Die Veröffentlichung des neuen Albums der US-amerikanischen Musikerin führt zu Problemen auf der Streaming-Plattform.

Srockholm (aoh) - Am Freitag erschien das neue Album von Taylor Swift. Der sich anschließende Ansturm auf Spotify sorgte dafür, dass viele amerikanische Fans nicht sofort auf "Midnights" zugreifen oder die Musikapp überhaupt öffnen konnten. Trotz dieser Widrigkeiten konnte Swift einen Rekord verbuchen, den Spotify über Social Media verkündete: "Mignights" wurde am ersten Tag so oft gestreamt wie kein anderes Album je zuvor.

Gleichzeitig wurde die 32-Jährige dadurch zur meistgestreamten Künstlerin innerhalb eines Tages. Über Twitter bedankt sich Taylor bei ihren Fans mit den Worten: "Wie konnte ich so viel Glück haben, dass ihr dort draußen etwas so Unglaubliches macht?! Was ist da überhaupt gerade passiert?!"

2014 hatte die Sängerin sämtliche Songs und Alben von Spotify entfernen lassen, aus Protest über die ungenügende Vergütung von Musiker*innen. 2017 kehrte sie jedoch mit ihrem sechsten Album "Reputation" zurück.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Taylor Swift

Sie gehört nicht zu den üblichen US-Country-Jungstars. Schon in sehr frühen Kindheitsjahren zeigt die am 13. Dezember 1989 in Wyomissing in Pennsylvania …

Noch keine Kommentare