Noch bevor die Digitalanzeige die ersten Sekunden des neuesten Bohlen-Ergusses zählt, ist schon der erste Tiefpunkt erreicht. So ein hässliches Cover will erst mal gestaltet sein. Noch dazu passt Medlocks Oberteil so dermaßen perfekt zum aufgeklebten Himmel im Hintergrund, dass mich das Gefühl beschleicht, …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @wigwag21 (« Und nochmal auf das "anspruchsvolle Musik hat kein Markt" zu kommen. Das stimmt so auch nicht. Seit Wochen hält sich Jungle Drum von Emiliana Torrini auf Platz 1 bei itunes.

    Seit einem Jahr kaum beachtet und dann auf Platz 1 weil es bei Germany next top model 2 min im TV läuft.

    Vielleicht sollte man bei der Vermarktung von Musik in der BRavo und auf VIVA seinem Zielpublikum durchaus auch mal mehr zutrauen. »):

    Ist halt auch immer eine Frage der Definitione von "anspruchsvoller Musik"... :saint:

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Was passt da besser, als herrlich melancholischer Folk?

    http://www.youtube.com/watch?v=WU9DQzdPAyM »):

    Klasse Band. Ich hör die zur Entspannung auch sehr gerne.

    Was man zum abschalten im Sommer auf der Hängematte hört, ist bei jeden anders, das hängt auch von Persönlichkeit, Gemüt und vom eigenen Geschmack ab. Ich hör mir auch lieber ´ne trübe Radiohead-, Portishead- oder auch Folknummer zum entspannen an, weil ich in die Musik richtig schön eintauchen kann und meine Gedanken durch den Kopf kreisen lassen kann. Da ist nichts psychisch krankes dran. Andere brauchen halt was leichtes wie Medlocke , andere halt was schwereres und melancholisches.

  • Vor 14 Jahren

    Wem Tenhi gefällt, dem könnte evtl. auch "Explosions In The Sky" zusagen...

    http://www.youtube.com/watch?v=JzIK5FaC38w

    So, genug OT von meiner Seite ;)

  • Vor 14 Jahren

    kommt schon leute! ihr knackt noch den massiv-trhead!

    btw: hier gibts endlich mal vernünftige sachen zu lesen!

    prädikat von mir: Wertvoll! (Diesmal wirklich ohne Ironie)

  • Vor 14 Jahren

    So, langsam beruhigt es sich ja wieder.
    Das darf nicht sein, aber man kann wohl die Medlocks nicht überzeugen, dass die Musik doch nicht so wertvoll ist.

    Jedoch soll jeder das hören, was er möchte und vielleicht auch mal neugierig auf Musik sein und vorurteilsfrei verschiedenste Richtungen, Bands, Künstler auch von weniger beachteten, oder nicht so BravoStarSchnitttauglichen wie zb. Bonnie Prinz Billy Oldham sich anhören!

    Und wahrscheinlich jeder hat von uns ein paar trashige Songs, die einem irgendwie peinlich sind, man aber nicht aus dem Ohr bekommt.
    Bei mir ist es Lady Gagas "Let's dance" gesungen von John Mayer in der Ellen Degeneres Show:
    http://www.youtube.com/watch?v=jWcC4nn81Xo

  • Vor 14 Jahren

    Mal abgesehen davon, das ich ihn nicht besonders mag, muss ich sagen das er sicherlich die Stimme dazu hätte ganz gute Musik zu machen aber er sollte sich von dem Bohlen lösen, sonst wird das nie was.
    Aber Geld ist eben Wichtiger. :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    Dir gehört die Welt, du Winner. :)

  • Vor 14 Jahren

    Könnt ihr jetzt nicht einfach mal die Fresse halten?
    Es nervt. Dummheit wird nicht weniger wenn man sie ständig wiederholt. Was interessiert denn bitte ein Comet, was auch immer das ist.

    Einfach Sackgang.
    Ich freue mich ganz schlimm für dich. Mach 'ne Kerze an und gut!

