Als ihn ein Teenager bei einem Konzert mit einem unidentifizierten Gegenstand bewarf, holte sich Akon den Lümmel auf die Bühne, um ihn kurzerhand über die Schultern zu legen und zurück ins Publikum zu pfeffern. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Rapper.

Fishkill (al) - Rapper Akon muss sich nach seiner Aktion am letzten Sonntag nun vielleicht dem Gesetz stellen. Videos im Internet zeigen, wie ein Teenager den Wortakrobaten beim KFest-Konzert in Fishkill, New York mit etwas, das wie ein Stück Brezel aussah, bewarf. Diese Unverschämtheit ließ sich der Gangster natürlich nicht gefallen und bat das Publikum, ihm den ungezogenen Bengel zu zeigen.

Zwei Security-Männer schleppten den Jungen, der sich sichtlich über die Aufmerksamkeit freute, auf die Bühne. Akon zog derweil erst einmal unter gellendem Kreischen seiner weiblichen Fans seine Goldkettchen und sein Hemd aus, legte den Jungen über die Schultern und warf ihn zurück ins Publikum. Er landete unsanft auf dem Rücken.

Ein Video zeigt, wie der geworfene Konzertbesucher sich sofort wieder aufrappelt. Einige Personen in Uniform (Security, Polizei oder Sanitäter) sind sofort bei ihm, im Film wirkt er unbeschadet. Dass es sich, wie Akon behauptet, um eine abgesprochene Einlage handelte, die zu den Festivitäten gehörte, kann die Polizei Fishkills nicht glauben.

Um herauszufinden, ob ein Gesetzesverstoß vorliegt, fahnden die Cops nach dem Jugendlichen. "Wir versuchen den Teenager zu identifizieren, um herauszufinden, ob hier ein Verbrechen vorliegt. Wir möchten mit ihm sprechen, denn ohne Opfer gibt es auch kein Verbrechen," ließen die Gesetzeshüter gegenüber amerikanischen Medien verlauten.

Akon, offensichtlich krampfhaft um ein Bad-Boy-Image bemüht, hatte erst vor einigen Wochen für negative Schlagzeilen gesorgt, als er bei einem Konzert in Trinidad Sex mit einer 14-Jährigen auf der Bühne simulierte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Akon

Nicht nur im Pop-Bereich werden die ganz großen Werbetrommeln angeschmissen. Vielversprechende Black Music-Künstler dürfen schon länger ebenfalls …

27 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    Ey, was laberst denn du... lies dir mal die Lyrics zu "Lonley" von Akon durch, dort steht nirgends was von wegen das er die dann betrogen hat oder sonstwas, sondern der jammert nur die ganze zeit, dass ihn sein Mädchen verlassen hat und das wohl sogar zurecht, weshalb er nun völlig allein ist und ihn nichtmal jmd. anruft.

    Erst informieren, dann rumprollen.

  • Vor 16 Jahren

    @Dr. Jekyll (« Ey, was laberst denn du... lies dir mal die Lyrics zu "Lonley" von Akon durch, dort steht nirgends was von wegen das er die dann betrogen hat oder sonstwas, sondern der jammert nur die ganze zeit, dass ihn sein Mädchen verlassen hat und das wohl sogar zurecht, weshalb er nun völlig allein ist und ihn nichtmal jmd. anruft.

    Erst informieren, dann rumprollen. »):

    wer hat was von den lyrics gesagt.

    schau dir einfach akons lebensgeschichte an oder hör ein paar andere songs.....

    curse ist eine heulsuse. kein wunder das der keinen erfolg mit frauen hat. schaut immer so ernst, brille und keinen humor

  • Vor 16 Jahren

    Ich hab' was von Lyrics gesagt, nämlich gleich zu Anfang, als du meintest Curse flennt nur die ganze zeit rum, etc., doch ist das (auch) eher bei Akon der Fall, zumindest in seiner ersten Single... wohl doch nicht ganz so "real", schade.