Vorsicht, diese Geschichte ist tragisch. Mit 19 Jahren wurde Melody Gardot auf ihrem Fahrrad von einem Jeep erfasst. Sie erlitt Kopf- und Wirbelsäulen-Verletzungen und einen mehrfachen Beckenbruch. Mit Hilfe des Jazzgesangs als Teil einer Musiktherapie fand sie aber ins Leben zurück und hin zur Musik.

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Ich stimme der Rezension zu. Schön, aber irgendwie ... nicht so richtig fesselnd. Schade. Die Stimme ist wunderbar.

  • Vor 8 Jahren

    ..................ein suptiles vielschichtiges Werk einer Frau die einem durch ihre Anwesenheid den Atem raubt. Für mich das bessere ,dritte Album'. Danke Melly. Wie bei, If Ever I Recall Your Face, die Stimme eingefangen wurde, jeder Atemzug Teil der Darbietung ist. Das hat schon was.............oder Bad News, das in Reinform die musikalische Sexualität ,der bösen schwarzen Katze' in Töne kleidet. Wow. Mir gefällt es. Auch die direkte Form der Aufnahme. Das alles lässt mich wieder hoffen das Musik mehr ist als ein paar Taller auf dem Konto.