  • Vor 14 Jahren

    @JK1469 («
    Es kommt – wer (hoffentlich) im einfachen Leben noch ist und wens (hoffentlich) noch nicht schwer erwischt hat, der zu nem Cocktail im Liegestuhl an nem lauen Sommerabend Mark nicht hören kann – auf nur eins an: Mainstream! ... einfach (eingängig) gestrickte Lieder – Erfolg – Kohle. Sorry. »):

    So ein bissel erwischt hats dich aber auch irgendwie ... :p

  • Vor 14 Jahren

    @JK1469 («

    Schwafel, blubb, blah... »):

    Komisch nur, dass Bands wie Iron Maiden, Judas Priest oder AC/DC mit anspruchsvollerer Musik erheblich mehr Kohle machen und einen größeren Bekanntheitsgrad haben als Mark Mad-Lock. Und komm mir jetzt nicht damit, dass das "Ausnahmen" seien, denn sogar die Death-Metal-Band Cannibal Corpse hat Albumverkäufe in Millionenhöhe und kann von ihrer Musik sehr gut leben - und das ist beim besten Willen keine massenverträgliche Musik.

  • Vor 14 Jahren

    @JK1469 (« @clautsch (« er sollte sich von dem Bohlen lösen, »):
    :lol: :lol: :lol: ... ich kann nicht mehr ...
    Wie kann man so bescheuert sein, sich von Dieter Bohlen zu lösen!?
    Na ja ... wem gehobenes Schaffen und ewige Erfolgslosigkeit lieber ist ...
    Wach auf!

    Mark Medlock hat gerade den Cometen als bester Künstler, außerdem nominiert Peter Fox, Thomas Godoj, Sasha und Sido, gewonnen.
    Klar, dass Medlock nicht noch in anderen Kategorien nominiert war (etwa Bester Song) ... die, die die Nominierten festlegten, hatten nämlich gewusst, dass Mark mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch abgeräumt hätte.
    Ginge es nach den „Anspruchsvolle-Musik-Hörern“ (oder -Machern), wäre die Auszeichnung natürlich unbedeutend ... wie viele andere unwichtige Auszeichnungen.

    Wieder habe ich – hat Mark Medlock, hat Dieter Bohlen – Recht.
    So geil! :D

    Dass Mark Medlock nix Hochqualitatives vorträgt, steht außer Frage.
    Doch hohe Qualität (auf der anderen Seite ... warum soll Medlock keine hohe Qualität haben ... hätte gern eine Definition und einen Vergleich) interessiert keinen und will keiner ... jedenfalls nur kleine Kreise, etwa wo weiter erfolglos vor sich hin gedudelt wird. Der Otto-normal-Verbraucher, der im Arbeitsleben steht – Musikwissenschaft/-journalismus ausgenommen –, braucht weder anspruchsvolle Musik noch intellektuelle Wertungen, sondern gerade was zum Geist-ausschalten.
    Es kommt – wer (hoffentlich) im einfachen Leben noch ist und wens (hoffentlich) noch nicht schwer erwischt hat, der zu nem Cocktail im Liegestuhl an nem lauen Sommerabend Mark nicht hören kann – auf nur eins an: Mainstream! ... einfach (eingängig) gestrickte Lieder – Erfolg – Kohle. Sorry.

    Kurzum:
    Mark Medlock oder auch Dieter Bohlen bringts einfach, insbesondere mit Club Tropicana!? Ohne Diskussion.

    PS:
    Mit welcher Arroganz und Herablässigkeit z. T. vor allem die furchtbar Intelligenten sich hier äußern ... und noch von Diskussionsniveau reden.

    PPS:
    War jüngst auf einer Kunstausstellung und da kamen eine Künstlerin dort und ich (auf meinen Anreiz hin :cool:) auf Dieter Bohlen. Ihre Sicht: „Finde seine Musik gut verdaulich und gut tanzbar und das ist doch das Wichtige. Hinsichtlich des Erfolgs ist das wie in der Kunst: wer seine Bilder am meisten verkauft, der ists.“ »):

    Ja. Die großen sind alle durch Einfallslosigkeit, Reproduktion und möglichst eingängigen Melodien einzelner Singles nach oben gekommen... erinnern wir uns doch nur an.... Moment. Es gibt keine Großen die diesen Weg beschritten haben. Von den Beatles, den Stones über LZ, Pink Floyd, U2, Dire Straits bishin ACDC, Oasis oder von mir auch aus jeglichen beliebigen Artisten der letzten hundert Jahre, dem man in irgendeinem Form Weltruhm zusprechen könnte. ark Medlock spielt doch bloß in der Kreisklasse.In 3 Jahren kennt ihn keine Sau mehr. Wenn man schon mit dem Kriterium Erfolg argumentiert,(was nicht besonders sinnig ist, aber das lassen wir mal außen vor) dann sollte der Künstler wenigstens WIRKLICH erfolgreich sein. Der Comet... pha, wer kann mir den ohne Wikipedia und Google die letzten drei Gewinner in einer beliebigen Kategorie aufzählen? Genau. Keine Sau.

    Weißte wie erfolgreiche Alben heißen?
    Nevermind. Dark Side of the Moon. Joshua Tree... nicht Club Tropicana.

  • Vor 14 Jahren

    @Ugaeh (« wo die immer nur rumschreien (grien day und so). »):

    nein das muss!! ein scherz sein!!! :lol:

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Der Otto-normal-Verbraucher, der im Arbeitsleben steht – Musikwissenschaft/-journalismus ausgenommen –, braucht weder anspruchsvolle Musik noch intellektuelle Wertungen, sondern gerade was zum Geist-ausschalten. »):

    Wenn das deine Vision eines normalen Menschen ist, dann gute Nacht Deutschland.

    Zitat (« Hinsichtlich des Erfolgs ist das wie in der Kunst: wer seine Bilder am meisten verkauft, der ists. »):

    Das ist völliger Blödsinn, auch wenns angeblich von einer "Künstlerin" kam. Dass es in jedem Bereich vermeintliche "Künstler" gibt, die ebenso wie Bohlen nur Kohle scheffeln wollen und sich einen Dreck um Qualität scheren, dürfte indes kein Geheimnis sein - dass sich auch der Kunstmarkt zu weiten Teilen von Vernunft und Geschmack verabschiedet hat, auch nicht. Auf eine Erklärung, wieso man solche grundverschiedenen Dinge wie künstlerische Qualität und Marktwert miteinander in Beziehung setzen sollte, wartet man aber immer noch vergebens... anscheinend haben weder du, noch diese "Künstlerin" eine Erklärung dafür.

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Einfach Sackgang. »):

    klingt gut.

    ich verstehe es nur nicht :o

    was ist denn ein "sackgang"?

  • Vor 14 Jahren

    Es geht mir auf die Eier!
    Was ostdeutsches!
    :D

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« @Ugaeh (« wo die immer nur rumschreien (grien day und so). »):

    nein das muss!! ein scherz sein!!! :lol: »):

    Wo ist dein Ironieschalter?
    Das macht der Kerl doch seit 3 Seiten. Passt schon!

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Es geht mir auf die Eier!
    Was ostdeutsches!
    :D »):

    sehr treffend :D

  • Vor 14 Jahren

    Hallo, vorab möchte ich sagen, daß ich mit beiden Beinen ( eigentlich zu sehr :) ) im Leben stehe... achja, studiert habe ich auch.....
    Ich stimmte J.K. voll und ganz zu.Sorry, aber wo lebt ihr eigentlich?? Nichts gegen euch, aber irgendwie kommt ihr mir weltfremd vor....
    Medlock wird 'nen Teufel tun, sich von Bohlen zu trennen!
    Club Tropicana finde ich vom ersten Durchhören her OK und Mamacita gefällt mir immer besser! Wir sollten uns glücklich schätzen, Bohlen und seine - eben leicht verdauliche Musik -zu haben... woanders wird Bohlen als heutiger Mozart gesehen (weiß es, weill ich oft im Ausland bin)und ihr echauffiert euch über ihn nur - traurig.. eigentlich sollte der Mann für seinen musikalischen Beitrag für Deutschland mal das Bundesverdienstkreuz bekommen. Ansonsten: Wer bnitte will denn nicht so viel Erfolg wie möglich haben und so viel Kohle wie möglich scheffeln?... da ist auch für mich Qualität zweitrangig.
    Kann nur sagen, daß ihr wohl etwas zu hochtrabend kommentiert und es wohl viel zu schlimm habt .... arbeite oft 60h die Woche, und da höre ich - manchmal sogar mit meiner Partnerin - zwar nicht nur Bohlen (da würde selbst ich malle werden :) ), aber halt was leicht Verdauliches. MfG

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Es geht mir auf die Eier!
    Was ostdeutsches!
    :D »):

    lustig...

