denn ich bin nicht hier um bloß ein paar Jahre im Leben
    Spaß zu haben und dann im Sarg zu verwesen..." »):

    sicherlich, die figur kollegah ist kontrovers, und fungiert in meinen augen als karrikatur. allerdings sind seine aussagen über religion sehr differenziert und macht deutlich, dass das für ihn kein spass oder dummes gelaber is, wie so manch anderes aus seinem mund.
    meine meinung, irrtum nicht ausgeschlossen.

  • Vor 15 Jahren

    in einem der aktuellsten interviews äußert er sich explizit zu seinem glauben.
    was da jetzt stimmen mag soll jeder selber glauben. für mich ist kolle entertainment pur , nichts mehr und nichts weniger

  • Vor 15 Jahren

    hehe , als ob godsilla etwas tolleres wäre .
    kollegah bringt sowas wenigstens technisch gut rüber und hat ne menge skills von denen die möchtegern wbm-leute nur träumen.
    jetzt kannst du mit fangelaber etc. ankommen @garrtet aber wenigstens bin ich nicht so SCHw*l und hab nen bild von kollegah in mein avatar , wie du von godsilla.
    eure subjektiven meinungen könnt ihr euch alle in den arsch schieben und ruhig dort lassen , weil leute wie sodhan und du, kollegah seit alphagene kritisieren und das einzige was euch einfällt , ist , dass kollegah nur ein imagerapper ist .
    ok , gegenfrage: "was ist fler für ein rapper?" . fler fährt schlimmer auf der patriotenschiene als massiv und hat immer irgendwelche symbole in seinen videos , die deutschland wiederspiegeln sollen .
    tut er das weil ihm deutschland irgendwas bedeutet? , die antwort ist : EINDEUTIG NEIN.
    er provoziert die menschen einfach und das auf nem level , dass kollegah niemals erreichen könnte.
    fler ist kein nazi aber er will das man ihn als solch einen betrachtet und nennt sein album " fremd im eigenen land " als ob er irgendwas von politik verstehen würde.
    euer hass gegen kollegah, ist nicht nur von diesen paar comments zu entnehmen , das geht schon seit über nem jahr so. ich hab mich nur verpflichtet gefühlt,paar menschen,die hier laut.de besuchen und vernünftige meinungen hören wollen , sie nicht von kollegah zu überzeugen , sondern einfach um zu sagen , dass sie euch clowns ( sodhan und gorttett ) nicht ernst nehmen sollten.

    während du kuhweidengras mähst und eine schreinerlehre machst/
    in deinem 30 seelen-kaff,trink ich preiselbeerensaft/
    auf einer weißen segelyacht bei kreuzfahrtschiffreisen/
    was charaktar,ich leg bei frauen wert auf äußerlichkeiten

    und jetzt nennt ihr mir mal einen frank white line ( nicht biggie ;P) , dass solche reimketten hat .
    bitteschön jeder kann posten :D

  • Vor 15 Jahren

    woah, reimketten. woah.

    hahahahaaaa.

    ich hab das album gehört, hätte gedacht, dass
    es besser ist.

    die beats sind pop ala modern talking,
    die reimketten verseuchen das aufgesetzte
    gangster-image bzw zerstören den bedrohlichen
    flavor der aufgebaut werden soll
    und sind auch unnötiges zweckgereime.

    langweilig.

  • Vor 15 Jahren

    Oh Gott, schon wieder so ein Groupie, der sich wegen 1-2 Beiträgen hier anmeldet...

    "Euer Hass gegen Kollegah" :rolleyes: Alles klar... Geh bitte, wenn du dich nicht noch lächerlicher machen willst

