Egal ob man Linkin Park mag oder nicht - dass die Band die Rockszene der 2000er Jahre prägte, steht außer Frage. Mit ihrem Mix aus Rock und Rap waren sie eine der ersten Gruppen, die den Nu-Metal populär machten. Sowohl neue als auch ältere Fans identifizieren sich mit ihren Lyrics, den Texten, …
Da hast du natürlich Recht. CitizenX wird sicher noch anmerken, dass auch die Remixplatte keine Verwendung gefunden hat, da dort der Sänger seiner Lieblingsband Crawling eingesungen hat.
Das bleibt der Neuen natürlich verziehen, da es sich hier eh nur um ein maximal belangloses, lieblos dahingerotztes BestOf handelt.
Kannst gerne weiter das Forenpendant zu besonders hartnäckig festsitzender Hundescheiße im Schuhsohlenprofil bleiben, sich das aber auch noch so stolz ans Revers zu heften, wirkt halt auf jede:n - außer dich natürlich, schon klar - ziemlich behämmert, du kleiner Kantenfürst without a cause
Wenn es dich nicht interessieren würde, würdest du einfach die Finger still halten. Machst du aber nicht. Es interessiert dich also sehr offensichtlich doch. Und doch, es gibt hier wirklich mehr als genug Trottel zum Abreagieren, kannst also gerne wieder verduften.
Solche Compilations sind halt in Zeiten von Streaming das unnötigste überhaupt. Aber wird wahrscheinlich genug älte LP-Fans geben, die zum hundertsten Mal 20 Euro für ne CD ausgeben...
liest sich als wäre der Autor Praktikant mit mäßiger Begabung.
Scheinbar kennt man hier in erster Linie LP aus dem Radio und hat ein bisschen in seiner Jugend die Zeit der ersten beiden Alben miterlebt
Mit einem im Jahr 2000 veröffentlichtem Debutalbum, waren sie mit Sicherheit nicht einer der "ersten" - eher diejenigen die den vorhandenen Hype der sich immer mehr in Richtung Sellout bewegte am Besten auszunutzen wussten.
Weiter hätte man in Wikipedia nachlesen können, dass "Lost" mit eines der größten Hits der Band ist.
Das Lieder nachträglich veröffentlicht werden, sehe ich jetzt auch nicht als ethisch problematisch, das ist völlig normal, und die meisten Fans sind glücklich mal wieder was neues hören zu können. Das beim Musizieren mehr Musik entsteht als auf Platte kommt, weiß natürlich jeder der selbst einmal Musik gemacht hat.
Was mich an der Platte stört, ist dass sie scheinbar etwas lieblos zusammengewürfelt ist. Von mir Bekommt sie das Prädikat "unnötig" und ich gebe 2/5 Sumopunkte.
Anhören kann sich die Scheibe ein Jüngling, der gerne einen gewissen Überblick über die Schaffenskarriere der Herren bekommen möchte.
Zum Schluss sei gesagt: RIP Jester du alter Hofnarr, es war mir eine Ehre dein Fan gewesen zu sein! Nichts als Liebe
Ist jetzt vielleicht absolut Korinthenkackerei, aber Linkin Park waren die Sell Outs des Nu Metal? Diese kleine Undergroundnische, die in den sechs Jahren davor von kultigen Geheimtipps wie Korn, Deftones und Limp Bizkit über so kleine Hipster-Labels wie Sony, Universal und Warner gelebt hat?
Linkin Park war an sich nur von 2000 bis 2003 interessant, alles danach ist praktisch für die Tonne. Ne Collection zu veröffentlichen und die bis 2023 zu nennen, obwohl seit 2017 nicht mehr aktiv, ist hingegen schon ziemlich dreist.
Egal. Es kommen wohl jetzt wohl regelmäßig aufgewärmte Platten und die Band wird noch mehr zur Cashcow.
vor allem kosten solche Releases nicht die Welt; da fummeln 1-2 Leute im Studio am Mischpult den alten Kram zusammen; geben dem Ganzen noch den gewünschten Sound und raus damit. we re only in it for the money.
Kollege, nicht jeder hört Streamingdienste. Viele unterstützungen diese menschenfeindliche Form des musikhörens nicht. ich hörr immern noch alles auf CD
Wie mensch solche Projekte ein (klein) bissl weniger cashgrabbig und eher so "smallest win within the biggest loss"-mäßig angehen könnte zeigte in 2000 das "zweite Album" der Band Snot:
Das Material war instrumental bereits vorhanden und nach dem tödlichen Autounfall des Sängers Lynn Strait sowie Dobbs, dem Hund auf dem Cover von Snots Debüt, zum Ende des Jahres 1998 fanden sich in den Folgejahren 12 der z.T. angesagtesten Vokalisten des (Nu-)Metals ihrer Zeit (u.a. Jonathan Davis, Fred Durst, Brandon Boyd, Serj Tankian & Max Cavalera) sowie etliche zusätzliche Musiker aus deren Bands zusammen, um die Tracks mit ihren eigenen Lyrics und Gastbeiträgen fertigzustellen.
