Von einem Stilwandel will Laas nicht sprechen, als kleinen Umbruch darf man sein fünftes Studioalbum aber durchaus verstehen. Genug Anlass liefern allein die immer wieder betont selbstreflektierten Lyrics: Lars Hammerstein, bislang vorrangig als übers Rappen rappender Backpacker bekannt, hat mit knapp …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    4 Sterne? Lachhaft. Laas ist der Oberlauch, egal ob er rappen kann.

  • Vor 11 Jahren

    Der Kollegah "Beef" war einfach der grösste Fehler seiner Karriere. Vorher kannten ihn zwar noch weniger Menschen, aber zumindest war mir nicht bekannt, dass er davor als besonders whack galt, so mit Savas im Rücken. Hab mir ein paar Tracks angehört und fand es nicht wirklich weltbewegend. Außerdem macht er sich mit dem ganzen Casper-gedisse, ob berechtigt oder nicht, keine neuen Freunde.

  • Vor 11 Jahren

    Ich höre Kollegah seit Boss der Bosse, doch die Aktion mit Laas da letzt ist an Peinlichkeit und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten. Da zieht jemand auf der Bühne vor einer handvoll Leuten seine Show ab, durch die er vielleicht seine Spesen wieder reinkriegt, und dann kommen da die beiden Oberlauchs, auch noch mit anderen Kanten im Gepäck, und lachen ihn aus. Von Anstand oder Mitgefühl keine Spur, selber würden KF allerdings bei so geringem Publikum wohl eher eine Krankheit (oder einen krassen Drogenbust) vorschieben, um den Gig zu verschieben. In diesem Sinne bin ich dem Laas auch irgendwie dankbar, ich kenn zwar kaum mehr als zwei Lieder von dem Kerl, aber wer sich so einen abackert, kaum was verdient aber sich trotzdem nicht unterkriegen lässt, der hat meinen Respekt auf menschlicher Ebene verdient. Ich hoffe, dass sich demnächst ein Berliner diese Arroganz nicht mehr bieten lässt. HD Cam an und Kollegahs Karriere mit einem Schlag zerstören, der würde so einen Imageverlust erleiden, von dem er sich nie mehr erholen könnte. Ich finde diese Aktion so unfassbar lächerlich und behindert, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
    Und argemongo, in manchen Threads sollen sich die Heads hier von irgendwelchem vorurteilsbehafteten Denken frei machen, und selber haust du hier wieder deine dämlichen Posts raus, die du selber im nächsten Fanta4-Thread wieder verwerflich finden würdest. Du bist in Wahrheit der Oberlauch und hast überhaupt kein Recht, über egal welche Musik zu urteilen du saugender Idiot.

  • Vor 11 Jahren

    Ich habe mir das Kolle/Farid Video auch mal angeschaut und muss sagen, dass der Auftritt von Laas wirklich so erbärmlich ist, dass die Aktion von Banger Boss ziemlich asozial ist. Auch das Schauspiel mit diesem Punching Ball etc. Ziemlich weak. Wenn die da n großes Konzi (was es bei Laas vermutlich nicht gibt) zu zweit entern würden und da dick feiern würden, wäre es mega-lustig. So ist es halt leider ziemlich scheisse...

  • Vor 11 Jahren

    Vor allem erst groß rumtönen, dass er dem Laas die Aufmerksamkeit nicht gibt (ist ja auch schon ZWEI Jahre her), und sich dann doch für die JBG2 Promo ein Opfer suchen, bei dem man nichts befürchten muss. Als hätte es in all den Jahren nicht genug Möglichkeiten gegeben, Konzerte von Fler, Sido, Alpa etc. zu entern. Aber da hat man ja mit Gegenwehr zu rechnen.

  • Vor 11 Jahren

    Puni:
    Halb Berlin hat doch eh schon klargemacht, dass Kolle und Farid dort Verbot haben - geht er doch hin wird sich ihm einer annehmen, ganz sicher. Daher fahren die Lauchs ja auch nicht hin.. ;)
    Und ja, für die Abrackerei hat er Respekt verdient, aber geben kann ich ihn mir dennoch nicht, unbestreitbare Skillz hin oder her, der Typ ist einfach unfassbar unstylisch. Und freilich kann ich über Musik urteilen, habe sicher immernoch weit mehr Original-Tonträger im Keller als Du im Regal, trag mal nicht so dick auf, yo.

  • Vor 11 Jahren

    Und die fantastischen Vier sind stylisch?

  • Vor 11 Jahren

    Hm. Nicht die Überstyler, aber die haben schon ihren Stil etabliert und sehen alle recht vernünftig aus, geben sich vernünftig, prahlen nicht blöd rum, sind nahbar und machen keine albernen Faxen (von die da und ihren Anfängen mal abgesehen, aber hey: das war vor über 20 Jahren).

  • Vor 11 Jahren

    @puni. (« Vor allem erst groß rumtönen, dass er dem Laas die Aufmerksamkeit nicht gibt (ist ja auch schon ZWEI Jahre her), und sich dann doch für die JBG2 Promo ein Opfer suchen, bei dem man nichts befürchten muss. Als hätte es in all den Jahren nicht genug Möglichkeiten gegeben, Konzerte von Fler, Sido, Alpa etc. zu entern. Aber da hat man ja mit Gegenwehr zu rechnen. »):

    Naja, nicht nur, dass man da nix zu befürchten hat. Das Konzi gibt halt auch ein wirklich absolut erbärmliches Bild ab. Auf sowas noch rumzureiten ist schon relativ lahm. Trotzdem wird JBG2 besser als jedes aktuelle Album von lautis Uralt-Idolen. Das ist Fakt!

