Die verstorbene R'n'B-Sängerin Aaliyah kommt dank ihres Bruders nun doch in die Kinos.

New York (ebi) - Nach monatelangem Hin und Her wird Aaliyah im Februar dank ihres Bruders in dem Film "The Queen Of The Damned" doch zu sehen sein. Dies bestätigte die Familie der im vergangenen August bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen R'n'B-Sängerin gegenüber dem US-Magazin Time.

Aaliyah hatte ihre Filmszenen bereits vor ihrem tragischen Tod auf den Bahamas abgedreht. Später stellte sich heraus, dass einige wenige Dialoge nachbearbeitet werden müssen. Aaliyahs Bruder Rashad Haughton, der eine ähnliche Stimme wie die Sängerin hat, vertont die Szenen nun neu. Seine Aufnahmen werden aber mit Aaliyahs Originalstimme vermischt.

In der Fortsetzung des Streifens "Interview Mit Einem Vampir" (1994) spielt Aaliyah den 6000 Jahre alte weiblichen Blutsauger Akasha. Für den Soundtrack zeichnet u.a. Korn-Frontmann Jonathan Davis, der fünf Songs beigesteuert hat, verantwortlich. Stücke von Aaliyah sind ebenfalls enthalten.

Weiterlesen

Aaliyah Fans bestehen auf Filmszenen in Matrix II

Warner Bros. möchten die bereits gefilmten Sequenzen mit Aaliyah aus dem zweiten Teil von Matrix herausnehmen und mit einer anderen Schauspielerin neu drehen. Heiße Kandidatinnen sind Brandy, James King und Eva Mendes.

Aaliyah Tausende Fans nahmen Abschied

Unter großer Anteilnahme wurde Aaliyah am vergangenen Freitag in New York beigesetzt. In Detroit soll zukünftig eine Gedenkstätte an den verunglückten R'n'B-Star erinnern.

laut.de-Porträt Aaliyah

Bei uns erst durch das Action-Drama "Romeo Must Die" so richtig ins Rampenlicht getreten, war Aaliyah in den USA bereits seit Jahren eine der schillerndsten …

Noch keine Kommentare