Das Ergebnis ist erwartbar durchwachsen insbesondere an der Riege der Vokalisten entlang... Die meisten Tracks waren aber zumindest instrumental (jedoch aus heutiger Sicht teilweise wohl nur im Verhältnis zu ihrem VÖ-Datum) total fire und ließen mich insgesamt mehr mit dem Bedauern zurück, dass Snot nicht mehr dazu kamen, dass Ding zusammen mit Lynn am Mic zu einer runderen Sache und v.a. einem enorm starken zweiten Album vom Format eines echten Starfish-Killers zu vollenden.
Und immerhin berichtete die VISIONS damals noch, dass der Verkaufserlös (mind. anteilig) den hinterbliebenen Angehörigen gespendet werde. Keine Ahnung, was aus der Ankündigung tatsächlich wurde, aber dass bei heutigen "Tribute"-Geschichten vermehrt schon überhaupt keine Story zum Verhehlen der Tatsache, dass es sich erneut um einen blanken Global Player Label-Cashgrab handelt, gesponnen wird, fällt zumindest mir immer wieder auf.
Blackbirds Wegfall ist schade, doch verständlich, hat schon damals komplett unter dem Radar stattgefunden. Hätte ATS variabler gemacht, aufgewertet, die vertrautere Band DNA in das experimentelle Soundgeflecht eingewoben und somit die Hörer etwas behutsamer an das Ganze herangeführt
Warum? Ich hätte manch anderen Song erwählt. Welche sind deine favos und warum der Beigeschmack? Diese Themenfelder, die du trolligerweise infizierst interessieren mich oft als ernsthafter Dialog. Also antworte einmal ehrlich oder geh mir aus den Augen
der fade Beigeschmack kommt nicht daher, dass es ein GH Album gibt. Auch die Tracks selber sind vermutlich in Ordnung.
der fade Beigeschmack kommt für mich daher, wann das veröffentlicht wurde. Und hinzu kommt die Frequenz in der Re-Releases und Specials gemacht werden.
Andererseits ist so eine riesen Band wie LP immer nicht das was der romantisch verklärte Hörer gerne sehen will - sondern eine riesen Industrie mit verdampt viel Cash. Mike und Co hatten bestimmt einen gewissen Lebensstil, und keiner will gern nach unten. Plötzlich brechen alle Einkommenquellen (neue Alben, Konzerte) weg.
Also Punktum: aus meiner sicht hat es einen faden Beigeschmack. Aus wirtschaftlicher Sicht verstehe ich es aber
Solange die Band noch offizeill existiert können ja solche side-releases kommen wie sie wollen, wenn auch recht schlampig umgesetzt. Schwieriger wirds dann eher mit richtigen, neuen content. Die lange Zeitspanne seit OML ist auch mit der Suche/Wiederfindung nach Kreativität zu erklären. Es ist ihnen schlicht nichts mehr eingefallen, OML war musikalisch schwach, seicht und banal, einzig textlich durch die fast zeitgleich geschehene mentale Katastrophe Chesters im Nachgang mit hoher Dramaturgie versehen. Doch als reine Musik (gerade als vollwertiges LP Release mit Rückblick auf das bandtechnische Gesamtspektrum) schlicht belanglos austauschbar, wie auch vieles was Mike seitdem selbst releast hat. Mal sehen, was morgen Nacht passieren wird
Egal ob man Linkin Park mag oder nicht - dass die Band die Rockszene der 2000er Jahre prägte, steht außer Frage. Mit ihrem Mix aus Rock und Rap waren sie eine der ersten Gruppen, die den Nu-Metal populär machten. Sowohl neue als auch ältere Fans identifizieren sich mit ihren Lyrics, den Texten, …
"Von "Hybrid Theory" bis hin zu "One More Light" aus dem Jahr 2017 ist alles vertreten. Großartig beschweren kann man sich da nicht."
- Das stimmt nicht. "The Hunting Party" - eines meiner MEinung nach besten Alben - ist überhaupt nicht auf der Complilation vertrete...
Da hast du natürlich Recht. CitizenX wird sicher noch anmerken, dass auch die Remixplatte keine Verwendung gefunden hat, da dort der Sänger seiner Lieblingsband Crawling eingesungen hat.
Das bleibt der Neuen natürlich verziehen, da es sich hier eh nur um ein maximal belangloses, lieblos dahingerotztes BestOf handelt.