  • Vor 15 Jahren

    @WütenderGast (« hehe , als ob godsilla etwas tolleres wäre .
    kollegah bringt sowas wenigstens technisch gut rüber und hat ne menge skills von denen die möchtegern wbm-leute nur träumen.
    jetzt kannst du mit fangelaber etc. ankommen @garrtet aber wenigstens bin ich nicht so SCHw*l und hab nen bild von kollegah in mein avatar , wie du von godsilla.
    eure subjektiven meinungen könnt ihr euch alle in den arsch schieben und ruhig dort lassen , weil leute wie sodhan und du, kollegah seit alphagene kritisieren und das einzige was euch einfällt , ist , dass kollegah nur ein imagerapper ist .
    ok , gegenfrage: "was ist fler für ein rapper?" . fler fährt schlimmer auf der patriotenschiene als massiv und hat immer irgendwelche symbole in seinen videos , die deutschland wiederspiegeln sollen .
    tut er das weil ihm deutschland irgendwas bedeutet? , die antwort ist : EINDEUTIG NEIN.
    er provoziert die menschen einfach und das auf nem level , dass kollegah niemals erreichen könnte.
    fler ist kein nazi aber er will das man ihn als solch einen betrachtet und nennt sein album " fremd im eigenen land " als ob er irgendwas von politik verstehen würde.
    euer hass gegen kollegah, ist nicht nur von diesen paar comments zu entnehmen , das geht schon seit über nem jahr so. ich hab mich nur verpflichtet gefühlt,paar menschen,die hier laut.de besuchen und vernünftige meinungen hören wollen , sie nicht von kollegah zu überzeugen , sondern einfach um zu sagen , dass sie euch clowns ( sodhan und gorttett ) nicht ernst nehmen sollten.

    während du kuhweidengras mähst und eine schreinerlehre machst/
    in deinem 30 seelen-kaff,trink ich preiselbeerensaft/
    auf einer weißen segelyacht bei kreuzfahrtschiffreisen/
    was charaktar,ich leg bei frauen wert auf äußerlichkeiten

    und jetzt nennt ihr mir mal einen frank white line ( nicht biggie ;P) , dass solche reimketten hat .
    bitteschön jeder kann posten :D »):

    als alphagene rauskam war ich noch gar nicht angemeldet du knaller, nur mal so ;)
    aber dieser gorttett ist schon ein ganz derber, der dir viel bedeuten muss um dich derart auf deine zimmerpalme zu bringen

    achja, nächstes mal bitte etwas weniger mut antrinken davor , sonst liest sichs so schlecht :)

  • Vor 15 Jahren

    ach, dis war doch nur die lea auf pilze. :)

  • Vor 15 Jahren

    @WütenderGast (« hehe , als ob godsilla etwas tolleres wäre .
    kollegah bringt sowas wenigstens technisch gut rüber und hat ne menge skills von denen die möchtegern wbm-leute nur träumen.

    bla bla bla... langweilig »):

    Noch schlimmer als diese anonymen Würste sind diese Volldeppen, die sich für so einen Mist extra registrieren. :rolleyes:

    Ich bezweifel auch mal ganz stark, dass du jemals was von Fler gehört hast, außer "Neue Deutsche Welle". Natürlich nicht das Album, nur die Single...

    Da kann man sich natürlich auch ein gutes Urteil über den machen. SBM hat einige Hammer-Punchlines. Bin da leider nicht ganz so textsicher (und zu faul, bei Google zu suchen), natürlich nicht so geil wie die von Kolle, aber dafür auch haltbarer, denn Kolle feiert man am Anfang übelst ab, aber auf Dauer nutzen sich die ganzen Reime schnell ab.

    Vielleicht hat sich dieser Typ von letztens (Soziopath oder wie der hieß) noch einen Acc gemacht, um uns das zu schreiben... :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Boah, vor allem der Nick! Ist mir gerade erst aufgefallen. Wie geil. Wütender Gast... Erinnert mich an eine Simpsons-Folge (http://www.xtreme-simpsons.de/index.php?na…)

  • Vor 15 Jahren

    @WütenderGast («
    eure subjektiven meinungen könnt ihr euch alle in den arsch schieben und ruhig dort lassen , weil leute wie sodhan und du, kollegah seit alphagene kritisieren und das einzige was euch einfällt , ist , dass kollegah nur ein imagerapper ist . »):

    du scheinst mich da mit jemandem zu verwexeln. ich hab kollegah nie gehatet. finde auch dieses album hier nicht übel, allerdings schafft er es nicht, eine atmosphäre aufzubauen ,wie es bei sbm der fall ist. sein hypergeflexe klingt ausserdem immer gleich. irgendwann wirds halt :boring:

    im übrigen bin ich mal gespannt wann selfmade dicht macht. lange kann es ja nicht mehr dauern. ich tippe mal auf direkt nach deluxe records, biaaatch :smoke:

  • Vor 15 Jahren

    @WütenderGast (« eure subjektiven meinungen könnt ihr euch alle in den arsch schieben und ruhig dort lassen (...)

    das einzige was euch einfällt , ist , dass kollegah nur ein imagerapper ist »):

    deine meinung ist also weniger subjektiv?

    ist ja auch das einzige, was kollegah selbst einfällt, oder?