Kontra K ist wohl selbst sein größter Fan. Denn wer sonst befolgt so zielstrebig das, was er seit Jahren unnachgiebig in seinen Songs predigt: rausgehen, machen, gewinnen. "Gute Nacht" heißt nun sein drittes Album innerhalb der letzten zweieinhalb Jahre - Ks Arbeitseifer sucht seinesgleichen. Doch …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Wird ab morgen gehört, empfinde aber allein die Single-Auskopplungen 'Diamanten' und 'Mehr als ein Job' sehr erfrischend und als musikalische Weiterentwicklung. 'Gift' dafür geht wieder sehr in Richtung eines früheren Kontra Sounds... Was damit auch Langzeitfans (mich) zufriedenstellen sollte. Aber mal sehen, was das Album insgesamt zu bieten hat...

  • Vor 6 Jahren

    "Gift" erinnert trotz schwacher Features wirklich an atmosphärische Hell Raisa Zeiten und ist eines meiner bisherigen Highlights im Deutschrapjahr

    Den öden Titeltrack sowie die schaurige Nummer mit Bonez und Raf sind dagegen total mau

    Gespannt bin ich auf Fatals Part, der liefert ja immer ab

    Ich kann mich dennoch nur wiederholen: Kontra dreht sich thematisch im Kreis und das Soundbild hat seit 4Music eine ganz komische Richtung aufgenommen. Gibt natürlich auch positive Ausnahmen und stimmlich hat er sowieso ein Alleinstellungsmerkmal, aber dieser letzte Biss fehlt

  • Vor 6 Jahren

    Mittlerweile leider wegen Ueberuebersaettigung die 1/5. Er soll mal lieber ein Jahr touren, dann etwas Pause machen, reflektieren, sich um sein real job bidness kuemmern, auch wenn er das heuer garantiert nicht mehr zwingend braucht, und dann in 2 Jahren nochmal ein Album rausbringen.

    Das hier ist mindestens so langweilig wie 'Black Friday' wird.

    • Vor 6 Jahren

      ja. es ist einfach immer das gleiche und immer weniger herzblut dabei. wenn man seine frühen sachen anschaut. fight club mixtape oder so. das kann man nicht vergleichen.
      lustigerweise finde ich den track mit AK am besten. mir geht AK grad eh gut rein. leider als feat auf dem nächsten ANUS album vertreten :conk: