Mal ehrlich, Mädels. Ich bin gerade schwer am überlegen. Muss man Manowar eigentlich nicht schon alleine dafür ein wenig Respekt zollen, dass sie ihren Weg konsequent weiter verfolgen und jedes Mal auf noch peinlichere und plakativere Cover, CD- und Song-Titel setzen und irgendwann noch erklären, …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    total schlechte kritik fürs album... teilweise verständlich aba der kritiker ist ein klassischer manowar hasser deswegen voreingenommen und zu dem konzert: wer nich da war weiss nich was ein gutes konzert is die stimmung und die show sind so GEIL!und wer nimmt sich eigentlich das recht zu entscheiden ob manowar true is oder nicht.natürlich sind die lieder odin oder army of the dead I+II nicht sonderlich musikalisch oder tiefgründig und hätten auch draussen bleiben können,aber mal ehrlich dafür sind die lieder sleipnir,sons of odin,die for metal und loki god of fire der hammer.und zu der stelle mit nordischer mythologie...was soll daran halbwissen sein bis jetzt hab ich noch keinen fehler gefunden

  • Vor 17 Jahren

    du hast auch keine Ahnung davon wie man ein Konzert noch schön untermalen kann, @ masterpiece.
    Ich denk mal net dass Du auf dem Konzertt warst, des hat einfach alles super zam gepasst und war spitze. Die Showeinlagen warn genau richtig!!!!
    Und was bitte soll daran peinlich sein wenn man ein Vikinger-Schiff aufbaut??? Des passt genau dazu, sollns nen Laster aufbaun oder was??? Ich finds a bisl blöd wenn man einfach so sagt dass es scheisse is ohne es selbst gesehn zu haben. ( Also mir kommts so vor als hättet Ihr beide des Konzert net gesehn)

  • Vor 17 Jahren

    joa des konzert war da hammer ich fand des mit den schauspielern in rüssi und mit waffen war hammer
    wo die im hintergrund n schaukampf gemacht ham ode r was auch cool war war glory majesty unity...wusstet ihr das der darsteller von saruman manowar fan ist und da eigentlich auch auftreten wollte aba keine zeit hatte ^^

  • Vor 17 Jahren

    Hey Kreator, du meinst bestimmt Christopher Lee.
    Dass der da dabei sein wollte, wusst ich nich. Dass er Manowar-Fan is hätt ich mir eigtl denken können, er hat ja auch beim letzten Rhapsody (of Fire) -Album gesprochen (siehe song "Unholy Warcry"). Und die anderen, die sich da über die nordische Mythologie gezofft haben:Das heißt Wikinger (mit W)!!!
    Das mit dem Halbwissen find ich auch Blödsinn, aber wenn ich schon mal dabei bin, meinen Senf dazuzugeben- ich dachte, Loki wär gar nich wirklich Gott des Feuers, sondern nur ein ständig Scheiße bauender Ase, der sich ab und zu mal in Hel blicken lässt?

  • Vor 17 Jahren

    Ich kenn mich net wirklich in der nordischen Mythologie aus, kann also auch net beurteilen was richtig und falsch is. Sorry, klar, Wikinger, net Vikinger. Kommt nie wieder vor:)
    Dass Christopher Lee Manowar-Fan is hab ich auch net gewusst.

  • Vor 17 Jahren

    ich glaub scho das der so heisst ja und zu loki...ich glaub er is kein ase sondern nen gott aba das er der gott des feuers is wusst ich auch vor der cd noch nich ^^
    vllt gabs da von stamm zu stamm verschiedene interpretationen...aba 1 fehler is mir grade aufgefalln eben bei loki herrscher der unterwelt (also hel) is ja eigentlich nich er sondern die göttin hel

  • Vor 17 Jahren

    Dass Loki Herr der Unterwelt ist, hab ich auch nicht direkt behauptet, ich wollte vorsichtig mit meiner Formulierung sein. Die Asen sind ein Göttergeschlecht, wenn also Frau Y sagt, dass Herr X ein Ase ist, dann meint sie damit automatisch einen Gott. Ich glaube, ein anderes Geschlecht sind die Wanen, aber da bin ich auch vorsichtig mit meiner Behauptung, denn ich befasse mich mit der Mythologie noch nich allzu lange (jedenfalls nicht so intensiv) und das sind immer ziemlich viele (und vor allem verstrickte) Infos auf einmal.

  • Vor 17 Jahren

    Manowar haben in der Vergangenheit mit etlichen gut konzipierten Alben eine mehr als gewichtige Rolle gespielt. Auch wenn ich nie ein echter TRUE
    Metaller war, fällt dem normalen Fan mit einer normalen Erwartungshaltung nur eine Bewertung ein: Dieses Album ist in der Summe eine bodenlose
    Unverschämtheit. Völlig langweile Orchesterparts aus dem Syntheziser, kastrierte Gitarre und Drums sowie eine Laberstunde strecken eine Hand voll regulärer Metalsongs, von denen der überwiegende Teil in ähnlicher Form schon längst veröffentlicht wurde, auf die Länge eines kompletten Albums. Irgendwie glaube ich aber nicht dass der liebe Joey Gods of war als komplettes Album verkaufen will. Handelt es sich bei Manowar nicht eher um einen größeren Marktforschungsversuch, wie weit man es mit unverschämter Abzockerei und an Stumpfsinnigkeit nicht mehr zu unterbietenden

  • Vor 17 Jahren

    Gelaber (Ich bin bereit für den Metal zu sterben) in der Metalszene bringen kann?? Wäre da nicht Eric Adams, der an einigen (leider viel zu wenigen) Stellen seine alte Klasse und Stellung aufblitzen lässt, wäre die CD schon längst in der Tonne gelandet.

