Gemeinsam mit ihren Crews haben sich die Rap-Stars 50 Cent und Snoop Dogg als DPG-Unit zusammengeschlossen und planen ein Album.
Konstanz (eng) - Auf die erfolgreiche Zusammenarbeit beim Remix zu 50 Cents "P.I.M.P." folgt nun ein ganzes Album von Westküsten-King Snoop Dogg und dem Rap-Zugpferd Nummer Eins. Zusätzlich unterstützen die jeweiligen Crews die beiden Rapper. Auf der momentanen "Roc the Mic"-Tour sollen sie zusammen schon etwa zehn Songs aufgenommen haben. Die Tracks vom Snoop'schen Dogg Pound und 50 Cents G-Unit-Jungs werden unter dem Namen DPG-Unit veröffentlicht.
Snoops Cousin Daz Dillinger, auch ein Teil des Projekts, verspricht sich von der Zusammenarbeit einiges: "Gemeinsam übernehmen wir die Welt", äußerte er sich gegenüber MTV. Neben Daz, Snoop und 50 Cent sind noch Soopafly, Young Buck und Llyod Banks am Start. In nur drei Tagen entstanden die Songs mit Hilfe von DJ Whoo Kid. Auf welchen Label das Album erscheinen soll, ist noch unklar. 50 Cents eigene Plattenfirma G-Unit Records ist im Gespräch.
Auch wie es zu der Zusammenarbeit gekommen ist erklärt Daz Dillinger dem Musiksender MTV. Nicht nur auf der Bühne hätten sich die beiden Crews super verstanden, sondern auch nach den Shows zusammen Party gemacht. Der Dogg Pound-Member weiter: "Wir haben den Jungs von G-Unit immer gesagt 'Ihr seid genau wie wir.' Wir mögen einfach alle die gleichen Sachen."
Noch keine Kommentare