  • Vor 11 Jahren

    Ich hätte mir JBG2 ja gekauft, aber die beiden haben bei mir mit der Aktion komischerweise sämtliche Sympathien verspielt.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« 4 Sterne? Lachhaft. Laas ist der Oberlauch, egal ob er rappen kann. »):

    Nein, es ist ganz genau andersrum. Egal ob er ein Lappen ist, egal ob er unsympathisch ist und egal was mit Kollegah oder sonst wem passiert ist: Dieser Mann kann nicht rappen. Er mag vielleicht "real" sein oder was auch immer, aber er ist ein mieser Rapper, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

  • Vor 11 Jahren

    Robin:
    Ach was, klar kann der rappen, mach keine Faxen. So objektiv muss man schon sein. Auch Kolle hat seine trippletime-Skillz (und sonst nichts), Farid kann nur langsam, sonst tilt sein Gehirn, alles objektiv.
    Und ja, der allgemeine Tenor in Deutschland ist, dass sich Farid und Kolle hier keinen Gefallen getan haben - Berlin ist spätestens seit jetzt absolute No-Go-Area für die Jungs.

  • Vor 11 Jahren

    "Und ja, der allgemeine Tenor in Deutschland ist, dass sich Farid und Kolle hier keinen Gefallen getan haben "

    Ja desswegen läuft alleine der Vorverkauf schonmal besser als bei den meisten Deutschrappern der Gesamtvertrieb.
    Das ist vieleicht der allgemeine Tenor im mzee-Forum und im Hause Maskulin.
    Alleine das Video mit dem Besuch hat mehr positive Bewertungen als sämtliche Laas Videos zusammen. Komm mal wieder ein bisschen aus deiner Traumwelt auf den Boden der Tatsachen zurück, Wunschdenken ist nicht gleich Realität.

  • Vor 11 Jahren

    Haun
    Es geht mir um die Leute die InNo als die "headz" bezeichnen würden, nicht um die Kiddies die die beiden auf allen sozialen Netzwerken totliken.

  • Vor 11 Jahren

    sonst gibst du doch auch nix auf die meinung von solchen leuten? nur wenn sie sich mit deiner deckt oder wie? auch witzig, dass du weiter oben geschrieben hast, kolle könnte nix außer tripletime...bisschen wenig nachgedacht vorm posten was?

  • Vor 11 Jahren

    MeTOOLi
    Schon richtig, "Headz" taugen nix.. aber sie verstehen wenigstens die HipHop-Kultur (die meine ich zumindest) und wissen, dass man kleine Lauchs nicht verschreckt, das gehört sich einfach nicht. :)
    Und Kolle.. vielseitig finde ich ihn nicht, auch wenn InNo mir schon 3543 mal das Gegenteil als "Fakten" verkaufen wollte. Er hat seine unbestreitbaren Stärken, liegt damit aber nur ganz ab und an auf meiner Wellenlänge.

  • Vor 11 Jahren

    MeTOOLi
    Schon richtig, "Headz" taugen nix.. aber sie verstehen wenigstens die HipHop-Kultur (die meine ich zumindest) und wissen, dass man kleine Lauchs nicht verschreckt, das gehört sich einfach nicht. :)
    Und Kolle.. vielseitig finde ich ihn nicht, auch wenn InNo mir schon 3543 mal das Gegenteil als "Fakten" verkaufen wollte. Er hat seine unbestreitbaren Stärken, liegt damit aber nur ganz ab und an auf meiner Wellenlänge.

  • Vor 11 Jahren

    Wie kann Kolle mit einem Abi von 3,3 eigentlich Jura studieren? Fernstudium?

  • Vor 11 Jahren

    Aha, und wer entscheidet was wirklich HipHop ist?
    Wenn Kolle und Farid mehr Fans als Laas haben, werden die einfach als Kiddies abgetan.
    Wenn Laas Fans hat (hätte?) wären es natürlich "richtige" Fans ( was das auch immer sein soll).
    Man kann sich alles zurecht legen so wie es einem passt.
    Fakt ist Kollegah und Farid Bang rappen auch und haben damit Erfolg, Laas rappt und hat damit halt keinen Erfolg.
    Dieses Im Herzen Kind ist doch eindeutig poppiger als 90% der Kolle und Farid Alben und auch 10x mehr "massetauglich".
    Blickt mal der Realität ins Gesicht.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Wie kann Kolle mit einem Abi von 3,3 eigentlich Jura studieren? Fernstudium? »):

    jura (oder "rechts"""""wissenschaft"""""[man kann hier gar nicht genug anführungszeichen setzen]) ist immer öfter nicht mehr zulassungsbeschränkt.oft braucht man nicht mal ein latinum.jeder depp studiert das quasi mittlerweile und ist dann meist noch mächtig stolz drauf.hab den scheiss auch ne weile studiert, spreche da also aus erfahrung ;)