Acht Jahre hat er sich seit dem letzten Soloalbum "Geteiltes Leid 2" Zeit gelassen. Nun hat das deutsche Hip Hop-Urgestein endlich den Produzentenmantel ein wenig beiseite gelegt, um ein eigenes Ausrufezeichen zu setzen. So steht ihr dritter Teil als routiniert in Szene gesetzter Abschluss der "Geteiltes …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Ja, schön Berlin und HH aber dennoch nen Horizont von 2qm.

  • Vor 11 Jahren

    Ach so:
    Kommentar-Funktion zu allen Interviews, BITTE!

  • Vor 11 Jahren

    @Vergangenheitsverherrlichung:

    Als wie nervtötend ich dieses sinnbefreite, endlos wiederholte Gebashe des ex-lautusers auch empfinde, da trotz ständiger Wiederholungen iwie doch immer am Thema vorbei, da bei gleichbleibendem Interesse und zunehmenden Alter sich eine selbstauferlegte Genrebeschränkung gegenläufig zu den Vorteilen, den ein erweiterter Horizont nunmal mit sich bringt, ist, und daher sinnbefreit - habe ich jedoch scheinbar eines übersehen: Stilsicherheit wächst nicht zwingend mit dem Alter.Muss ja auch unbestritten nicht.

    Schockiert mich dennoch, ganz ehrlich: niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass jemand diesem Schrott gut 15 Jahre später Relevanz zuspricht, geschweige denn auch noch stolz berichtet, "Hörer der ersten Stunde zu sein". Nostalgische Erinnerungen sind eine Sache, aber erst Recht, wenn man sich mit dem selben Genre anschließend noch Jahre lang auseinandergesetzt hat,relativiert sich doch einiges, ich meine hier geht's um RHP? Die Bezeichnung "Hartreim" schon damals so offensichtlich gewollt, lediglich passend zu der zur peinlichen Persiflage geratenen Kopie nordamerikanischer Ghetto-Attitüde, dazu musikalisch unoriginell wie belanglos, auf maximale Massenkompatibilität ausgelegt, bisweilen zuckersüß, jenseits der Fremdschamgrenze, permanente Heavy-Rotation auf des Videos, man, was hat der Mist genervt. Ganz ehrlich: das fand doch keiner jenseits der 14 gut, offiziell schonmal gar nicht. Der Kommentar von Sodhahn bringt's daher m.E. absolut auf den Punkt.
    Kann mich im Vergleich spontan noch ganz gut an den impact erinnern, den seinerzeit das erste Firma Album hatte und im Jahr darauf Fischmob's Power. Da hat nach RHP doch schon längst kein Hahn mehr gekräht, bzw. die kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

    Dabei ist das nur meine Sichtweise aus persönlicher Erinnerung, zu dem Zeitpunkt machte Hip-Hop max. 1/3 meines Interesses aus, wer zu dem Zeitpunkt ausschliesslich in dem Bereich unterwegs war, hörte i.d.R. verhältnismäßig viel Import-Mukke, gab ja die Jahre davor nicht allzu große Auswahl. Da war die Abneigung etwas ausgeprägter, naturgemäß. RHP haben den Coolness-Faktor deutschen Hip-Hops seinerzeit ganz sicher nicht potenziert, zuzmindest nicht, wenn man in ner Großstadt aufwuchs......

  • Vor 11 Jahren

    rduke69
    Poste mal mehr! :)
    Ansonsten Danke für Deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Aber ich habe auch einen großen Faible für Nostalgie, das spielt bei mir schon eine große Rolle.
    Und RHP hat den Coolness-Faktor von Deutschrap meiner Meinung nach ganz sicher potentiert, meinen persönlichen allerdings nicht, der war schon lange lange zuvor aus vielen anderen Dingen heraus unfassbar groß. :)

