Bei Rock Am See war's, Ende August, da absolvierten Korn einen beinahe exklusiven Gig im mit Hosen-Fans randvollen Konstanzer Bodenseestadion. Als latentem Pessimisten schwante mir nichts Gutes, sind Korn doch nach dem Ausstieg von Gitarrist Brian "Head" Welch nur noch zu viert und die letzten audiblen …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    hey, ich hab nie gesagt korn sollen sich nicht weiterentwickeln (untouchables gehört z.b. zu meinen favoriten und die klingt ja auch anders als das alte zeug). nur, dass das hier mal klar wird. und ja, er klingt er nach den älteren sachen :D

  • Vor 18 Jahren

    Life Is Peachy fand ich gut und die Review geht gut ab :)

    Stone me!

  • Vor 18 Jahren

    life is peachy hat nen haufen geile, aber auch nen haufen miese songs. was die platte als ganzes ziemlich ins mittelmaß zieht. imo.

  • Vor 18 Jahren

    Damals in meiner Zeit als Fanboy fand ich sie einfach nur geil :)

    Hab sie seit Jahren nicht mehr gehört, aber ich fand die toll halt. Heut komm ich da echt nicht mehr ran, irgendwie, aber Issues ist und bleibt ein schönes Ding.

  • Vor 18 Jahren

    @Ashi: Ich fand und finde "Life Is Peachy" auch gut. Nur: von Songs kann man da nicht wirklich reden, zu wenig "singing". :ill:

    @Suicide: Allet klar, Chef, damit wissen wir jetzt wieder, wo wir stehen. :hut:

  • Vor 18 Jahren

    Naja gut... ich fand damals auch keinen Track der "Significant Other" schlecht, vielleicht solltet ihr mich einfach nicht für voll nehmen :D

  • Vor 18 Jahren

    Ich geb's offen zu: die fand ich damals auch gut. Schlimm, was man in seiner eigenen Vergangenheit alles so finden kann. Ich könnte ja jetzt ausholen... tu's aber lieber nicht.

  • Vor 18 Jahren

    hm die significant other find ich eigentlich immer noch gut, kam damals genau zur richtigen zeit. genau wie die 3 dollar. ich schäm mich für gar nix.

  • Vor 18 Jahren

    Das solltest du aber! Redcap!

  • Vor 18 Jahren

    Apropos... ich hab mir damals für 90 Ocken die original Redcap gekauft, nur um mich als Fanboy zu outen :D Man, was sah ich bekloppt aus auf meinem Assi-Skateboard!

  • Vor 18 Jahren

    DAS sollte dir jetzt aber wirklich peinlich sein...

  • Vor 18 Jahren

    Mir ist garnix peinlich, ich schäm mich für nichts. :smokool:

  • Vor 18 Jahren

    Kann das sein, dass wir den Thread hier total zuspammen? Na egal, ich glaube, das Thema ist eh durch.

  • Vor 18 Jahren

    Jo,
    es sei denn Laut.de bringt endlich ma die Review ^^

  • Vor 18 Jahren

    @skeeter|am|Äther (« P.S.: lastslayer du glaubst doch nicht wirklich das der Refrain von "Liar" eine Produktionsschwäche ist ob der Lautstärke? Nach der Produktion der bisherigen 6 Alben bezweifle ich das..... »):

    Also die Strophe klingt 1A, so dick, dass man befürchtet, die Membran reißt, oder so. Und im Refrain werden halt noch 3 Spuren mehr drauf gelegt und prompt, wird da den anderen Spuren die Butter vom Brot genommen, was dann in einem dumpfen Klang resultiert. Vergleiche zum Beispiel mal die Snare in Strophe und Refrain. Während das erst mehr ein *tisch tisch* ist (:)), ist es im Chorus eher ein *tock tock*. Das ist halt das Problem, wenn die heutigen Produktionen immer am Anschlag sein müssen - irgendwann geht es halt nicht mehr lauter, ohne zu verzerren. Was dann wiederum in einer furchtbaren Undynamik endet. Aber das sieht man bei Korn genauso wie bei Maximo Park oder Seal. Das hat also nix mit The Matrix, oder Terry Date, oder sonst wem zu tun. Das ist einfach das verfluchte Erbe von Public Enemy :angry: :D
    @suicideking (« nee, die visions les ich nicht. und die beiträge oben erst recht nicht. :D »):

    Da musste ich mal sehr laut lachen :D:D:D

    Wegen SPIEGEL: das kann man irgendwie nie so ganz ernst nehmen. Die haben ja auch CoCa verrissen und ich glaube auch das Amnesiac-Album von Radiohead (oder war das Stern :confused: ), von daher. Obwohl er ja eigentlich in dem Fall recht hat. Naja.

  • Vor 18 Jahren

    Ich muss aber mal feststellen, dass man dem Album eventuell noch einen dritten Hördurchgang spendieren sollte. Man Eingangspost ist ja größtenteils der erste Höreindruck, aber vieles wird besser, schlüssiger. Das macht SYOTOS noch lange nicht zu einem Meisterwerk, aber vielleicht zu 6/10 Punkten :D
    Und Liar und Souvenir sind richtig gute Songs. Tearjearker aber inzwischen nicht mehr ganz so.
    @.ashitaka (« Apropos... ich hab mir damals für 90 Ocken die original Redcap gekauft, nur um mich als Fanboy zu outen :D Man, was sah ich bekloppt aus auf meinem Assi-Skateboard! »):

    Yo, bro! You're my määääään, biatch. :rayed:

  • Vor 18 Jahren

    Ich war noch nie so der größte Korn-Fan, aber ich mag die Issue zusammen mit dem Debüt am liebsten.
    "Untouchables" finde ich teilweise so schlecht auch nicht, gerade der Einstieg mit "Here To Stay" ist gut.
    TALIM dagegen fand ich nicht mehr so toll, also ich besitze sie auch nicht.
    Und zum neuen...naja. Ich kenne bisher nur "Twisted Transistor" und ich fand es eher belanglos.
    Wenn ich mir euer Geschreibsel so durchlese, einen Hördurchlauf gönne ich ihm, aber ob ich's kaufe, ich bezweifle es.

    Es ist schon interessant zu sehen, wie Korn nach über 10 Jahren im Musikgeschäft nicht mehr wissen, was und wie sie spielen sollen.
    Die Luft der ersten fünf Jahre ist eben schon lange raus.
    Ich glaube wirklich, dass Korn sich auflösen sollten, denn wenn man nichts mehr zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
    So kommt es mir vor.

  • Vor 18 Jahren

    Das ist halt das Problem bei einer Band wie Korn. Wenn man sich so dermaßen auf ein Genre festlegt wie unsere Herren aus Bakersfeld, dann hat man irgendwann ein Problem, wenn sich dieses Genre überlebt hat. Und das ist bei New Metal ganz klar der Fall. Macht man weiter wie gehabt, sind die Leute gelangweilt, verändert man sich, springen einem auch noch die letzten Fans ab. So geil ich Korn auch finde, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mit 50 noch in albernen Trainingsanzügen auf der Bühne rumspringen und irgendwelche Schimpfwörter in die Gegend schreien.