"Holy shit Axl sounds fucking amazing" – diesmal scheinen sich sogar die YouTube-Kommentatoren einig zu sein.
Oeiras, Portugal (kluk) - Der Fuß bleibt geschient, die Stimme geölt: Erstmals stand – Verzeihung, saß – Axl Rose am vergangenen Samstag als AC/DC-Vokalist auf der Bühne. Nach reichlich Gegenwind und Shitstorms erster Güte war im portugiesischen Oeiras von bösem Blut jedoch keine Spur. Im Gegenteil, von anwesenden Fans sind im Netz beinahe ausnahmslos gute bis euphorische Stimmen zu vernehmen.
Die Möglichkeit der Ticketrückgabe lohnt sich also nicht unbedingt – Fanvideos auf YouTube zeugen jedenfalls von einer amtlichen Gesangsleistung des Herrn Rose und ausnahmslos gut gelaunten Fanscharen, die der bizarren Promibesetzung wohlgesonnen und in bester Feierlaune gegenüberstehen. Auch Axl scheint Bescheidenheit als Tugend erkannt zu haben, betonte er zuletzt doch immer wieder seinen Respekt vor AC/DC und wegen drohender Taubheit ausfallenden Brian Johnson.
Wer sich auf das Experiment Axl/DC einlässt, scheint sogar belohnt zu werden. Neben den bisher etablierten Programmpunkten der "Rock Or Bust"-Tour wurde die Setlist überraschend um zwei echte Raritäten erweitert: Neben "Rock 'n' Roll Damnation" wurde zur Freude der Fans auch der (unter Brian Johnson niemals öffentlich performte) "Powerage"-Hit "Riff Raff" performt – letzterer erstmals seit 1979.
Wozu Axl so alles imstande ist, wenn er sich nicht gerade an seinem Flügel durch die Luft schleudern oder sich von Las-Vegas-Stripperinnen die Sinne vernebeln lässt, seht ihr hier:
3 Kommentare mit 2 Antworten
Nun ja, das mit "Riff Raff" und "Rock 'n' Roll Damnation" stimmt so nicht. Aber seht selber:
https://www.youtube.com/watch?v=WDo6DxN86wc
https://www.youtube.com/watch?v=5JXyBqBImJ8
Werde das Gefühl nicht los das man Brian etwas Unrecht tut. Ein so schlechter Sänger war er nicht und für mich war er mehr AC/DC als Bon, weil "Back in Black" meine erste Scheibe von denen war. Das wird auch ein Axl in Hochform nicht ändern, meint aber auch nicht das man da seine Ohren zu machen sollte. Hört sich schon geil an, aber halt anders ein bisschen.
Na ja, gut, TV-Studio war eigentlich mit "nicht öffentlich" gemeint.
Übrigens Riff Raff wurde letztmalig 1996 bei einem VH1 Special gespielt. Auf Tour 1986, also nicht 1979.
Bin überrascht. Ich mag johnson bei ac/dc aber was nich geht, geht halt nicht. Hätt irgendwie nicht gerechnet das es so gut klappt, chapeu, und geil das axl trotz der kaputten stelze drauf scheisst und auftritt.
ka ob das mikro vom handy schlapp gemacht hat,aber so nach ner minute gesang kam mir das dann doch arg krächzig vor.
davor wars allerdings wirklich nicht schlecht, hat zumindest gut zum song gepasst.