Kannst du Gedanken lesen?
Nein, du bist einfach nur ein eher sehr simpel gestrickter dude.
Leichter zu durchschauen als Glasfassaden...
Oh, jetzt bin ich beleidigt. Naja, löschen werde ich mich aber trotzdem nicht. Irgendjemand muss ja die nächste Staind-Platte kommentieren.
Kannst gerne weiter das Forenpendant zu besonders hartnäckig festsitzender Hundescheiße im Schuhsohlenprofil bleiben, sich das aber auch noch so stolz ans Revers zu heften, wirkt halt auf jede:n - außer dich natürlich, schon klar - ziemlich behämmert, du kleiner Kantenfürst without a cause
@ChickenX
das war nur eine lautuser'sche allerweltsschreibe, ohne auf das album einzugehen
Ja, das interessiert mich alles brennend. Ich bleibe weiterhin für euch da, Jungs. Sonst habt ihr ja niemanden zum Abreagieren.
Wenn es dich nicht interessieren würde, würdest du einfach die Finger still halten. Machst du aber nicht. Es interessiert dich also sehr offensichtlich doch.
Und doch, es gibt hier wirklich mehr als genug Trottel zum Abreagieren, kannst also gerne wieder verduften.
Solche Compilations sind halt in Zeiten von Streaming das unnötigste überhaupt. Aber wird wahrscheinlich genug älte LP-Fans geben, die zum hundertsten Mal 20 Euro für ne CD ausgeben...
LP, Lady Gaga, .... rituell benutzte Figuren in einem Business, dass gerne mal mit anderen Energien "spielt"
liest sich als wäre der Autor Praktikant mit mäßiger Begabung.
Scheinbar kennt man hier in erster Linie LP aus dem Radio und hat ein bisschen in seiner Jugend die Zeit der ersten beiden Alben miterlebt
Mit einem im Jahr 2000 veröffentlichtem Debutalbum, waren sie mit Sicherheit nicht einer der "ersten" - eher diejenigen die den vorhandenen Hype der sich immer mehr in Richtung Sellout bewegte am Besten auszunutzen wussten.
Weiter hätte man in Wikipedia nachlesen können, dass "Lost" mit eines der größten Hits der Band ist.
Das Lieder nachträglich veröffentlicht werden, sehe ich jetzt auch nicht als ethisch problematisch, das ist völlig normal, und die meisten Fans sind glücklich mal wieder was neues hören zu können. Das beim Musizieren mehr Musik entsteht als auf Platte kommt, weiß natürlich jeder der selbst einmal Musik gemacht hat.
Was mich an der Platte stört, ist dass sie scheinbar etwas lieblos zusammengewürfelt ist. Von mir Bekommt sie das Prädikat "unnötig" und ich gebe 2/5 Sumopunkte.
Anhören kann sich die Scheibe ein Jüngling, der gerne einen gewissen Überblick über die Schaffenskarriere der Herren bekommen möchte.
Zum Schluss sei gesagt: RIP Jester du alter Hofnarr, es war mir eine Ehre dein Fan gewesen zu sein! Nichts als Liebe
Gruß
-
Ist jetzt vielleicht absolut Korinthenkackerei, aber Linkin Park waren die Sell Outs des Nu Metal?
Diese kleine Undergroundnische, die in den sechs Jahren davor von kultigen Geheimtipps wie Korn, Deftones und Limp Bizkit über so kleine Hipster-Labels wie Sony, Universal und Warner gelebt hat?
Der Kollege hieß übrigens Chester!
Linkin Park war an sich nur von 2000 bis 2003 interessant, alles danach ist praktisch für die Tonne.
Ne Collection zu veröffentlichen und die bis 2023 zu nennen, obwohl seit 2017 nicht mehr aktiv, ist hingegen schon ziemlich dreist.
Egal. Es kommen wohl jetzt wohl regelmäßig aufgewärmte Platten und die Band wird noch mehr zur Cashcow.
vor allem kosten solche Releases nicht die Welt; da fummeln 1-2 Leute im Studio am Mischpult den alten Kram zusammen; geben dem Ganzen noch den gewünschten Sound und raus damit. we re only in it for the money.
Die Leichenfledderei einer minderbegabten Band ist eröffnet!
Scheiß Gendern. Niemand will es und niemand braucht es...
ich gendern ie
Wozu braucht man sowas in Zeiten von Spotify-Playlists? Es gibt keinen Anreiz - kein "Aha" - ausser vll. "Qwerty" und die vorabsingle...
Kollege, nicht jeder hört Streamingdienste. Viele unterstützungen diese menschenfeindliche Form des musikhörens nicht. ich hörr immern noch alles auf CD
Den letzten Schuss gibt es leider immer noch nicht auf CD, wir haben es begriffen.
Cash-Grab. Kein Catalyst, kein Final Masquerade, keine Rarität wie Blackbirds - das kommt dann wohl auf den nächsten Cash-Grab.
auf den nächsten Cash-Grab kommen verschiedene Sänger die mit der Band alte LP songs vertoenen. als tribute to chester
Wie mensch solche Projekte ein (klein) bissl weniger cashgrabbig und eher so "smallest win within the biggest loss"-mäßig angehen könnte zeigte in 2000 das "zweite Album" der Band Snot:
Das Material war instrumental bereits vorhanden und nach dem tödlichen Autounfall des Sängers Lynn Strait sowie Dobbs, dem Hund auf dem Cover von Snots Debüt, zum Ende des Jahres 1998 fanden sich in den Folgejahren 12 der z.T. angesagtesten Vokalisten des (Nu-)Metals ihrer Zeit (u.a. Jonathan Davis, Fred Durst, Brandon Boyd, Serj Tankian & Max Cavalera) sowie etliche zusätzliche Musiker aus deren Bands zusammen, um die Tracks mit ihren eigenen Lyrics und Gastbeiträgen fertigzustellen.
Das Ergebnis ist erwartbar durchwachsen insbesondere an der Riege der Vokalisten entlang... Die meisten Tracks waren aber zumindest instrumental (jedoch aus heutiger Sicht teilweise wohl nur im Verhältnis zu ihrem VÖ-Datum) total fire und ließen mich insgesamt mehr mit dem Bedauern zurück, dass Snot nicht mehr dazu kamen, dass Ding zusammen mit Lynn am Mic zu einer runderen Sache und v.a. einem enorm starken zweiten Album vom Format eines echten Starfish-Killers zu vollenden.
Und immerhin berichtete die VISIONS damals noch, dass der Verkaufserlös (mind. anteilig) den hinterbliebenen Angehörigen gespendet werde. Keine Ahnung, was aus der Ankündigung tatsächlich wurde, aber dass bei heutigen "Tribute"-Geschichten vermehrt schon überhaupt keine Story zum Verhehlen der Tatsache, dass es sich erneut um einen blanken Global Player Label-Cashgrab handelt, gesponnen wird, fällt zumindest mir immer wieder auf.
Blackbirds Wegfall ist schade, doch verständlich, hat schon damals komplett unter dem Radar stattgefunden. Hätte ATS variabler gemacht, aufgewertet, die vertrautere Band DNA in das experimentelle Soundgeflecht eingewoben und somit die Hörer etwas behutsamer an das Ganze herangeführt
fader Beigeschmack
Warum? Ich hätte manch anderen Song erwählt. Welche sind deine favos und warum der Beigeschmack? Diese Themenfelder, die du trolligerweise infizierst interessieren mich oft als ernsthafter Dialog. Also antworte einmal ehrlich oder geh mir aus den Augen
der fade Beigeschmack kommt nicht daher, dass es ein GH Album gibt. Auch die Tracks selber sind vermutlich in Ordnung.
der fade Beigeschmack kommt für mich daher, wann das veröffentlicht wurde. Und hinzu kommt die Frequenz in der Re-Releases und Specials gemacht werden.
Andererseits ist so eine riesen Band wie LP immer nicht das was der romantisch verklärte Hörer gerne sehen will - sondern eine riesen Industrie mit verdampt viel Cash.
Mike und Co hatten bestimmt einen gewissen Lebensstil, und keiner will gern nach unten. Plötzlich brechen alle Einkommenquellen (neue Alben, Konzerte) weg.
Also Punktum: aus meiner sicht hat es einen faden Beigeschmack. Aus wirtschaftlicher Sicht verstehe ich es aber
Solange die Band noch offizeill existiert können ja solche side-releases kommen wie sie wollen, wenn auch recht schlampig umgesetzt. Schwieriger wirds dann eher mit richtigen, neuen content. Die lange Zeitspanne seit OML ist auch mit der Suche/Wiederfindung nach Kreativität zu erklären. Es ist ihnen schlicht nichts mehr eingefallen, OML war musikalisch schwach, seicht und banal, einzig textlich durch die fast zeitgleich geschehene mentale Katastrophe Chesters im Nachgang mit hoher Dramaturgie versehen. Doch als reine Musik (gerade als vollwertiges LP Release mit Rückblick auf das bandtechnische Gesamtspektrum) schlicht belanglos austauschbar, wie auch vieles was Mike seitdem selbst releast hat. Mal sehen, was morgen Nacht passieren wird
unabhängig davon: die Titel sind gut gewählt und die Reihenfolge ist auch gut