  • Vor 11 Jahren

    rduke69
    Poste mal mehr! :)
    Ansonsten Danke für Deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Aber ich habe auch einen großen Faible für Nostalgie, das spielt bei mir schon eine große Rolle.
    Und RHP hat den Coolness-Faktor von Deutschrap meiner Meinung nach ganz sicher potentiert, meinen persönlichen allerdings nicht, der war schon lange lange zuvor aus vielen anderen Dingen heraus unfassbar groß. :)

  • Vor 11 Jahren

    Verschiedene User haben mich daran erinnert, dass die angekündigte Interview-Thread-Funktion immernoch nicht umgesetzt ist..
    Daher mal wieder die Frage: Liebes laut.de, wann wird es soweit sein? Es haben doch alle lieb Banner geguckt und geklickt, jetzt möchten die User auch mal ein Bonbon.
    Danke.

  • Vor 11 Jahren

    Verschiedene User haben mich daran erinnert, dass die angekündigte Interview-Thread-Funktion immernoch nicht umgesetzt ist..
    Daher mal wieder die Frage: Liebes laut.de, wann wird es soweit sein? Es haben doch alle lieb Banner geguckt und geklickt, jetzt möchten die User auch mal ein Bonbon.
    Danke.

  • Vor 11 Jahren

    Verschiedene User haben mich daran erinnert, dass die angekündigte Interview-Thread-Funktion immernoch nicht umgesetzt ist..
    Daher mal wieder die Frage: Liebes laut.de, wann wird es soweit sein? Es haben doch alle lieb Banner geguckt und geklickt, jetzt möchten die User auch mal ein Bonbon.
    Danke.

  • Vor 11 Jahren

    Verschiedene User haben mich daran erinnert, dass die angekündigte Interview-Thread-Funktion immernoch nicht umgesetzt ist..
    Daher mal wieder die Frage: Liebes laut.de, wann wird es soweit sein? Es haben doch alle lieb Banner geguckt und geklickt, jetzt möchten die User auch mal ein Bonbon.
    Danke.

  • Vor 11 Jahren

    Alle schön Banner klicken lassen aber das laut.de-weit gewünschte Feature "Kommentierbare Interviews" einfach mal schön in der Versenkung verschwinden lassen?
    BUH!

  • Vor 11 Jahren

    Alle schön Banner klicken lassen aber das laut.de-weit gewünschte Feature "Kommentierbare Interviews" einfach mal schön in der Versenkung verschwinden lassen?
    BUH!

  • Vor 11 Jahren

    Alle schön Banner klicken lassen aber das laut.de-weit gewünschte Feature "Kommentierbare Interviews" einfach mal schön in der Versenkung verschwinden lassen?
    BUH!

  • Vor 10 Jahren

    "Halt aus", beste Nummer auf dem Album. Das nächste Xavier-Album wird wieder von und mit Moses produiert, da bahnt sich großes an!

  • Vor 10 Jahren

    ja
    ganz großer käse
    album war ein ziemlicher flop. aber das weiß pelham ja am besten

  • Vor 10 Jahren

    und mir kommt es da gar nicht auf verkaufszahlen etc an sondern um die qualität an sich
    rein nach zahlen müsste jbg2 ja auch ein meisterwerk sein, jedoch ist das gegenteil der fall
    ich wohne momentan in Ffm und die meinungen hier von der quelle ( sollte man meinen) sind äußerst mies

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« Das nächste Xavier-Album wird wieder von und mit Moses produiert, da bahnt sich großes an! »):

    genau, und trotzdem wirst du es wieder nicht kaufen, sondern nur drüber rumschwallen.
    @SubZero: was hat dich denn dahin verschlagen?

  • Vor 10 Jahren

    ich war ja die letzten jahre schon immermal eine zeit hier und so auch momentan mal wieder

  • Vor 10 Jahren

    schau dir mal das interview dazu an.
    ...große komik...wenn auch nicht freiwillig...@SubZero (« ja
    ganz großer käse
    album war ein ziemlicher flop. aber das weiß pelham ja am besten »):