Das lang versprochene Comeback des G-Funk-Trios 213 ist nur noch eine Frage der Zeit. Snoop Dogg, Warren G und Nate Dogg basteln fleißig an einem Album.
Los Angeles (ebi) - Seit Jahren wird die Reunion des Westcoast-Trios angekündigt. Nun kehren Snoop Dogg, Warren G und Nate Dogg zu den Wurzeln ihrer Karriere zurück. Als 213 traten die G-Funker Ende der Achtziger bei Blockpartys auf und verteilten Tapes in den Straßen von Los Angeles, bevor Warrens Halbbruder Dr. Dre auf die Posse aufmerksam wurde.
Das erste, noch unbenannte 213-Album soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden - 12 Jahre nach Bandgründung, meldet MTV. An den Reglern sitzen u.a. Jelly Roll und die Neptunes, die Snoops jüngstes Album "Paid Tha Cost To Be Da Boss" mitproduzierten. Eine Single kündigte der Rapper bereits für die kommenden Wochen an: "Ich versuche ein wirklich repräsentatives 213-Album an den Start zu bringen, weil wir noch nie eine Platte gemacht haben. Niemand hat uns bisher wirklich als Gruppe gehört", so Snoop. In einem Interview mit hiphop.de spricht Cousin Nate Dogg von rund 30 potentiellen Tracks.
Noch keine Kommentare