    Sackgang = geht mir auf den Sack

    und ist linguistisch sehr interessant, insbesondere morphologisch

    es handelt sich hier strukturell um eine schöne und seltenere interne Syntax bei der Kompositabildung,

    inklusive historischem Derivat im zweiten Teil (vermute ich jetzt mal): weil der "Gang" ist ja sowieso wohl eine Substantiv-Ableitung vom Verb mit Stamm geh- (also Infinitiv = geh-en) also aus "gehen" wurde "Gang" (wie gesagt, schließe ich jetzt einfach mal etymologisch, denn das Verb ist meistens eher da)

    wie auch immer, "Gang" bildet das Determinatum, also den zweiten und determinierten Teil der fertigen Synthese

    Das Determinans, also der bestimmende Teil (welche Art von Gang?), bildet der (menschliche) "Sack".

    Die interne Struktur, also die geschaffene Kohäsion zwischen den Elementen, ist aber komplizierter, denn z.B. ist der Sackgang nicht einfach ein Gang "(bestehend) aus" Säcken oder "für" Säcke, so wie der Holztisch ein Tisch "aus" Holz oder ein Briefkasten ein Kasten "für" Briefe ist. (nur Beispiele jetzt).

    grammatisch ausdrückbar ist die Kohäsion nicht nur durch eine einzelne Präposition, sondern durch eine etwas weitere Syntax, die durch ein mittels Kasus-Wechselpräposition "auf" eingeführtes Direktiv regiert wird (das steht dann im Akkusativ, weil als Situativ wäre es im Dativ)

    Struktur des Wortbildungsprozesses wäre dann:

    Gang (deriv -> gehen) + "auf (akk.= dir.) den Sack" --> Sack+Gang --> Sackgang

    das ist wirklich sehr schön !!
    :) :) :)

    Hierbei ist natürlich die semantische Seite noch nicht behandelt,

    zB ist der "Gang" ja kein wirklich Gang im Sinne des Laufens, eher eine Handlungs- oder Intentionsrichtung,

    auch handelt es sich bei der Redewendung "auf den Sack (Behältnis) / die Eier (Kern) gehen" um eine Art metonymischen Ausdruck weil der Sack (oder die Eier) als betroffenes empfindliches Körperteil so gewissermaßen pars pro toto für den Menschen steht, also den genervten Menschen, tja, äh, du verstehst, also sehr interessant wie gesagt, weil somit eine bekannte Phrase, also Redewendung, in ein einziges Wort hinein-morphologisiert wurde ...

    das ist so, als würde ich jetzt auch sagen "Haustürfall" für "mit der Tür ins Haus fallen" oder "Zweifliegenklatschschlag", oder "Heißbreiherumrede", usw....

    Wusste gar nicht dass der Osten noch so wortproduktiv ist, heute gibt es doch fast nur noch anglizistische Neologismen, oder ist der Begriff etwa schon :alt: ?

  • Vor 14 Jahren

    @megaman771 (« Hallo, vorab möchte ich sagen, daß ich mit beiden Beinen ( eigentlich zu sehr :) ) im Leben stehe... achja, studiert habe ich auch.....
    Ich stimmte J.K. voll und ganz zu.Sorry, aber wo lebt ihr eigentlich?? Nichts gegen euch, aber irgendwie kommt ihr mir weltfremd vor....
    Medlock wird 'nen Teufel tun, sich von Bohlen zu trennen!
    Club Tropicana finde ich vom ersten Durchhören her OK und Mamacita gefällt mir immer besser! Wir sollten uns glücklich schätzen, Bohlen und seine - eben leicht verdauliche Musik -zu haben... woanders wird Bohlen als heutiger Mozart gesehen (weiß es, weill ich oft im Ausland bin)und ihr echauffiert euch über ihn nur - traurig.. eigentlich sollte der Mann für seinen musikalischen Beitrag für Deutschland mal das Bundesverdienstkreuz bekommen. Ansonsten: Wer bnitte will denn nicht so viel Erfolg wie möglich haben und so viel Kohle wie möglich scheffeln?... da ist auch für mich Qualität zweitrangig.
    Kann nur sagen, daß ihr wohl etwas zu hochtrabend kommentiert und es wohl viel zu schlimm habt .... arbeite oft 60h die Woche, und da höre ich - manchmal sogar mit meiner Partnerin - zwar nicht nur Bohlen (da würde selbst ich malle werden :) ), aber halt was leicht Verdauliches. MfG »):

    Viel mit Musik haste dich aber nicht beschäftigt in deinem Leben, oder?