  • Vor 17 Jahren

    auch hier finde ich es schade, das die rezesion durch den rezesenten in ein völlig falsches licht gerückt wird. Anstatt das Album als neutralbetrachter zu rezesieren, wird mit eigenwilligen und eigenen kommentaren die Rezession komplett "verfälscht" und geht so hinaus, das der rezessent als angehender "anti-manowar" höhrer durch und durch das Album von anfang an als schlecht abstempelt. es sind einfach die eigenen, teilweisen sinnlosen kommentare die diese rezession volldrönen
    Das ist schade.

  • Vor 16 Jahren

    So.. ich hoff der autor der kritik stirbt an seiner geschrumpften milz... is sicher so ein emo*****!!!

  • Vor 16 Jahren

    manowar waren doch schon im lichte der 80er peinlich. jetzt, 20 jahre später, gibt es keinen angemessenen ausdruck in der deutschen sprache, der im stande wäre das gefühl des fremdschämens bei jedem gitarrenspieler auch nur annähernd angemessen zu beschreiben, wenn er mit manowar konfrontiert wird.

  • Vor 16 Jahren

    das konzert war geil
    die platte ist die drittbeste der zugegebenermaßen Bekloppten
    UND
    MANOWAR machen einfach Spaß wer das nicht sehen will ist ein klein wenig verbohrt und trinkt nach dem Mastubieren kaltes Wasser!
    H&K!

  • Vor 16 Jahren

    @pausenclown (« das gefühl des fremdschämens bei jedem gitarrenspieler »):

    das gilt auch für bassisten. joey demaio gniedelt ja immer mal wieder gerne auf seinem bass rum, aber von technik hat er keine ahnung.

  • Vor 16 Jahren

    Ziemlich nervig, wenn man sich des Albums als MUSIKalbum und nicht als Hörbuch annehmen will.
    Die rein instrumentalen Stücke sollten sie auch anderen Gruppen überlassen ...

  • Vor 16 Jahren

    Ich weiß ja nicht... ich hab Manowar jetzt das dritte mal gesehen... es wurde vom ersten bis zum letzten Mal immer schlechter... Das Album wurde genug in den Boden gelatscht... klar.. soll sich irgend wer mit rumärgern... ich habs bei Ebay verkloppt.
    Ich fand es einfach nur eine Unverschämtheit die Leute ein Jahr warten zu lassen, 50E zu kassieren... (oder was das Ticket auch immer gekostet haben mag) so leise zu spielen, dass wohl, mit Verlaub, irgend ne Volksmusikkapelle lauter gewesen wäre und dann noch zu behaupten das wäre das Maximum vom Maximum... Dass sich die Herren wie in den 80ern nicht wieder Plastikwikingerhelme aufgesetzt haben war aber auch gerade alles... Garantiert ne halbe Stunde dummes Gelabere, seltsames Rumgepose, das man wohl schon von allen Hell on Earthteilen kannte... nee.. kein Manowar Gig mehr.
    Hätten sie dann wenigstens paar Songs gespielt, die auch zum Feiern, wozu für mich immer n Manowargig da war, getaugt hätten ... aber nein ... ich glaube sie haben ne Stunde nur neues Zeugs gespielt. Dafür fährt doch keiner auf ein Manowar Konzert. Nicht weil man nicht gerne Neues hätte, sondern weil das einfach nichts taugt.

  • Vor 16 Jahren

    Die Scheibe Gods Of War ist ein Meilenstein in der Heavy Rock Musik. Der diese Scheibe so runtergemacht hat, steht wahrscheinlich nur auf techno und son scheiß. Das ist noch wahrer Metal (True Metal, wie es Manowar-Fans sagen). Die lassen sich noch was einfallen, auch Livemäßig. Manowar ist einfach spitze. Sind einfach die besten. Das ist noch richtige Musik. Manowar macht weiter so. Ich kauf mir eh jede CD von Euch.
    Hail Manowar

  • Vor 16 Jahren

    die ist ein Meilenstein in Scheisse(wie es Manowar-Fans nicht hören wollen).
    so wie dein Post (den keiner lesen will).
    aber Manowar werden sicherlich wieder etwas besser schlafen können, wenn sie deinen Beitrag hier gelesen haben(was sie nicht tun werden). :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    @ModOdin (« Die Scheibe Gods Of War ist ein Meilenstein in der Heavy Rock Musik. »):

    Definitiv Refused - Shape Of Punk To Come tausch ich sofort gegen deine Manowar Diskografie :hoho:
    @ModOdin (« Der diese Scheibe so runtergemacht hat, steht wahrscheinlich nur auf techno und son scheiß. »):

    Dieser Satz passt sprachlich gut zum Niveau von Manowar :)
    @ModOdin (« Der diese Scheibe so runtergemacht hat, steht wahrscheinlich nur auf techno und son scheiß. Das ist noch wahrer Metal (True Metal, wie es Manowar-Fans sagen). Die lassen sich noch was einfallen, auch Livemäßig. Manowar ist einfach spitze. Sind einfach die besten. Das ist noch richtige Musik. Manowar macht weiter so. Ich kauf mir eh jede CD von Euch.
    Hail Manowar »):

    @ModOdin (« Das ist noch wahrer Metal (True Metal, wie es Manowar-Fans sagen). »):

    TRVE!!!1111
    @ModOdin (« Die lassen sich noch was einfallen, auch Livemäßig. Manowar ist einfach spitze. Sind einfach die besten. Das ist noch richtige Musik. Manowar macht weiter so. Ich kauf mir eh jede CD von Euch.
    Hail Manowar »):

    Wünscht du dir die auch für deine Beerdigung :koks: