laut.de-Kritik

Wer Missy's Style liebt, wird auch ihr neues Album lieben!

Review von

'Da Real World' ist das zweite Album von Missy Misdemeanor Elliott. Das Erste 'Supa Dupa Fly' gilt als das einflußreichste Hip Hop-Album seit Dr. Dre's 'The Chronic, doch 'Da Real World' ist nur ihren Fans gewidmet.

Unterstützt von dem Produzenten Timbaland und vielen anderen Künstlern wie Aaliyah, Da Brat, Eminem und MC Solaar nahm Missy ein Album auf, welches von Anfang bis Ende von den Missy-typischen Beats begleitet wird. Genau diese Beats machen den Charakter der CD aus, und doch fehlen bei manchen Stücken einfach die zündenden Ideen. Die kreative Energie, die Missy auf ihre Remixe und Produktionen für andere Künstler verwendet, fehlen auf ihrem eigenen Album.

Dieses Defizit wird zwar durch ihre zahlreichen Gäste wiedergutgemacht, ein paar Stücke sind auch richtig mitreißend, z.B. 'Stickin' Chickens' mit Aaliyah und Da Brat. Aber es ist ja schließlich ein Album für die Fans, welches Missy’s Ausstrahlung, ihren musikalischen Style und ihre persönliche Meinung in sich konzentriert. Also, wer Missy's Style liebt, wird auch ihr neues Album lieben!

Trackliste

  1. 1. Mysterious
  2. 2. Beat Byters
  3. 3. Busa Rhyme
  4. 4. All N My Grill
  5. 5. Dangerous Mouths
  6. 6. Hot Boyz
  7. 7. You Don't Know
  8. 8. Mr. DJ
  9. 9. Checkin' For You
  10. 10. Stickin' Chickens
  11. 11. Smooth Chick
  12. 12. We Did It
  13. 13. Throw Your Hands Up
  14. 14. She's A Bitch
  15. 15. U Can't Resist
  16. 16. Crazy Feelings
  17. 17. Religious Blessings
  18. 18. All N My Grill (feat. MC Solaar)

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Missy Elliott

Missy "Misdemeanor" Elliott gilt lange Zeit als die erfolgreichste Frau im Rap-Game, die sich als Produzentin, Rapperin, Sängerin und Labelchefin an …

Noch keine Kommentare