Musik, die die Welt nicht braucht oder großartige Künstlerin, das ist hier die Frage! Einerseits eröffnet Madeleine Peyroux "Bare Bones" genauso harmlos, wie sie es beendet, andererseits haut die amerikanische Chanteuse lediglich so gnadenlos in die softe Kerbe wie Norah Jones, Till Brönner, K.D.

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Muss es nicht "der schmale Grat" heißen, anstatt "der schmale Grad"?
    Album is nich mein Fall...

  • Vor 15 Jahren

    Ich setze jetzt nicht zu großen Erklärungen an, weshalb ich mir das Album kaufen werde. Ich krittele auch ganz sicher nicht an deinen ** oder deinem Text rum. Er ist eher "allgemein" gehalten, hätte dir das Album gefallen, hättest Du wahrscheinlich etliches mehr zu den Tracks geschrieben.
    Ich mag die Peyroux, hab ihre bisherigen Veröffentlichungen im Regal stehen und weiß, wann ich eines ihrer Alben auflegen möchte. Bei mir wirkt der satte "Dreamland"-Bonus immer noch nach, ihr Debutalbum war schon sehr sehr crémig....lang ists her. ;)
    Obwohl die Alben danach dagegen nicht anstinken konnten, bewegt sie sich wenigstens noch ungefähr auf dem Niveau der in deiner Review genannten Referenzen. Mit einer Ausnahme: Lizz Wright....gegen die bekommt sie zumindest derzeit keinen Stich. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Naja der "schmale Grad" der zu erst in der Kritik stand. Ist mitlerweile aber schon abgeändert worden. Löblich ;)

  • Vor 15 Jahren

    hey jan,

    ich würde mich aufs heftigste gegen ein rumkritteln am text wehren *lach*

    >hätte dir das Album gefallen, hättest Du >wahrscheinlich etliches mehr zu den Tracks >geschrieben.

    :-) - zugegeben, ich wollte es nicht verheimlichen, dass mir das album nicht so wirklich gut gefällt ;-) ... ich empfehle derzeit sophie hunger, heidi happy, Amewu, Big Zis, Ziggi, Jondo ... Peyoti For President, Lura (beide kommen am 27.3.) und Smoove & Turrell ... :-)

    Träum ich, wenn ich weiß, wann du weißt, wann du eines ihrer Alben auflegen möchtest ;-)

    es kann sich nur um niedere triebe wie staubsaugen oder Romantik handeln :-)

    herzlichste grüße aus dem saukalten konstanz

    Opi Wan Kai Nobi

  • Vor 15 Jahren

    @Obi Wan KaiNobi (« hey jan,

    ich würde mich aufs heftigste gegen ein rumkritteln am text wehren *lach*

    >hätte dir das Album gefallen, hättest Du >wahrscheinlich etliches mehr zu den Tracks >geschrieben.

    :-) - zugegeben, ich wollte es nicht verheimlichen, dass mir das album nicht so wirklich gut gefällt ;-) ... ich empfehle derzeit sophie hunger, heidi happy, Amewu, Big Zis, Ziggi, Jondo ... Peyoti For President, Lura (beide kommen am 27.3.) und Smoove & Turrell ... :-)

    Träum ich, wenn ich weiß, wann du weißt, wann du eines ihrer Alben auflegen möchtest ;-)

    es kann sich nur um niedere triebe wie staubsaugen oder Romantik handeln :-)

    herzlichste grüße aus dem saukalten konstanz

    Opi Wan Kai Nobi »):

    Das kommt zu ca. 50% hin. :D
    Die übrigen 50% bzw. die restlichen 2 wirklich unterirdischen Triebe verrate ich dir nicht. :tongue:
    Jondo muss ich nochmal anhören, Sophie Hunger wird demnächst wohl in der Postbox landen. Amewu ist Rap, damit kann ich wenig bis nix anfangen.

    Aber ich warte auf Heidi Happy :cryphone: